Hans Dieter Schneider
Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen auf der Gachtmühle im Hildesheimischen
2013/04/17 09:39:19
Hans Dieter Schneider
Re: [AK-Mueller] Mühle in Welsleben
Betreff 2013/04/07 20:00:00
Ralf Cordes
Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen
2013/04/17 13:28:04
post
[AK-Mueller] Windmühle Welsleben
Autor 2013/04/07 20:00:00
Ralf Cordes
Re: [AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen

[AK-Mueller] Müller Barenscheer / Barenscheen au f der Gachtmühle im Hildesheimischen

Date: 2013/04/07 11:26:11
From: Ralf Cordes <ralf.cordes(a)...

Moin Liste,

wer kennt eine Gachtmühle im Hildesheimischen?

Leider konnte ich diese Mühle bisher nicht lokalisieren. Mich interessiert hier die Familie Barenscheer.

Ein Hans Hinrich Barenscheer soll dort um 1683 geboren worden sein.

Dessen Sohn Hermann Christoph soll um 1711 dort geboren sein.

Die Familie Barenscheer müsste also über mehrere Generationen dort vertreten gewesen sein.

Gibt es Literatur zu dieser Mühle?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ralf