Date: 2010/05/02 20:47:13
From: G. + H. Damm <g.h.damm(a)t-online.de>
Hallo liebe Listenmitglieder, ich bin Gudrun Damm und wohne im Siegerland. Ein Zweig meiner Familie kommt aus dem Wittgensteiner Land. Ich suche die Vorfahren oder die Familie von***August Scheffel * wurde am 23. August 1784 in Berleburg geboren. Er starb am 8. April 1834 in Fischelbach.
August heiratete *Elisabeth Strack * am 30. März 1817 in Berleburg. Die EnkeltochterLouise Scheffel geb am 29 Jan 1853 heiratet am 16 Juli 1875 im Burbach Siegerland Christian Weber.
Liebe Grüße aus Burbach Gudrun Damm / / / / / / // / / //
Attachment:
SCHEFFEL.rtf
Description: MS-Word document
Date: 2010/05/07 09:07:36
From: Thomas Wiederkehr <thw39(a)net2000.ch>
Liebe Familienforscher, Einer meiner Ahnen, Johann Wilhelm Winter * 3.01.1804 in Elsoff, heiratete am 14.06.1836 in Elsoff die Philippina Gelbach *16.10.1815 in Elsoff, Sterbedaten kenne ich leider noch keine. Ich suche jedoch seine Eltern und glaube, sie auch gefunden zu haben - bei familysearch - es wären also Johannes Winter und Philippine Renno. Hat jemand diese beiden in seiner Ahnenliste und kann mir meine Vermutung aus einer anderen Quelle bestätigen? Ich danke im voraus für Ihre Hilfe und grüsse freundlich aus Neuchâtel, Thomas (Wiederkehr)
Date: 2010/05/07 10:44:41
From: Siglinde Kanik <siglinde.kanik(a)freenet.de>
Hallo Thomas Mein Urahn Johann Christian Schuppert 1743-1774 wurde 1766 als 6. Meister ins Meisterbuch eingetragen. Losgesprochen wurde er 1763. Unterschrieben haben diesen Zunftbrief der Altmeister Johann Friedrich Weiel und der Innungsmeister Gustav Reno Reno war ein bekannter Name in Laasphe und der Bäckerzunft. Viele Grüße Sieglinde (Kanik) -------Originalmeldung------- Von: Thomas Wiederkehr Datum: 05/07/10 09:07:38 An: Sayn-Wittgenstein-L; Brigitte und Hans Grauel Betreff: [Sayn-Wittgenstein] Winter - Renno Liebe Familienforscher, Einer meiner Ahnen, Johann Wilhelm Winter * 3.01.1804 in Elsoff, heiratete am 14.06.1836 in Elsoff die Philippina Gelbach *16.10.1815 in Elsoff, Sterbedaten kenne ich leider noch keine. Ich suche jedoch seine Eltern und glaube, sie auch gefunden zu haben - bei familysearch - es wären also Johannes Winter und Philippine Renno. Hat jemand diese beiden in seiner Ahnenliste und kann mir meine Vermutung aus einer anderen Quelle bestätigen? Ich danke im voraus für Ihre Hilfe und grüsse freundlich aus Neuchâtel, Thomas (Wiederkehr) _______________________________________________ Sayn-Wittgenstein-L mailing list Sayn-Wittgenstein-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mm/listinfo/sayn-wittgenstein-l
Date: 2010/05/07 14:10:43
From: Klaus Stoehr <kstoehr(a)gmail.com>
Liebe Familienforscher,
Einer meiner Ahnen, Johann Wilhelm Winter * 3.01.1804 in Elsoff, heiratete
am 14.06.1836 in Elsoff die Philippina Gelbach *16.10.1815 in Elsoff,
Sterbedaten kenne ich leider noch keine. Ich suche jedoch seine Eltern und
glaube, sie auch gefunden zu haben - bei familysearch - es wären also
Johannes Winter und Philippine Renno. Hat jemand diese beiden in seiner
Ahnenliste und kann mir meine Vermutung aus einer anderen Quelle bestätigen?
Ich danke im voraus für Ihre Hilfe und grüsse freundlich aus Neuchâtel,
Thomas (Wiederkehr)
Date: 2010/05/18 22:36:32
Hallo Stefan Am kommenden Donnerstag bin ich in Laasphe im Kirchenbüro. Dort sind nur die Bücher von Laasphe. Natürlich werde ich nachsehen. Allerdings habe ich bisher dort noch keine so alten Kirchenbücher gesehen. Jetzt ist ja alles verkartet und vielleicht finde ich was. Werde Dir dann Nachricht geben. Gruß Sieglinde (Kanik)
Date: 2010/05/18 23:47:45
Hallo Thomas Natürlich werde ich aufpassen Viele Grüße aus dem Westerwald Sieglinde (Kanik)
Date: 2010/05/20 22:03:41
Hallo Mitforscher Ich war heute im Kirchenbüro von Bad Laasphe. Es ist eine Freude da jetzt zu suchen. Was Herr Mehldau da gemacht hat, ist einfach Spitze. Habe für Stefan und Thomas was nachgesehen und es war eine Arbeit von Minuten. Suchen kann man nur nach vorheriger Anmeldung und möglichst immer nur eine Person. , damit bei mehreren Suchern kein Durcheinander in den Karteikästen entsteht Ich wünsche allen eine gute Nacht Sieglinde (Kanik)