Date: 2010/04/18 21:26:15
From: Stefan Eckhardt <s_eckhardt(a)t-online.de>
|
Hallo zusammen,
ich habe meine "ältesten Wittgensteiner Vorfahren" in
einer alphabetischen Liste zusammengestellt. Wer Lust&Zeit hat stelle
ich gerne meine Aufstellung für einen Abgleich mit euren Stammbäumen zur
Verfügung. Das meiste spielt sich so im 15-17. Jahrhundert ab - insgesamt sind
es über 100 Personen.
Ich komme an den Stellen nicht mehr weiter; oftmals ist
es auch das Ende der jeweiligen Kirchenbücher. Vielleicht habe ich ja mit
jemandem eine Überschneidung der noch weiter vorgedrungen ist.
Gerne schaue ich natürlich auch für euch in meinem
Stammbaum nach Überschneidungen.
Wer Interesse an der Liste hat, mail mich doch bitte
kurz unter s_eckhardt(a)t-online.de an - ich
maile dann meine Liste. Würd mich sehr freuen!
Viele Grüße an alle und viel Glück und Erfolg bei den
weiteren Ahnenforschungen
Stefan Eckhardt
|
Date: 2010/04/18 22:40:37
From: dieter.bald(a)t-online.de <dieter.bald(a)t-online.de>
Hallo Stefan Eckhardt, bin an deiner Liste interessiert und werde sie gerne bei Gelegenheit mal mit meinen Unterlagen abgleichen. Mit freundlichen Grüßen aus Wittgenstein Dieter Bald -----Original-Nachricht----- Subject: [Sayn-Wittgenstein] Ahnenforschung Wittgenstein / Liste Date: Sun, 18 Apr 2010 21:26:06 +0200 From: "Stefan Eckhardt" <s_eckhardt(a)t-online.de> To: <sayn-wittgenstein-l(a)genealogy.net> Hallo zusammen, ich habe meine "ältesten Wittgensteiner Vorfahren" in einer alphabetischen Liste zusammengestellt. Wer Lust&Zeit hat stelle ich gerne meine Aufstellung für einen Abgleich mit euren Stammbäumen zur Verfügung. Das meiste spielt sich so im 15-17. Jahrhundert ab - insgesamt sind es über 100 Personen. Ich komme an den Stellen nicht mehr weiter; oftmals ist es auch das Ende der jeweiligen Kirchenbücher. Vielleicht habe ich ja mit jemandem eine Überschneidung der noch weiter vorgedrungen ist. Gerne schaue ich natürlich auch für euch in meinem Stammbaum nach Überschneidungen. Wer Interesse an der Liste hat, mail mich doch bitte kurz unter s_eckhardt(a)t-online.de [1] an - ich maile dann meine Liste. Würd mich sehr freuen! Viele Grüße an alle und viel Glück und Erfolg bei den weiteren Ahnenforschungen Stefan Eckhardt Links: ------ [1] mailto:s_eckhardt(a)t-online.de Postfach fast voll? E-Mail Adresse @t-online.de sichern und endlich Platz für tausende Mails haben. http://www.t-online.de/email-kostenlos
Date: 2010/04/19 10:08:57
From: wischmi <wischmi(a)email.de>
Von wischmi(a)email.de Hallo Stefan Eckhardt. Habe Vorfahren im Wittgensteiner Raum. Bitte um die Liste. Freundlichen Gruß Wilhelm Schmidt
_______________________________________________ Sayn-Wittgenstein-L mailing list Sayn-Wittgenstein-L(a)genealogy.net http://list.genealogy.net/mm/listinfo/sayn-wittgenstein-l
Date: 2010/04/19 13:02:54
From: Hans Hermann Grauel <biggiuhans(a)onlinehome.de>
|
Date: 2010/04/19 16:42:08
From: Rudolf_Kinzinger <Rudolf_Kinzinger(a)t-online.de>
Date: 2010/04/24 22:45:06
|
Hallo liebe Forschergemeinde,
wer hat Personen mit dem Nachnamen Eckhardt (oder
Eckhard) in Hatzfeld oder Weifenbach mit Geburtsdatum vor 1590 ?
Über Informationen würde ich mich sehr
freuen!
Viele Grüße an alle
Stefan
|
Date: 2010/04/26 19:39:53
From: ASassmanns <ASassmanns(a)aol.com>
|
Hallo in die Runde,
aus aktuellem Anlass ein Hinweis auf zwei Artikel in der regionalen
Presse:
|
Date: 2010/04/27 12:14:20
From: Rudolf_Kinzinger <Rudolf_Kinzinger(a)t-online.de>
|
Hallo
Andreas, eine immense Fleiß- und auch intellektuelle Leistung ! Gibt es über diese Kartei nähere Informationen (z.B. erfasste Orte/Kirchengemeinden, Verzeichnis der Familiennamen, Inhaltsverzeichnis o.ä.) ? Wo und wie kann auf diese Kartei zugegriffen werden ? Gruß Rudolf (KINZINGER) <ASassmanns(a)aol.com> schrieb:
-- Dr. Rudolf Kinzinger Himmelpfortener Weg 17 D - 21714 Hammah Tel. privat: 0 41 44 13 19 mobil: 01 72 1 61 44 46 FAX: 0 41 44 - 60 63 65 |
Date: 2010/04/27 12:24:17
From: Siglinde Kanik <siglinde.kanik(a)freenet.de>
Hallo Rudolf Die Karten sind einzusehen im Kirchenbüro Bad Laasphe. Neuerdings kostet ein Besuch 5,oo Euro. Frau Gossmann ist sehr liebenwürdig und hilfsbereit. Die Karten enthalten alle Namen, die in den Kirchenbüchern auftauchen. Gruß Sieglinde (Kanik) Ich selber werden am Donnerstag 6.5.2o1o ab 14.oo Uhr dort sein. Donnerstags ist von 14.oo Uhr bis 18.oo Uhr geöffnet, aber nach vorheriger Absprache mit Frau Gossmann. -------Originalmeldung------- Von: Rudolf_Kinzinger(a)t-online.de Datum: 27.04.2010 12:14:24 An: Sayn-Wittgenstein-L Betreff: Re: [Sayn-Wittgenstein] KB-Verkartungen Hallo Andreas, eine immense Fleiß- und auch intellektuelle Leistung ! Gibt es über diese Kartei nähere Informationen (z.B. erfasste Orte/Kirchengemeinden, Verzeichnis der Familiennamen, Inhaltsverzeichnis o.ä ) ? Wo und wie kann auf diese Kartei zugegriffen werden ? Gruß Rudolf (KINZINGER) <ASassmanns(a)aol.com> schrieb: Hallo in die Runde, aus aktuellem Anlass ein Hinweis auf zwei Artikel in der regionalen Presse: http://www.derwesten de/staedte/bad-berleburg/Monumentales-Werk-der-Ahnenforschung-id2902707.html http://www.siegener-zeitung de/news/sz/de/wittgenstein/4/artikel/95/8222keine-buecher-fuer-erstklaessler8 20.html Schönen Gruß Andreas (Saßmannshausen) -- Dr. Rudolf Kinzinger Himmelpfortener Weg 17 D - 21714 Hammah Tel. privat: 0 41 44 13 19 mobil: 01 72 1 61 44 46 FAX: 0 41 44 - 60 63 65
Date: 2010/04/27 14:19:04
From: asassmanns <asassmanns(a)aol.com>
Date: 2010/04/27 16:04:15
From: Karla Kellner <karla.kellner(a)web.de>
|
Liebe Listige, Für die Weitergabe des Artikels in der Zeitung „Der
Westen“, Bad-Berleburg, über das monumentale Werk von Herrn Mehldau danke
ich Herrn Andreas Saßmannshausen sehr. Einige meiner Ahnen sind aus Bad
Laasphe, ich bekam auch schon Daten von Herrn Mehldau, aber mit dem
Zeitungsbericht wird doch alles viel anschaulicher. Für den Fall, dass in dieser Liste ein Forscher/eine
Forscherin mitliest, deren Ahnen auch Vomhof heißen/hießen, wäre ich für eine
Kontaktaufnahme sehr dankbar. Von Herrn Mehldau erfuhr ich den ältesten Vomhof,
* um 1552 in Laasphe. Zu meiner Person: ich heiße Karla Kellner, bin 70 Jahre, und
suche seit ca. 4 Jahren die Ahnen meiner Tochter. Ich wohne seit ca. 40 Jahren
in Pforzheim/Baden-Württemberg. Die Ahnen finde ich, wenn ich sie finde, in
NRW, Hessen, Thüringen und Württemberg. Viele Grüße Karla Kellner, Pforzheim |
Date: 2010/04/27 22:10:56
|
Hallo liebe
Forscherkollegen,
diesmal geht es um den Familiennamen
Eckert in Diedenshausen vor 1670. Wer hat die Ehepartner oder Vorfahren zu
folgenden 2 Personen (beide älter als 1670 / Geburtsdatum vor
1670):
1. Johann Jost Eckert, wohnte in
Diedenshausen, Haus 10 (Pauls)
2. Paul Eckert, wohnte in Girkhausen,
Haus 15 (Pauls); zuletzt in Diedenshausen, Haus 10 (Pauls)
Viele Grüße aus Girkhausen
Stefan (Eckhardt)
|
Date: 2010/04/28 19:39:48
From: wischmi <wischmi(a)email.de>
Hallo: Am 19.03.1728 heirateten in Berleburg Johann Ludwig Winter und Anna Amalia Hackenbracht. Gesucht wird der Geburts- Taufort von Johann Ludwig Winter und seine Eltern. Gruß Wilhelm (Schmidt)