Date: 2010/02/10 16:28:01
From: Michael Vogel <vogel_michael(a)gmx.net>
|
Hallo liebe Mitforscher, ich versuche es noch mal mit meiner Ahnensuche Dickel und
Strackbein. Mein Martin DICKEL ist vor 1800 in Berghausen gestorben, er war
mit Maria Catharina STRACKBEIN verheiratet. Sie soll 1762 gestorben sein.?? Ihr Vater war vermutlich Johann Georg STRACKBEIN. Ich bin für jede Information über Strackbein und Dickel aus
diesem Gebiet dankbar. Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu Michael ( Vogel ) |
Date: 2010/02/10 22:45:38
From: ASassmanns <ASassmanns(a)aol.com>
|
Hallo
Michael,
http://www.nell-gevelsberg.de/15902.html hat einen Martin Dickel in Berghausen, allerdings anders
verheiratet. Wenn M Cath Strackbein 1762 verstorben ist, könnte das seine zweite
Heirat mit Born sein... Nur eine Vermutung.
Hast
Du schon die beiden Dorfchroniken durchgesehen, die teilweise recht detaillierte
Informationen zu den Bewohnern in Berghausen haben.
Schönen
Gruß
Andreas
(Saßmannshausen)
Mein
Martin DICKEL ist vor 1800 in Berghausen gestorben, er war mit Maria Catharina
STRACKBEIN verheiratet.
|
Date: 2010/02/11 12:04:19
|
Hallo Andreas, das hört sich doch super an. Ich habe mir die homepage angesehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon sehr groß, dass dies mein
gesuchter Martin Dickel ist. Super Info, Danke!! Die beiden Dorfchroniken habe ich noch nicht durchgesehen, ich
kenne diese auch nicht! Gibt es diese online? Oder hast Du diese selber?? Viele Grüße Michael Von:
sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net
[mailto:sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von ASassmanns(a)aol.com Hallo Michael, http://www.nell-gevelsberg.de/15902.html hat
einen Martin Dickel in Berghausen, allerdings anders verheiratet. Wenn M Cath
Strackbein 1762 verstorben ist, könnte das seine zweite Heirat mit Born sein...
Nur eine Vermutung. Hast Du schon die beiden Dorfchroniken durchgesehen, die
teilweise recht detaillierte Informationen zu den Bewohnern in Berghausen
haben. Schönen Gruß Andreas (Saßmannshausen) Mein Martin DICKEL ist vor 1800 in Berghausen gestorben, er war
mit Maria Catharina STRACKBEIN verheiratet.
|
Date: 2010/02/11 12:25:39
From: Thomas Wiederkehr <thw39(a)net2000.ch>
Hallo Andreas, Mich würde Deine Antwort auch interessieren, ich habe einige Dickel in meiner Ahnenliste, leider nicht die gesuchten. Mit freundlichen Grüssen, Thomas (Wiederkehr) -------Originalmeldung------- Von: Michael Vogel Datum: 11.02.2010 12:04:28 An: 'Sayn-Wittgenstein-L' Betreff: Re: [Sayn-Wittgenstein] Ahnensuche Strackbein ,Dickel aus dem Raum Berghause... Hallo Andreas, das hört sich doch super an. Ich habe mir die homepage angesehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber schon sehr groß, dass dies mein gesuchter Martin Dickel ist. Super Info, Danke!! Die beiden Dorfchroniken habe ich noch nicht durchgesehen, ich kenne diese auch nicht! Gibt es diese online? Oder hast Du diese selber?? Viele Grüße Michael Von: sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net [mailto:sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von ASassmanns(a)aol.com Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2010 22:45 An: sayn-wittgenstein-l(a)genealogy.net Betreff: Re: [Sayn-Wittgenstein] Ahnensuche Strackbein , Dickel aus dem Raum Berghause... Hallo Michael, http://www.nell-gevelsberg.de/15902.html hat einen Martin Dickel in Berghausen, allerdings anders verheiratet. Wenn M Cath Strackbein 1762 verstorben ist, könnte das seine zweite Heirat mit Born sein... Nur eine Vermutung. Hast Du schon die beiden Dorfchroniken durchgesehen, die teilweise recht detaillierte Informationen zu den Bewohnern in Berghausen haben. Schönen Gruß Andreas (Saßmannshausen) Mein Martin DICKEL ist vor 1800 in Berghausen gestorben, er war mit Maria Catharina STRACKBEIN verheiratet. Sie soll 1762 gestorben sein.?? Ihr Vater war vermutlich Johann Georg STRACKBEIN.
Date: 2010/02/11 18:55:35
From: ASassmanns <ASassmanns(a)aol.com>
|
Hallo Michael, hallo Thomas,
es handelt sich um folgende Veröffentlichungen:
Fischer, E. (Hrsg.) - 800 Jahre Berghausen - Rückblick und Besinnung,
1973
Birkelbach, W. & Stremmel, B.(Hrsg.) - Bilder aus Berghausen - ein
Dorfbuch, 1998
Die beiden jeweils rd. 600-seitigen Bücher müssten über Fernleihe
erhältlich sein, online-Versionen sind mir nicht bekannt. Weitere Info auch in
der Bibliografie Wittgenstein, die unter http://www.bibliographie-wittgenstein.homepage.t-online.de/ kostenlos
heruntergeladen werden kann.
Schönen Gruß
Andreas (Saßmannshausen)
|
Date: 2010/02/11 19:31:22
|
Hallo
Andreas, danke
für die Info. Gruß Michael Von:
sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net
[mailto:sayn-wittgenstein-l-bounces(a)genealogy.net] Im Auftrag von ASassmanns(a)aol.com Hallo Michael, hallo Thomas, es handelt sich um folgende Veröffentlichungen: Fischer, E. (Hrsg.) - 800 Jahre Berghausen - Rückblick und
Besinnung, 1973 Birkelbach, W. & Stremmel, B.(Hrsg.) - Bilder aus
Berghausen - ein Dorfbuch, 1998 Die beiden jeweils rd. 600-seitigen Bücher müssten über Fernleihe
erhältlich sein, online-Versionen sind mir nicht bekannt. Weitere Info auch in
der Bibliografie Wittgenstein, die unter http://www.bibliographie-wittgenstein.homepage.t-online.de/ kostenlos
heruntergeladen werden kann. Schönen Gruß Andreas (Saßmannshausen) |