Date: 2008/05/01 00:24:59
From: ASassmanns <ASassmanns(a)aol.com>
|
----------------- Weitergeleitete Nachricht
-------------------------
----- Original Message ----- From: Forum GenTools6 To: info(a)rolandgen.de Sent: Tuesday, April 29, 2008 10:40 PM Subject: Neues Forum der Historischen Hilfswissenschaften Sehr geehrte Damen, sehr geehrter Herren, in Erweiterung meines kostenlosen PC-Programms GenTools6 http://www.gentools6.de für Historiker und Genealogen, das viele Hilfsmittel bereitstellt, die bei der Interpretation von Urkunden hilfreich sein können, möchte ich hier Ihrer Aufmerksamkeit das neu eröffnete 'Forum GenTools6 - Forum der Historischen Hilfswissenschaften' http://www.gentools6.de/forum empfehlen. In diesem Forum können geschichtlich interessierte Laien, Genealogen und auch Fachhistoriker Fragen und Thesen aus dem Gebiet der historischen Hilfswissenschaften an das virtuelle 'Schwarze Brett' des Forums heften. Es kann diskutiert werden und (Un)Wissensfragen können gestellt werden, die der Gemeinschaft mit der Bitte um Beantwortung vorgetragen werden. Das Forum ist öffentlich in dem Sinne, dass jeder ihm beitreten kann, aber es wird privat betrieben. Als Herausgeber und Eigentümer des Forums verfolge ich nur ideelle Ziele. Das Forum ist daher auch völlig frei von jeder Werbung. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Zeit fänden, durch Klicken auf den obigen Link kurz das Forum zu betreten, um sich selbst ein Bild zu machen. Wenn Sie danach diese E-Mail in geeigneter Form an mögliche Interessenten weiterleiten könnten, würde mich das sehr freuen. Mit freundlichen Gruß H. G. Schlöder 53844 Troisdorf Apfelgarten 7 |
Date: 2008/05/05 20:32:50
|
Hallo miteinander,
ich möchte auf eine Neuerscheinung hinweisen.
Unter dem Titel "Zum Gedächtnis - zur Mahnung" hat Forscherfreund Gerd
Bäumer, Betzdorf, drei CDs mit umfangreichen Informationen zu den Ehrenmalen in
den Kreisen Siegen, Wittgenstein und Altenkirchen herausgegeben. Sie
umfassen jeweils: Titel, Inhaltsverzeichnis, Vorwort, Einleitung,
geschichtlicher Hintergrund, Übersichtskarte, bauliche Entstehungs- und
Veränderungsdaten, Fotos, Datenblätter mit den Namen der Gefallenen und
Vermissten der Kriege 1866, 1870/71 und des ersten und zweiten
Weltkriegs, Nachwort.
Nachstehend einige Detailinfos:
- Kreis Siegen - 316 S. - 112 Ehrenmale - 63 Fotos - 9.978 Namen
(Ergänzung zur Printversion von 2003).
- Kreis Wittgenstein - 146 S. - 54 Ehrenmale - 75 Fotos - 3.113 Namen
- Kreis Altenkirchen - 366 S. - 257 Ehrenmale - 270 Fotos - 10.816
Namen.
Preis je CD = 10,00 EUR, Versand 1-3 St. = 1,50 EUR.
Die CDs sind nicht im Handel erhältlich.
Bestellungen direkt an:
Gerd Bäumer, Schützenstr. 61, 57518 Betzdorf
Tel.: 02741 23235 - gerdbaeumer(a)t-online.de Viele Grüße
Andreas Saßmannshausen
|
Date: 2008/05/05 22:23:45
|
|