[Regionalforum-Saar] DVD: Das Saarland in histor. Landkarten

Date: 2018/01/06 10:47:42
From: Stefan Reuter via Regionalforum-Saar <regionalforum-saar(a)...

Guten Tag zusammmen,

ich hab' mir die DVD am Donnerstagvormittag beim LVGL vor Ort zugelegt - Von-der-Heydt lag auf dem Weg zu einem Kunden ...

Die DVD ist absolut empfehlenswert für jeden lokalhistorisch Interessierten, vor allem für den Preis!

Etwas nervig ist allerdings das direkte Arbeiten mit dem Silberling vom DVD-Laufwerk aus. Trotz relativ neuem und leistungsfähigem Laptop ruckelt es bei mir beim Verschieben der Karten, was mit der Schnelligkeit des Zugriffs auf das Laufwerk zusammmen hängt :(

Mein Tipp: Die DVD einfach auf die Festplatte kopieren und anschließend von der Festplatte aus starten - dann läuft's wie geschmiert.

Grüße aus Saarbrücken

Stefan (Reuter)