[Regionalforum-Saar] SZ: St. Wendelin kommt ins Kino
[Regionalforum-Saar] balduin 2
2010/12/30 10:43:16
kochmich
[Regionalforum-Saar] Abwesenheitsnotiz
[Regionalforum-Saar] balduin 2
[Regionalforum-Saar] SZ: St. Wendelin kommt ins Kino
[Regionalforum-Saar] balduin 2

[Regionalforum-Saar] balduin

Date: 2010/12/07 09:35:20
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

am kommenden Sonntag gibt es im Cafe Lerner in St. Wendel in der oberen Balduinstraße die letzte Märchenstunde für dieses Jahr - und vorerst die letzte Märchenstunde überhaupt.

Pardon, das heißt natürlich richtig "Treffen des Arbeitskreises für Geschichte in St. Wendel". Auch wenn dieser Arbeitskreis als Arbeitskreis nie etabliert wurde.

Der verstorbene Gerd Weber hatte den Arbeitskreis vor vielen Jahren ins Leben gerufen und auf seine unnachahmliche Art "geführt". Ein guter Grund, im auf sein Ableben folgenden Jahre den Arbeitskreis auch in der Versenkung verschwinden zu lassen. Denn so wie er ihn führte, das kann sonst niemand. Wie sich in den vergangenen Monaten auch herausgestellt hat.

Insofern ist es ... hm ... adäquat, daß die Treffen des Arbeitskreises, die mit einem Weber anfingen, auch mit einem solchen enden.

Friedbert Weber, dem verehrten Publikum eher bekannt durch seine sorgfältig artikulierten Wortmeldungen während verschiedener Veranstaltungen sowie durch seine sog. "Schulhefte" über die Erlebnisse diverser Katzen, die - glaube ich - "Pussi" oder "Muschi" oder so ähnlich hießen - hat sich mit dem Thema "Bischof Balduin" von Trier beschäftigt und wird dem verehrten Publikum seine Erkenntnisse vortragen.

Ich werde auf jeden Fall hingehen, vielleicht werd ich positiv übergerascht.

Also: nächsten Sonntag, 10.30 Uhr, Cafe Lerner. Eintritt frei.

Bis dahin - guten Rutsch.

Roland Geiger