[Regionalforum-Saar] Wandern auf dem Schmugglerpfad

Date: 2009/09/28 23:22:28
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

heute abend hat mir meine Mutter erzählt, daß am nächsten Sonntagmorgen, 4. Oktober 2009, in und um Hofeld ein neuer Premiumwanderweg eröffnet wird, der den Namen "Schmugglerpfad" trägt.

Beginn ist um 10 Uhr am Schützenhaus in Hofeld.

Startpunkt: Schützenhaus in Hofeld

Länge: 12,8 km

Profil: Mit rund 436 zu überwindenden Höhenmetern in recht hügeligem Gelände ist der "Schmuggler-Pfad" als mittelschwer einzustufen. An reiner Gehzeit sollten rund 4,5 Stunden eingeplant werden. Empfohlene Gehrichtung ist im Uhrzeigersinn.
Auf die Strecke verteilt, finden sich fünf Einkehrmöglichkeiten, doch sollte man selbst ausreichend Getränke mitführen.

Saison: Die Tour ist mit festem und wasserdichten Schuhwerk ganzjährig begehbar.

Also, mir geen meedd. Eea aach?

Roland und Anne Geiger