[Regionalforum-Saar] Fwd: [Saar] Amtsblätt er des Saarlandes

Date: 2007/08/15 18:30:27
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

In einer eMail vom 15.08.2007 17:37:19 Westeuropäische Sommerzeit schreibt markus.kalina(a)...
Hallo Listenfreunde,

auch auf die Gefahr hin, dass es vielen schon bekannt ist, möchte ich hier
noch eine Fundstelle für viele Informationen posten:

Die Amtsblätter des Saarlandes von 1947 - 1998 gibt es kostenlos unter
www.amtsblatt.uni-saarland.de

Dort sind jede Menge "Anträge auf Todesfeststellung" sowie deren
Feststellung, Gütertrennungsvereinbarungen, öffentliche Ladungen für
Scheidungen, Entnazifizierungsergebnisse ("politische Säuberungsaktion") u.
v. ä. m.

Allerdings nicht auf die Suchmöglichkeit vertrauen. Die Amtsblätter sind
gescannt und somit als Bild in den PDF-Dateien, die bekanntlich ja nicht
nach Text durchsucht werden können. So muss man zwar alles durchblättern,
aber es sind ja nicht allzu große Dateien. Ich bin jedenfalls fündig
geworden.

Viele Grüße
Markus

Saarland-L(a)...