[Regionalforum-Saar] Online-Datenbank " Adressbuch der Deutschen in Paris von 1854"
Datum 2006/07/10 20:21:19
Dr . Hans-Joachim Kühn
Re: [Regionalforum-Saar] Regionalforum-Saar Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 3
[Regionalforum-Saar] der amerikanische Sozialversicherungs-Sterbe-Index
[Regionalforum-Saar] genser = glasmacher
[Regionalforum-Saar] Online-Datenbank " Adressbuch der Deutschen in Paris von 1854"
[Regionalforum-Saar] Treffen in Siersburg

[Regionalforum-Saar] Fwd: [Pfalz] Gefängni swärter in u.A. Bayreuth, Kaiserslautern, Zweibr ücken, F...

Date: 2006/07/08 16:47:58
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,
kann hier jemand weiterhelfen - bitte direkt an Frau Hannon antworten.

Danke

Roland Geiger

In einer eMail vom 08.07.2006 15:56:55 Westeuropäische Normalzeit schreibt alexandra-s(a)...
Hallo!

Wenige Stunden bevor Deutschland den 3. Platz erspielt noch eine
genealogische Frage:

Weiß jemand, ob Unterlagen aus Gefängnissen in der Pfalz und/oder Bayern
Anfang 20. Jhr. aufgehoben worden sind und wenn ja, wo? Mein Ururgroßvater
war in mehreren Gefängnissen Wärter, ich versuche, seinen Werdegang etwas
nachzuvollziehen. An wen kann man sich da wohl wenden? Welche Archive sind
da am ehesten zuständig?

Danke für Eure/Ihre Hilfe!

Viele Grüße,

Alexandra  (Hannon), Friedelsheim