[Regionalforum-Saar] und hier gibts noch mehr Karten

[Regionalforum-Saar] Online-Verzeichnis d pfälz . und rheinhess. Kirchenbücher

[Regionalforum-Saar] und hier gibts noch mehr Karten

[Regionalforum-Saar] Les Naudin entre Meuse et Vosges - ein interessantes Kartenwerk

Date: 2006/01/04 09:04:49
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Hallo,

unter der Adresse

http://bm.mairie-metz.fr/metz/pages/patrimoine/carte/index.html

finden Sie ein interessantes Kartenwerk, das nördlich immerhin bis nach Oberlinxweiler geht (und damit für mich dummerweise 5 km zu früh aufhört).

'Les Naudin entre Meuse et Vosges : Topographie militaire en lorraine à l'usage des armées du roi 1728-1739'

Es zeigt in starker Vergrößerung und hoch auflösend Details aus 10 Karten und stammt von einer Ausstellung vom November 2002 in der Médiathèque du Pontiffroy, Metz.

Hab den Tip gestern von Anton Enderlein aus Orscholz erhalten, den ich im Landesarchiv Saarbrücken kennenlernte. Er sucht u.a. detaillierte Landkarten und Pläne von und um Orscholz.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel