[Regionalforum-Saar] Einwohnerbuch von Gronig, Kreis St. Wendel, Saar

Date: 2004/11/25 23:05:13
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

ich hab heute eine Einladung von W. Rauber vom Verein für Geschichte und Heimatkunde Oberthal e.V. erhalten.

Am Freitag, 10. Dezember 2004, also morgen in 14 Tagen, stellt der Autor Alois Hans den Band II "Die Einwohner" seines Buches "Gronig, Dorf an der Bliesquelle" vor.

In diesem 2. Buch sind alle Einwohner aufgeführt, die in der Zeit zwischen 1680 und 1945 in Gronig gelebt haben. Auf über 100 Seiten wird außerdem "Das Leben im Dorf" in Fotos dargestellt.

Die Buchvorstellung beginnt um 19 Uhr im Saal des Gasthauses "Zum Krug im Grünen Kranze" in Gronig.

Die Einladung ging an meine Frau und mich; da meine Frau nicht mitkommen wird, nehme ich einfach jeden hier im Verteiler mit :-)

mfg

Roland Geiger
Historische Forschung
Alsfassener Straße 17, 66606 St. Wendel