[Regionalforum-Saar] Vortrag in Kaiserslautern

Date: 2004/10/27 19:58:08
From: Rolgeiger <Rolgeiger(a)...

Salü,

Herr Dr. Gölzer hat mir gestern abend mitgeteilt, daß am Samstag in einer Woche, also am 6. November eine interessante Vortragsreihe stattfindet:

6. 11. 2004, im Edith-Schneider-Haus, Klosterstraße (ohne Hausnummer), Kaiserslautern.

Thema: Genealogische Quellen außerhalb der Kirchenbücher

Programm:
10.00 Begrüßung (Dr. Esser)
10.15 Visitationsberichte (Dr. Ammerich)
11.00 Briefprotokolle und Gerichtsbücher (Dr. Maier)
11.45 Schatzungen und Kataster (F. Kraft)

14.00 Reichskammergerichtsakten (Dr. Armgard, Dr. Weber)
14.45 Konskriptionslisten (Dr. Kermann)
15.30 Ausfauteiakten (H. Wittner)
Veranstalter ist ein genealogischer Verein, in dem Herr Gölzer Mitglied ist. Der Eintritt ist frei, die Türen stehen jedem Interessierten offen. Die Themen sind natürlich hochinteressant.

Ich weiß selber noch nicht, ob ich da hinkann, weil ich an dem Tag ne Stadtführung in St. Wendel hab.

mfg

Roland Geiger, St. Wendel