Achim Plutzkat
[OWP] PLUTZKAT, Goldap; Ebenrode, Herzogsrode
Datum 2012/02/28 10:37:03
Michaela Al Ahmad
[OWP] Rixdorf: Waisenhaus sowie Justizbehörden
2012/02/28 03:17:26
Michaela Al Ahmad
[OWP] Hallo an Alle, Fragen über Rixdorf (Be rlin-Neukölln)
Betreff 2012/02/27 19:47:33
will . mehrwissen
[OWP] Harry Stosun
2012/02/12 14:12:43
Christiane Basibüyük
Re: [OWP] Königsberger Kirchenbuch-Kartei
Autor 2012/02/02 11:42:29
Christoph
Re: [OWP] Karl MINIER -1944 vermißt in Russland

Re: [OWP] Hallo an Alle, Fragen über Rixdorf (Be rlin-Neukölln)

Date: 2012/02/28 09:43:14
From: Christiane Basibüyük <bbasibueyuek(a)...

Hallo Michaela,

In den Berliner Adressbüchern gibt es im infrage kommenden Zeitraum ja
leider keine Eintragungen für Rixdorf.
Frag doch einfach mal im Landesarchiv Berlin nach.

http://www.landesarchiv-berlin.de/lab-neu/home.htm

Auch eine Anfrage direkt bei der Verwaltung im Rathaus Neukölln könnte sich
lohnen.

http://www.berlin.de/ba-neukoelln/

Viel Erfolg wünscht Dir eine ehemalige Neuköllnerin.

Viele Grüße
Christiane (Basibüyük)

>- Was für Daten gibt es zu dem Waisenhaus? Führen die evtl Listen, wer
Kinder adoptiert hat?
>- Welches Einwohneramt ist zuständig für Rixdorf? Wo komme ich an die
Adresse, in der er gewohnt hat?
>- Wie ist das mit Verbrechen? Er saß im Zuchthaus. Gibt es da irgendwo ein
Archiv des Amtsgerichts, der Polizei oder ähnliches?