Harald Wambach
Re: [OWP] Schwetz Stadtplan vor 1945
Datum 2010/04/26 13:39:16
Gerd Schulze
[OWP] PAWELLEK SAKOWSKI MERKEL SADOWSKI a.d.Kreis Ortelsburg
2010/04/26 20:55:50
marionmarquas
Re: [OWP] Beitrag FN Skiba, Skibba im Kreis Ortelsburg -
Betreff 2010/04/15 00:02:44
F_Schulz_PF(a)t-online.de
[OWP] Bestände Martin-Opitz-Bibliothek (war : Re: FN Schulz in Mehlsack bzw. Plaswich
2010/04/28 19:21:23
Bodo Krause
[OWP] Conradi in Preußen
Autor 2010/04/21 08:32:47
Carsten Fecker
Re: [OWP] Familienname EGGERT oo BARTSCH (Barts) aus Danzig

[OWP] Beitrag FN Skiba, Skibba im Kreis Ortelsburg - OW-Preussen-L Nachrichtensammlung, Band 67, Eintrag 44

Date: 2010/04/26 12:00:45
From: c_skibby <c_skibby(a)...

   Hallo Frau Marquas,

   ist Ihnen event. etwas zur Bedeutung des Namens Skibba bekannt?
   Mein Vater war im letzten Jahr in Königsberg und jemand erzählte ihm,
   dass der Name Skibbe (so heiße ich) aus dem prußischen kommt. Leider
   ist die Sprache der Prußen im 17. Jhd. ausgestorben, so dass es kaum
   Material dazu gibt.

   Wenn Sie etwas zur Namensbedeutung wissen, wäre es schön, es in der
   Liste lesen zu können.

   Danke vorab und viele Grüße

   Cornelia Skibbe

   Message: 5