goertz
Re: [OWP] gedbas
Datum 2008/02/27 17:33:04
friedrich.mikoleit
[OWP] Adressbuch von Gumbinnen
2008/02/27 13:12:54
Udo Majewski
[OWP] Einwohnerlisten Gumbinnen
Betreff 2008/02/27 18:54:32
Udo Majewski
Re: [OWP] Einwohnerlisten Gumbinnen
2008/02/24 13:29:53
Dirk&Mascha Krink
[OWP] Zugang-Adressbücher Gumbinnen
Autor 2008/02/27 19:26:21
Dirk&Mascha Krink
Re: [OWP] Einwohnerlisten Gumbinnen

Date: 2008/02/27 17:21:41
From: Dirk&Mascha Krink <dirkundmascha(a)...

Hallo Udo,

Kann es sich bei Schwartzin auch um Schwartz handeln? Ich habe eine Anna Maria Schwartz, geb. am 29.10.1783. In den Heiratseintrag im kirchenbuch stand auch Schwartzin. Bei den Frauen wurde oft an den Namen "in" oder auch "sche" angehängt. Wie früher halt gesprochen wurde - z.B. die Müllersche oder die Schwartzin.

Die oben genannte war übrigends eine verwitwete Schwartz und eine geb. Domnick. (eventuell auch umgedreht, aber eher unwahrscheinlich - genau weiß ich es nicht)

Viele Grüße

Dirk Krink