Heinz.Muhsal
Re: [OWP] Gustloff Passagierliste
Datum 2008/02/01 17:05:32
\"J.G.Olivier\"j.g.olivier(a)t-online.de
Re: [OWP] online-Suche in Adressbüchern Bereich Pole n etc.
2008/02/09 10:13:43
Kocks
Re: [OWP] Welck, Woelck und Zombecki, Meckelburg
Betreff 2008/02/07 17:28:34
Irmi Gegner-Sünkler
[OWP] Wermter/Woermter um 1750 Krüger in Brande nburg
2008/02/01 12:41:03
Georg Wilhelm Feierabend
Re: [OWP] Namensuche im Denkmalprojekt
Autor 2008/02/01 23:14:21
Georg Wilhelm Feierabend
Re: [OWP] Quassowski Band D und H

[OWP] Wer hat/sucht FN Feierabend (Feyerabend) ?

Date: 2008/02/01 17:05:12
From: Georg Wilhelm Feierabend <gwfei-salz(a)...

Hallo, an die Liste!

Mein Name ist Georg Wilhelm Feierabend. Ich suche nach meinen Vorfahren
im Gebiet Liebwalde = Kreis Mohrungen = Ostpreußen. Wegen fehlender
Kirchenbücher komme ich dort nicht weiter und versuche es deshalb über diese Liste.
Hilfsweise will ich versuche, mögliche Vorfahren in einer Dateizu sammeln.

Quassowski "F" und einige Auszüge aus Amtsblättern habe ich schon ausgewertet.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit anderen "Sammlern" austauschen könnte.

Folgende Daten meiner Vorfahren habe ich:

Feierabend, Johann Jacob =, *03.07.1821 (Taufregister 1824 S.85 Nr.69 ev Pfarramt Liebwalde) +29.12.1867

(heiratete) Marie Steinke =, *23.03.1825   (Taufregister 1825 S.82 Nr.40 ev.Pfarramt Liebwalde) +?

deren Kinder (neben den Söhnen gab es noch mehrere Töchter):

Feierabend, Johann Georg = *15.01.1864 in Liebwalde (mein Großvater wanderte nach Niedersachsen) + 18.08.1928
Feierabend, David = *14.11.1858 in Liebwalde (später Schneidermeister in Danzig)  + 27.04.1933

Johann Jacob verunglückte tötlich mit einem Pferdefuhrwerk. Seine Frau (Marie) heiratete wieder.
Sie starb aber, bevor die Kinder groß waren. Der Stiefvater heiratete dann noch einmal.
Vielleicht gab es also noch Halbgeschwister mit anderen Familiennamen.

Für Antworten vielen Dank vorweg.

Gruß = Georg W. (Feierabend)