Erwin Wittenberg
Re: [OWP] Hahn aus Augstutt
Datum 2008/01/30 14:45:27
Bronwyn Klimach
Re: [OWP] Tarnowke, Kreis Flatow, Evangelical Church Records 1823-1874
2008/01/13 19:46:02
Sigrid Probst
[OWP] Suche in KB BUDWETHEN nach FN LIN(C)k und BLUM(EN)
Betreff 2008/01/24 18:32:47
Bio-Mann(a)t-online.de
Re: [OWP] Suche in Riesenburg-Marienwerde + Altkirch -Heilsberg
2008/01/07 15:18:27
Mechthild Sieg
Re: [OWP] Wanderung von Ostpreussen in den Ruhrpott un d wieder zurück
Autor 2008/01/15 23:05:10
MFox-Bochum(a)t-online.de
Re: [OWP] Gedigk-Bewernick

[OWP] Suche in den Kreisen Goldap und Treuburg

Date: 2008/01/30 14:37:50
From: MFidi <MFidi(a)...

Hallo an die Familiensucher

Nachdem etwas mehr Namen zu meinem  Suchnamen dazugekommen sind die nur
wenig
passend sind bisher ,sind es  eher mehr Fragen geworden.
Vielleicht sucht ein Mitsucher auch danach und  kann etwas raten .

Sicher ist bei mir eine Lotte Saborowski *? +1854  Bolken/Czychen oo
Friedrich Deyda *1813 Margrabowa+ Czychen.Auf Grund  des früher Todesdatums
ggf.  auch
2.Ehefrau von Friedrich Deyda.
Auf  der Suche nach Lotte bin ich zwar einige gekommen aber scheinbar trugen

sehr viele Mädels die Namenskombi..Da viele andere Vorfahren von mir aus  dem

Kirchspiel Grabowen/Arnswald waren ,könnte dies ja auch der  Herkunftsort
sein.
Deyda gibt es auch in beiden Kreisen aber mehr aus  dem Treuburger Kreis
sind
mir bekannt.

Ein weiterer Punkt ist  der Name Eva/Ewa Weißowna *1742 oo in Altenbude mit
Woytek  Szi(czvy)balski .Zu selben Ehefrau fand sicher auch der Namen Jan
Szibalski aus Altenbude.
Im Buch zum Ksp. Grabowen fanden sich als letzte  Einwohner sozusagen in 4
Orten Weiß.
In den Orten  Rothenbude,Duneyken,Altenbude gab es auch Vorfahren anderen
Namens und  im Kowalken bisher nichts bekannt.Also ggf. alle Orte  möglich.

Beschäftigt sicher jemand mit den Namen: Szibalski (in  zahlreichen
Schreibweisen),Deyda,Weiß (owna),Saborowski in den beiden  Kreisen?

Wie realistisch würdet Ihr eine Mutterschaft mit 46 J. halten  (Mutter
Caroline Szibalski *1804 in Altenbude) ?Für die damalige Zeit  sicher recht
spät.

Danke für eventuelle Hinweise schon mit an  dieser Stelle , vielleicht
bringt
ein Tausch von Angaben beiden Seiten  etwas.

Viele Grüsse,Cornelia