Juergen Mundt
Re: [OWP] Wiatrowo-Hauland - war: Lesehilfe erbeten
Datum 2008/01/24 08:42:56
NaLiSe
Re: [OWP] Suche auf Rügen und Umgebung nach Wohlatz , Schröder, Niemann und Klickow
2008/01/09 23:03:11
ilka noss
[OWP] Suche
Betreff 2008/01/24 08:42:56
NaLiSe
Re: [OWP] Suche auf Rügen und Umgebung nach Wohlatz , Schröder, Niemann und Klickow
2008/01/27 18:02:33
Andreas Hamdorf
Re: [OWP] GERLACH aus SAALAU Krs. INSTERBURG
Autor 2008/01/09 00:41:35
Andreas Meininger
[OWP] Deutsche Kolonie Kiautschou Tsingtau - Beh örden Beamte Gesellschaften u. Handelsfirmen ve rschiedene Berufsarten

[OWP] Suche auf Rügen und Umgebung nach Wohlatz , Schröder, Niemann und Klickow

Date: 2008/01/24 08:04:53
From: Andreas Kappes <Andy.Kappes(a)...

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Lebensgefährtin.

Mich würde Interesieren ob Sie eventuell Unterlagen zu den Familien

Wilhelm Christian Theodor Wohlatz von Beruf Fehrmann und seiner Frau:
Johanna Maria Dorothea geb. Schröder

Kind: Wilhelm Johann Julius Wohlatz

sowie

einem Johann Bernhard Niemann  und seiner Frau: Emilie Maria Johanne
geb.Klickow.

Kind: Therese Sophie Ida Niemann

Er (Niemann) war um das Jahr 1860 als Lotse im Wittower Postamt tätig.

Die genaue Zeit ist jedoch nicht bekannt nur Folgendes:

Bräutigam: Wilhelm Johann Julius Wohlatz(Buchhalter) * 17.Juni 1853
vermutlich in Stralsund

Braut: Therese Sophie Ida Niemann * 6.7.1860 im Wittower Posthaus

Bei der Hochzeit am 9.9.1881 in Stralsund war der Vater der Braut
verstorben

Im Kirchenbuch steht er war Oberlotse zu Wittower Posthaus.

Auszug aus dem ev.Kirchenbuch St.Nicolai in Stralsund

Jahrgang 1881 Seite 100

Hat jemand eventuell nähere Informationen zu den oben genannten
Familien?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Kappes