Heinz.Muhsal
Re: [OWP] Quassowski-Kartei
Datum 2008/01/13 15:08:05
Sieglinde Rüters
Re: [OWP] Archivbesuch in Berlin zum Kreis Ortelsburg
2008/01/24 23:47:04
ahnen-radzuweit-burckhardt
[OWP] FN BULT(E) / RADZO(U)WEIT /ARENDT Kreis Insterburg
Betreff 2008/01/19 08:58:32
Hans-J Tharra
[OWP] FN Fijuck
2008/01/31 14:36:52
Allen James Krueger
[OWP] German DNA project
Autor 2008/01/19 13:09:12
Andrea
[OWP] FN Grastreit aus Pillau

[OWP] FN Böttcher od. Boettcher

Date: 2008/01/13 14:39:51
From: Andrea <andrea(a)...

Einen schönen Sonntagmittag in die Runde!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu in dieser Liste bin. Ich heiße Andrea Urban, z.Zt. wohnhaft im Rheintal zw. Koblenz und Linz , schon viele Jahre an Ahnenforschng interessiert und nun seit 2 Jahren suchend. Meine Suche brachte mich von Werdau/Sa. über Thüringen jetzt nach Danzig. Viele Daten habe ich leider nicht, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Mein Ahn:
BÖTTCHER, Max Eduard
* 22.04.1854  in Danzig
Taufe: 21.05.1854 in der ev. St. Katharinen-Kirche zu Danzig
Taufzeugen: August Braun
                   Julius Dosse
                   Frau Friederike Greinlich
                   Emilie Marklien

Eltern:
BÖTTCHER, Carl Eduard  (Tischlermeister)
* ?
+?
oo
BÖTTCHER, Justine,Auguste    geb. BARTSCHEWSKI
*?
+?
Wohnort: Töpfergasse 12 in Danzig

Das ist alles was ich aus einem alten Dokument entnehmen kann. Vielleicht ist einem von euch schonmal einer der Namen untergekommen od. hat sie in seiner AL. Ich bin über jede noch so kleine Info dankbar.
Einen schönen Sonntag noch für alle. Andrea