anettenitschke
[OWP] FN PALLUTT /BLASCHKE - Wüstgiersdorf
Datum 2008/01/12 22:50:43
Anja Massetani
[OWP] Nachname Fijuck aus Kreis Roessel (Roessl)
2008/01/07 13:30:33
J.Rebuschat
Re: [OWP] Dauersuche PALLUTT und DRAUSCHKE / Re: Dauersuche ROEHN und NITSCHKE
Betreff 2008/01/07 12:57:56
anettenitschke
[OWP] Dauersuche ROEHN und NITSCHKE
2008/01/09 18:16:51
J.Rebuschat
Re: [OWP] Suche Forscher im Gebiet Samland
Autor 2008/01/14 11:00:19
J.Rebuschat
[OWP] KEINE WERBUNG: Informationsangebot

Re: [OWP] Dauersuche PALLUTT und DRAUSCHKE / Re: Dauersuche ROEHN und NITSCHKE

Date: 2008/01/12 22:35:44
From: J.Rebuschat <j.rebuschat(a)...

*.
*_Dauersuche PALLUTT und DRAUSCHKE / Dauersuche ROEHN und NITSCHKE_*
*

*Hallo Anette,*

*hattest Du meine nachstehende Mitteilung vom 7. Januar übersehen oder für nicht so wichtig gehalten? Fragen zu Forschungen außerhalb Ostpreußens und Westpreußens (z. B. Schlesien oder Posen / Westpreußen) kannst Du in den entsprechenden anderen Listen eher stellen. Auch in der famint-Liste findest Du gute Hinweise und erhältst Du gute Ratschläge.
So weit, so gut.
*

*Beste Grüße
Joachim (Rebuschat)
*

*Date:* 2008/01/07 13:30:33

*From:* J.Rebuschat <j.rebuschat(a)...

Hallo Anette,
da sich diese Forschungen nicht nur auf Ostpreußen und Westpreußen beziehen, möchte ich auf die entsprechenden Regionallisten [ s. http://list.genealogy.net/mailman/listinfo ] hinweisen. Aber auch eine Teilnahme an der überregionalen und gruppenübergreifenden famint-Liste < http://de.groups.yahoo.com/group/famint/ > könnte erfolgversprechend sein, da in meiner dortigen Sammlung "Adressen und Verweise für Familien- und Heimatforscher ... 1000 Links +" auch viel über Schlesien und Posen / Westpreußen enthalten ist..
Freundliche Grüße
Joachim (Rebuschat)

anettenitschke(a)... schrieb:

   Hallo Liste,
   ich suche nach den Namen ROEHN/RICHTER und NITSCHKE aus
   Niederschlesien, genau stammend aus Tiefenfurt, Rauscha und Umland.
   Wenn jemand weiterhelfen kann, wäre es toll, insbesondere der FN
   ROEHN stellt sich als sehr beschwerlich heraus. Vielen Dank.
   Anette

anettenitschke(a)... schrieb:

   Hallo Liste,
   ich bin ebenfalls auf der Dauersuche nach den FN PALLUTT und
   DRAUSCHKE, zuletzt wohnhaft in Geyersdorf, Fraustadt, Bad Neugrätz
   und Umland (Grenzmark) (vielleicht auch Glogau).
Viele Grüße Anette