Helga Heigl
Re: [OWP] Freimaurer in Ostpreußen
Datum 2004/11/30 18:52:46
2004/11/05 08:43:02
Betreff 2004/11/30 12:22:33
2004/11/28 10:36:52
Autor 2004/11/30 18:52:46

Date: 2004/11/30 18:29:43
From: Hartmut Passauer <haepass(a)...

http://www.alsace-genealogie.com
cga(a)...

3.
Daniel Debus
(FR) Poissy
http://www.alsabase.net
daniel.debus(a)...

4.
Xaver Maillard, Claire Bidault u. FrancGenWeb
http://alsacegenweb.online.fr

5.
Jaques W.
http://www.alsace-genealogie.fr.st
http://www.bienvenue-en-alsace.fr.st/

Bei einer der Adressen wird Ihnen sicherlich geholfen.
Alle diese Adressen finden Sie unter http://www.genealogienetz.de/privat/rudnick/Adressen/ .

Herzliche Grüße
Ihr
Hartmut Passauer

Walter.David(a)... schrieb:

Hallo Sigi,
manchmal ist so eine Mail sogar auch für Fremde interessant.

Wie funktioniert Ahnenforschung in Frankreich ?
Ich habe bislang noch keine Ahnenforscherseiten aus dem Elsaß gefunden.

Einer meiner Ahnen stammt aus dem Elsaß in der Nähe von Strasbourg.
Er kam laut unserem Stammbaum aus Haßlach und ist dort 1740 geboren.
Heute gibt es nur ein Oberhaslach im Elsaß in der Nähe von Strasbourg.
Ich habe vor einiger Zeit eine Mail an das Rathaus gechrieben ( allerdings
nur auf Deutsch und Englisch ) mit der Bitte diese an die die evangelische
Gemeinde weiterzuleiten oder mir mitzuteilen wie die Gemeindeanschrift
lauten könnte.In Deutschland hat so ein Weg schon weitergeholfen.

Gruß aus der Adventszeit aus dem nassen Norden Deutschlands von Walter David

Hartmut Passauer
haepass(a)...

Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen; und jeder geht zufrieden aus dem Haus. Goethe, Faust I

Suche nach Trägern des Namen PASSAUER BASSAUER PASSOWER PASSOUR PATZAUER PACZAWER PASSAWER oder ähnlichen Schreibweisen.

unter http://www.genealogienetz.de/privat/rudnick/Adressen/ finden Sie Links für Genealogen und die es werden wollen.