Andrea Zimmermann
[OWP] ZIMMERMANN Kreis Flatow
Datum 2004/11/02 21:59:59
Hans Gaentzsch
[OWP] Suche Rhode
2004/11/01 23:51:04
Harald Eichenberg
Re: [OWP] Vorstellung (Wiederholung)
Betreff 2004/11/03 13:39:34
dauphin
[OWP] Vorstellung - Rohde
2004/11/01 22:29:43
Margitta . Baumann
[OWP] Vorstellung (Wiederholung)
Autor 2004/11/03 18:34:44
Margitta . Baumann
Re: [OWP] Vorstellung - Rohde

Re: Re: [OWP] Vorstellung (Wiederholung)

Date: 2004/11/02 20:27:31
From: Margitta . Baumann <Margitta.Baumann(a)...

Hallo lieber Harald,

Maria Octavia Luise ROHDE hat dort etwa ab 1891 gelebt (*09.06.1869 in Pr. Holland). Sie heiratet 1893 George SCHOBINSKY. 1894 Umzug nach Berlin.
Ich vermute, dass einer ihrer Brüder (zwei sind mir leider namentlich nicht bekannt) zu dieser Zeit dort gelebt hat.
Diese Brüder wurden zwischen 1857 und 1866 in Friedrichsruh b. Pregelswalde geboren.
Bruder Arthur ROHDE hat ab 1892 in Rothebude gelebt. Dort hatte er eine Mühle gekauft.
Sein Sohn Emil ROHDE hat in etwa ab 1925 in Elbing als Kaufmann gelebt.

Vielleicht findet sich was in deinen Unterlagen über meine ROHDEs.
Bitte schicke sie mir zu.

In welchem Jahrhundert suchst du gerade?

Ansonsten habe ich sehr viele ROHDEs in meiner AL.
Vielleicht helfen dir auch meine ROHDEs aus anderen Orten weiter.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
Margitta