Jens Kobusz
AW: [OWP] brudowski
Datum 2004/10/25 11:10:21
dauphin
[OWP] Wartezeiten KG Labiau
2004/10/20 12:58:10
Manfred Boettcher
Re: [OWP] Neueintrag
Betreff 2004/10/09 18:34:47
Hubert Woelky
Re: [OWP] Neuer Listenteilnehmer - Forschungsgebiete Ermland +
2004/10/12 17:46:29
Klaudine Meyer
Re: [OWP] Brandenburger Filme-Kirchspiel Laptau
Autor 2004/10/06 21:12:04
Klaus
Re: [OWP] Re: Quassowski " N" Neumann

Re: [OWP] Neueintrag

Date: 2004/10/25 10:13:22
From: Klaudine Meyer <klaudine99(a)...

----- Original Message -----
From: "Harald Eichenberg" <HEIAK(a)...
To: <ow-preussen-l(a)...
Sent: Monday, October 18, 2004 6:10 PM
Subject: [OWP] Neueintrag

Hallo Herr Eichenberg,
ich forsche ebenfalls im Kreis Heiligenbeil, aber bin in den KS Bladiau und Pörschken. In welchem Zeitraum suchen Sie eigentlich ? Ich habe beim durchsehen der KB in Pörschken , allerdings gibt es diese Filme nur bis 1806, einige ihrer Namen des öfteren gelesen. Das wären, Kohnert, Rohde Müller, Klein und vor allem Schött.
Vielleicht hilft ihnen dieser Hinweis etwas bei ihrer Suche.

Mit frdl. Grüßen
Klaudine Meyer

Guten Tag allerseits!
Ich möchte mich kurz vorstellen, weil ich zum ersten Mal versuche, über diese mailing-Liste in meiner "Forschung" weiterzukommen.
Ich bin 64 Jahre alt und noch immer im Schuldienst in Kiel tätig. Es macht mir Freude, einfach ein bisschen auf der Spur der Vorväter meiner Frau (Westpreußen, insbesondere Heiligenbeil und um Elbing herum) zu wandeln und suche Menschen, die ähnlich wie ich ihre Puzzlesteinchen zusammenfügen möchten.
Insbesondere komme ich - grob gesagt - in den Linien Kohnert, Rentel, Tobjinski, Rohde, Hamau, Müller, Klein und Schött nicht so recht weiter.
Gibt es jemanden, die vielleicht irgendeinen Teil dieser Namen in seiner Forschung hat und bereit wäre, mit mir einige Daten abzugleichen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Ich bitte darum, in dieser mailing-Liste mit aufgenommen zu werden und danke im Voraus sehr herzlich.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Eichenberg