Klaudine Meyer
Re: [OWP] Brandenburger Filme-Kirchspiel Laptau
Datum 2004/10/12 17:57:03
Stefan Reinicke
[OWP] KABASCH
2004/10/11 17:15:52
ruedigerbier
[OWP] Familie und Grafen von BRUEHL 18. Jh.
Betreff 2004/10/12 20:10:15
ruedigerbier
[OWP] Familie und Grafen von BRUEHL 18. Jh.
2004/10/10 02:17:08
Jürgen Eichler
Re: [OWP] Kirchenbücher Neukirch
Autor 2004/10/05 17:20:56
Karl Becker
Re: [OWP] Ortsname: Schwekschnen

RE: [OWP] Familie und Grafen von BRUEHL 18. Jh.

Date: 2004/10/12 17:56:46
From: Jürgen Gottschewski <Gottschewski.Augsburg(a)...

Hallo!

> [...]
>
> Ab 1700 war der Hochfürstlich Sächsisch-Weißenfelsisch hochbestallte
> Kriegsmarschall und Hofrath Hans Moritz von Brühl, Gerichts- und
> Patronatsherr auf Baumersroda. (oo Gattin Erdmuthe Sophie, geb. von der
> Heyde. Deren Sohn war der spätere berüchtigte Dresdner Hofmarschall und
> säch-sische Premierminister Heinrich Reichsgraf von Brühl * 1700 †
> 1763).
>
> Ich suche konkret die Personendaten des Hans Moritz von Brühl, weiter
> dessen Familienangehörige (Eltern, Frau, Kinder) und die Güter von ihm

Versuche es doch einmal unter www.ww-person.de oder vielleicht www.wwp.de
oder mit diesen Begriffen in einer Suchmaschine. Dort gibt es
Zusammenstellungen über den europäischen Adel. Falls das nichts bringt,
bitte noch einmel PM an mich. Ich kann dir dann von der CD-ROM die
entsprechenden Daten zusammenstellen.

Mit besten Grüßen

Jürgen Gottschewski

mailto: Gottschewski Punkt Augsburg at t-online Punkt de