Karl M. Brauer
Re: AW: [OWP] Probleme mit dem Lastenausgleichsarchiv in Bayreuth!
Datum 2004/10/08 15:47:48
Thomas Drews
AW: AW: [OWP] Probleme mit dem Lastenausgleichsarchiv in Bayreuth!
2004/10/08 00:20:19
Adalbert Goertz
Re: [OWP] Peters in Elbing
Betreff 2004/10/01 20:33:09
graefin
[OWP] Polentz/Polenz
2004/10/05 14:59:20
Ellen Zirkwitz
[OWP] Lipno /Wloclawek
Autor 2004/10/11 18:50:33
Ellen Zirkwitz
Re: [OWP] FEIERABEND

Re: [OWP] Peters in Elbing

Date: 2004/10/08 15:01:46
From: Ellen Zirkwitz <pumuckl(a)...

Hallo Wilfried,
mein Cousin heißt heute: Peteris. Sein Vater ist nach Littauen gezogen und mußte Peters in Peteris umschreiben lassen.
Aber diese Peters kommen nicht aus Danzig.
Hast Du vielleicht noch weitere Informationen über Ahnen aus dem 17. - 19. Jahrhundert

Viele Grüße
Ellen

Peters, Wilfried schrieb:

Moin,

ich komme bei der Suche nach Cornelius Peters, meinem UrUrUr Großvater,
nicht wirklich weiter.

Er wurde ca 1812 (errechnet) in, oder in der Nähe von, Elbing als Sohn des
Jacob Peters und der Maria Elisabeth (Bries? +1844 ?) geboren.
Am 16.4.1837 heiratete er (mittlerweile Bäckermeister) in St. Barbara,
Danzig (KB habe ich in Berlin eingesehen), Regina Florentine Bautzer
(*1813?), Tochter von Jacob Bautzer und Maria Elisabeth (Kojeke?).
Für jeden Tipp wäre ich Dankbar

Tschüs
Wilfried (Peters)
Rotheweg 14a