Remo Carli
Re: [OWP] http://www.castlesofpoland.com
Datum 2004/06/27 12:21:07
carenad
[OWP] Ehemalige Deutsche in Danzig heute
2004/06/25 13:01:19
Ellen Zirkwitz
Re: [OWP] Ahnensuche
Betreff 2004/06/11 20:48:41
Herbert Liedke
[OWP] Ahnensuche Liedkiewicz / Dembeck
2004/06/20 11:54:26
Beate Szillis-Kappelhoff
Re: [OWP] Todesursache
Autor 2004/06/22 18:44:32
Bernard Schüring
AW: [OWP] Re: WG: Vorstellung

Re: [OWP] Ahnensuche

Date: 2004/06/27 08:46:12
From: Beate Szillis-Kappelhoff <kappelhoff.salzbergen(a)...

Hallo Ellen,
"mein" Froese stammt von der Nehrung. Der Name bedeutet "Friese". Die Friesen wurden zunächst an der Weichsel angesiedelt, kamen später ans Frische Haff um die Urwälder um Königsberg trocken zu legen, wurden noch später in der Niederung angesiedelt. Sie waren als Spezialisten für Kanalbau und Trockenlegung sehr gefragt. Etliche von ihnen waren Mennoniten. Dazu dürfte Adalbert Goertz mehr wissen.
Beate