Elke Schulzke
[OWP] Heirat 18.05.1875
Datum 2004/06/27 07:31:56
Remo Carli
Re: [OWP] http://www.castlesofpoland.com
2004/06/25 07:02:12
Majajunes
Re: [OWP] Suche nach dem Namen "Bendrin" und Vorfahren
Betreff 2004/06/27 16:53:06
Gerd Meinke
[OWP] Suche nach GRABOWSKI
2004/06/25 13:29:54
Remo Carli
Re: [OWP] Ahnenforschung Ostpreussen
Autor 2004/06/27 07:31:56
Remo Carli
Re: [OWP] http://www.castlesofpoland.com

Re: [OWP] Suche nach dem Namen "Bendrin" und Vorfahren

Date: 2004/06/27 07:31:04
From: Remo Carli <rc6635(a)...

Hallo, es gibt doch eine Kreisgemeinschaft des Heimatortes oder -stadt der
Grosseltern, an die ich mich wenden würde, - oder die Eltern bekommen den
entsprechenden sogen. Heimatbrief ein- oder zweimal im Jahr. In diesen
Heimatbriefen wurden viele Daten im Laufe der Jahre seit Kriegsende
veröffentlicht. Dann würde ich www.telefonbuch.de und google.de und den
Namen Bendrin eingeben. Man wundert sich, wieviel zutage kommt und wie viele
weitläufige Verwandte man finden kann ... aber Geduld und Ausdauer muss man
haben. Dann erst anrufen und sich  nicht schocken lassen von unwirschen
Telefonteilnehmern. Sein Sprüchlein muss glaubwürdig klingen und nicht nach
Telefonmarketing oder dergleichen klingen. Es ist hart aber lohnenswert -
und dann kann man auch nach Tolkemit fahren und dort suchen, wenn nicht
alles schon in die dortige jetzige Landessprache gebracht wurde. Überigens
gibt es in Berlin den Verein Tolkemit, der sehr sehr rührig ist und sich mit
den Ureinwohnern Preussens befasst und viel über sie weiss.
Mit lieben Grüßen
Elfa Rinio.Carli