hans-j . schaefer
Re: [OWP] neues listenmitglied GLAZNOTY-Marienfelde
Datum 2004/06/14 22:22:08
Fritz Roller
[OWP] Familie Dingler
2004/06/26 14:52:23
Waltraud Render-Genilke
[OWP] Diverse Ahnen aus Benern, Freimarkt und Peterswalde
Betreff 2004/06/20 11:33:14
Jürgen Bach
[OWP] Drozdzyny Kreis Schildberg
2004/06/19 22:05:14
AFlauss
Re: [OWP] Todesursache
Autor 2004/06/18 00:47:14
AK Ott
Re: [OWP] Pertenbreiter und Thimm - Krs. Rastenburg

[OWP] Drengfurth

Date: 2004/06/14 22:14:57
From: AK Ott <morticia(a)...

Hallo Liste,

nach längerer Abstinenz (Studium fertig machen und dann ab nach Peru für ein halbes Jahr) bin ich nun wieder zurück, und möcht mich auch wieder meiner Ahnenforschung widmen.
Den meisten werd ich kein Begriff mehr sein, also nochmal schnell die Daten in aller Kürze:
Ann-Kathrin der Name, 25 Jahre alt und nunmehro Dipl.-Sozialpädagogin, wohnhaft in bayrisch Nordschwaben - Donautal.

In Ostpreussen forsche ich im Kreis Rastenburg hauptsächlich in den Ortschaften um Drengfurth und Barten (Friedenau, Marienthal, Wolfshagen, Wehlack, Klein Blaustein, Marschallsheide, Leitnerswalde) nach den Namen TABBERT, TARRACH, TIEDKE, SAUER, FROST, ZIMMERMANN, LESCHINSKI, DIDZULEIT (zugezogen aus Angerburg - toter Punkt momentan), WIZNAU, WIERNES evtl. auch WARSCHUN/OW und STRÖZEL, alle evangelisch.
Die meisten Informationen habe ich zu Tabbert und Zimmermann, habe aber bei meinen Forschungen auch breitgefächert Daten aufgenommen, also einige Zufallsfunddaten in Peto :-)
Ausserdem kann ich anbieten in den Prästationstabellen zum Amt Barten 1774-1819 nachzuschlagen, fall jemand was bräuchte.

Ein weiterer Besuch im EZAB ist unbedingt nötig......ausser bei einem unehelichen Tarrach und den Didzuleits sind die Punkte keineswegs tot, sondern einfach nur noch nicht erforscht....die Bücher sind da, nur Zeit und Geld fehlen noch :-)

Ich würde mich freuen, von den Leuten zu hören, die in der selben Gegend oder nach den selben Namen forschen. Natürlich am liebsten in Kombination :-)

Beste Grüsse aus Schwaben
ak