Anke Adler
[OWP] Weltbild günstige Bücher für Ahnenforscher
Datum 2004/06/04 19:57:11
Beate Szillis-Kappelhoff
Re: [OWP] Artschwagerin
2004/06/04 15:28:23
Klaus Stephan
[OWP] Artschwagerin
Betreff 2004/06/04 19:57:11
Beate Szillis-Kappelhoff
Re: [OWP] Artschwagerin
2004/06/09 09:45:58
Michael Hetter
[OWP] Traueranzeige in der HAZ
Autor 2004/06/20 13:46:12
Milko Kretschmann
Re: [OWP] (kein Betreff)

Re: [OWP] Artschwagerin

Date: 2004/06/04 17:05:49
From: Michael Schlenther <schlenther(a)...

"Klaus Stephan" <klaste-Troisdorf(a)... schrieb:
> An all`die Suchenden
>
> Ich fand bei einem Eintrag in der franz.ref. Kirche Gumbinnen ,diese Bezeichnung unter ,Trauzeugen " ARTSCHWAGERIN ".
> Wer hat einen Tip , was damit gemeint seien koennte ?
>
> Schoene Gruesse  Klaus Stephan

Hallo Klaus Stephan,
ARTSCHWAGER(-in,  für Frau) ist in der Elchniederung, besonders im Raum Neukirch
und Kaukehmen ein häufig vorkommender Familienname

Herzliche Grüße aus Berlin

Michael Schlenther

--
Suche Familiennamen:
in Ostpreußen (Niederung): SCHLENTHER; RIECHERT; EIGENFELD; KLEIN; WIESENBERG

Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher e. V.
(AGoFF  -3138-) und dem Verein für Computergenealogie e. V. (GompGen  -0600-)