Helmut Ramm
Re: [OWP] Degutantenfrau ?
Datum 2002/07/28 16:20:14
H. Kuth
[OWP] Kalienke/Forderung
2002/07/27 19:15:37
GLukas1573
Re: [OWP] Taler Gulden und Preise um 1800
Betreff 2002/07/07 19:51:20
Anneliese Schmidt
[OWP] Taubstummenheim Tilsit
2002/07/28 13:55:20
Helmut Ramm
Re: [OWP] Degutantenfrau ?
Autor 2002/07/19 18:01:33
Herbert Henkel
Re: RE: [OWP] Kirchenbücher Kreuzburg-König sberg

Re: [OWP] Taler Gulden und Preise um 1800

Date: 2002/07/28 14:34:38
From: Helmut Ramm <helramm(a)...

----- Original Message -----
From: <GLukas1573(a)...
To: <ow-preussen-l(a)...
Sent: Saturday, July 27, 2002 7:15 PM
Subject: Re: [OWP] Taler Gulden und Preise um 1800

Hallo Helmut,
gibt es einen besonderen Trick um die seite zu sehen? Ich habe es schon 2x
versucht und jedesmal kam eine Fehlermeldung.
Gruß
Gisela
-----------------
Hallo Gisela!
Das tut mir leid. Einen Trick gibt es nicht.
Klicke einmal auf der 1. Seite (Hompage) im Index auf

Nr.9 Das Leben der gutsuntertänigen Bauern in früherer Zeit, Erträge der
Wirtschaften, Löhne und Preise, sowie weitere Berichte.
Du gelangst zu einem weiteren Inhaltsverzeichnis. Hier Nr.10 anklicken.
 oder auf
a.)Taler, Gulden und der Graumannsche Fünzfuß
b.)Ein neues Münzgesetz
c.)Gebühren der Kirche von Gr. Peisten, Anno 1800
direkt klicken.
Dann müßte es eigentlich klappen.
Bitte Bescheid geben, falls es so nicht klappen sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Ramm aus Schwerte/Ruhr
E-Mail: helramm(a)...
Meine Homepage: http://www.people.freenet.de/helmut.ramm/
In meine Homepage habe ich einen weiteren Bericht über das "Leben der Bauern
in früherer Zeit gestellt
Berichtet wird über
a.) Taler, Gulden und der Graumannsche Münzfuß
b.) Ein neues Münzgesetz
c.) Einige Preise von 1807
d.) Die Gebühren der Kirchengemeinde Gr. Peisten im Jahre 1800
Siehe im Index Nr.9