Adalbert Goertz
Re: [OWP] Info über Tarnowa
Datum 2002/07/13 19:28:12
WolfgangBrozio
Re: [OWP] Info über Tarnowa
2002/07/26 10:58:02
Karl M. Brauer
Re: [OWP] Kreise Flatow und Konitz
Betreff 2002/07/13 19:34:58
WolfgangBrozio
Re: [OWP] Kreisstadt Turek
2002/07/13 16:48:19
Adalbert Goertz
Re: [OWP] Info über Tarnowa
Autor 2002/07/14 23:31:48
Adalbert Goertz
Re: [OWP] Westerweck, Laszig, Pomaska u.a. in O.-u.Westpr.

[OWP] Kreisstadt Turek

Date: 2002/07/13 17:06:54
From: Adalbert Goertz <goertz(a)...

 Hartmut Lange <Paderland(a)...

Subject: [OWP] Info |ber Tarnowa

betr.:

Liebe Forscher,
zundchst mvchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Hartmut Lange, 41
Jahre alt und wohnhaft in Paderborn. Ich bin auf der Suche nach
Informationen meiner Gro_eltern (zundchst der Eltern meiner Mutter).
Meine Mutter (ev) ist am 19.05.1919 in Neudorf (Tarnowa/Nowawies) Kreis
Turek bebohren. Da ich Anfdnger bin, ist es zundchst erst einmal schwer
zuzuordnen, zu welchem Kreis bzw. Provinz Neudorf gervhrte. Kann mir
vielleicht jemand mitteilen,
wie ich an weitere Informationen zB. Kirche etc. kommen kann ?
Viele Gr|_e
Hartmut

adalbert goertz antwortet:

Da wu:rde ich in Mittelpolen suchen, insbesondere Ksp.
Wladislawow und Babiak, Gov.Kalisch, Kreisstadt Turek.
Hierzu mein Aufsatz in Ostdt.Fam.Kunde 1996, Seite 201 ff.
und 1998, Seite 92-93. wo auch Lange vorkommen.

--
  ** Adalbert & Barbel Goertz ** ph 719-390-1088 ** efax:413-403-1275
    retired in Colorado Springs, (Colorado is a state of mind) ---