Michael Leufert
[OWP] Quelle des Sperrvermerks?
Datum 2000/12/12 17:25:16
Adalbert Goertz
[OWP] Re: [VFFOW-L] GStPK Berlin
2000/12/12 13:40:48
Michael Leufert
[OWP] Quelle des Sperrvermerks?
Betreff 2000/12/12 17:27:13
Adalbert Goertz
[OWP] Re: [VFFOW-L] Quelle des Sperrvermerks?
2000/12/12 13:40:48
Michael Leufert
[OWP] Quelle des Sperrvermerks?
Autor 2000/12/20 16:46:01
Michael Leufert
[OWP] Kurze UEbersetzung erbeten !

[OWP] Quelle des Sperrvermerks?

Date: 2000/12/12 13:40:51
From: Michael Leufert <M.Leufert(a)...

Hallo!
Ich bin bei der Durchsicht von Beständen der Mormonen auf ein Problem
gestossen, und zwar handelt es sich dabei um bestimmte vorhandene
Unterlagen, welche jedoch in Deutschland nicht eingesehen werden dürfen.

Mein Problem besteht nun darin, daß mir die Quelle des Verbotes nicht
bekannt ist, denn sonst könnte ich direkt dorthin eine Anfrage richten.
Verfilmt wurden die besagten Unterlagen von Manuskripten im Hauptarchiv
Berlin (welches ist das?) und im Archiwum Diecezji Warminskiej 1960,
1989 und 1994.
Bei meiner Mormonenforschungsstelle in Dortmund konnte man mir die
Quelle des Verbotes auch nicht nennen, man war sich aber ziemlich
sicher, daß der Sperrvermerk nicht von dem genannten Archiwum ...
stammt.
Wer weiß, worum es sich bei dem Hauptarchiv Berlin handelt? Hier kann
nicht das Ev. Zentralarchiv gemeint sein, da die bei den Mormonen
vorhandenen Unterlagen im Verzeichnis des EZA Berlin nicht verzeichnet
sind; dasselbe gilt für Leipzig.

Gruß
Michael L.