Klaus Hinz
Re: translation of "Gnadenau?"
Datum 2000/02/08 23:02:48
Adalbert Goertz
translation of "Gnadenau?"
2000/02/08 23:14:24
John W. Wall
"Gnadenau" in Kansas
Betreff 2000/02/13 00:59:36
Danleyf
ARENDTs
2000/02/08 20:26:22
J÷rgen Hedman
Re: translation of "Gnadenau?"
Autor 2000/02/04 02:11:21
Katharina Hines
Re: Konitz = Chojnice

Ahnenforschung STUDIER / Vorstellung

Date: 2000/02/08 21:00:21
From: K.H. Studier <k.studier(a)...

Liebe Mitforscher,

zun├Ąchst m├Âchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Karl-Hans Studier. Ich bin 48 Jahre alt. Mit meiner Ehefrau
und meinen beiden Kindern lebe ich in Aachen.

Mit der Erforschung meiner Familie "STUDIER" habe ich vor etwa einem halben
Jahr begonnen. Anhand von Kirchenb├╝chern gelang es mir, meine
Vorfahren -direkte Linie- bis in das Jahr 1723 festzustellen.

Studier, Martin
* 23.04.1723 in Alt K├Ąbelich (Mecklenburg)

oo 1754 Loitz / Teschendorf

Anna Elisabeth Meyen
weiteres nicht bekannt

Martin Studier war 1754 Musquetier unter dem Prinzen Carl Ludwig Friedrich
von Mecklenburg Compagnie in hannoverschen Diensten.
Er lebte mit seiner Familie in Loitz / Teschendorf  (Mecklenburg).
Sein Vater war vermutlich der F. ( Friedrich  ? ) Studier, Pachtsch├Ąfer in
Alt K├Ąbelich.

Die Familie "STUDIER" stammt nach meinem bisherigen Erkenntnissen aus
Mecklenburg, Raum Neustrelitz.
In den nachfolgend aufgef├╝hrten Orten waren meine "STUDIER" sesshaft:

Alt K├Ąbelich, Hinrichshagen, Loitz, Regberg, Sch├Ânbeck, Teschendorf

Ich bef├╝rchte, schon den "toten Punkt" erreicht zu haben.
Wer kann mir bei der weiteren Erforschung helfen?
Ich stelle auch gerne meine Forschungsergebnisse zur Verf├╝gung.

Seit etwa einem Monat befasse ich mich auch mit der Erforschung folgender
Familien aus Aachen:

HERREN            FALCK            HELLEBRANDT

Viele Gr├╝├če aus der alten Kaiserstadt Aachen

Karl-Hans
K.studier(a)...