Genealogie.Juechter(a)mail-buero.de
Re: [OL] Rolfing/Rohlfing, Eleonor *01.03.1871
Datum 2010/04/21 07:46:10
Josef Mählmann
[OL] Währungseinheiten in Südoldenburg
2010/04/20 12:05:14
Genealogie.Juechter(a)mail-buero.de
Re: [OL] Rolfing/Rohlfing, Eleonor *01.03.1871
Betreff 2010/04/06 12:01:43
Werner Garbade
[OL] Staatsarchiv Oldenburg - Tessier
2010/04/20 09:57:21
Ingrid Kuck-Schmidt
[OL] Rolfing/Rohlfing, Eleonor *01.03.1871
Autor 2010/04/12 02:53:15
Intorn
[OL] Franz Henrich Krogman

[OL] Rolfing/Rohlfing, Eleonor *01.03.1871

Date: 2010/04/20 15:06:28
From: Ingrid Kuck-Schmidt <I.Kuck-Schmidt(a)...

Hallo Herr Jüchter,

Sie sind "ein Schatz". Vielen lieben Dank auch aus "Übersee".

Die CD-Rom Varel habe ich vor kurzer Zeit gekauft. Ich habe Eleonore nach
Ihrem Hinweis nun in beiden Quellen gefunden. Auf der Waddens- und Jade-CD
Rom hatte ich schon nachgesehen. Mein Fehler: Varel hatte ich gedanklich
nicht Oldenburg zugeordnet.

Die Daten für die Auswanderer-Datenbank liefere ich gerne. Welche Daten
benötigen Sie genau? Ich gebe Ihnen mal folgende Zusammenfassung:

Eleonore Rohlfing, * 1.3.1871 in Altjührden, wanderte lt. der
Ellisland-Datei auf dem Schiff Aller (Abfahrthafen Bremen) nach Amerika aus.
Dort kam sie am 16.11.1894 an.

Ihr späterer Ehemann Friedrich Wilhelm Kuck, geb. am 1.2.1866 in Klein
Eckwarden (heutiges Waddens), war ein Jahr zuvor auf dem Schiff Spree
ausgewandert. Er arbeitete zuletzt in Deutschland für den Uhrmachermeister
Theodor Schmidt, Nordenham. Er erreichte die USA lt. Ellisland-Datei am
02.11.1893.

Eleonore Rohlfing heiratete am 28. Juli 1895 in Manhatten, New York, USA,
Friedrich Wilhelm Kuck.

Friedrich Wilhelm verstarb am 12.08.1948 in Long Island City, New York
Eleonore verstarb am 16.05.1951 in Long Island City, New York

Aus der Ehe gingen 5 Kinder hervor:
Fredrick William Kuck, * 11.1895/New York, USA, + 05.1978/Metuchen, New
Jersey.
Elsa Kuck, *  05.1896/New York, USA, + 03.1976
Olga Teresa Kuck, * 20.08.1899/Long Island City, N.Y., +
18.12.1986/Holtsville, New York City (All Boroughs), New York, USA
William G. Kuck, * ca. 1900/New York, USA, + ?
Emil Otto Theodore Kuck, * 28.02.1902/New York, USA, + 1987/Stockbridge,
Henry, Georgien, USA

Alle Kinder heirateten in den USA und gründeten Familien.

Ich habe die verschiedenen Personen in Census-Dateien gefunden. Zu den
Nachfahren von Olga Teresa Kuck und Emil Otto Theodore Kuck habe ich
Kontakt. Am "Rest" arbeite ich noch :o)

Gruß
Ingrid Kuck-Schmidt