GDiers9488
Re: [OL]wardenburg-elsfleth-ovelgonne-oldenburg
Datum 2000/11/19 16:40:32
Lynngns
Re: [OL]HIBBLER
2000/11/18 22:56:53
GDiers9488
Re: [OL]Carstens um 1500
Betreff 2000/11/27 02:37:27
Alfons Santen
[OL]e-groep Overijssel
2000/11/09 09:43:00
Betty Krull
Re: [OL]sive Glasmacher
Autor 2000/11/22 20:05:35
Betty Krull
[OL]Jahrbuch 1983

Re: [OL]Carstens um 1500

Date: 2000/11/19 11:44:07
From: Betty Krull <e.krullbaks(a)...

GDiers9488(a)... schreef:

> Patronymische Namensgebung habe ich südlich von Oldenburg auch nicht bemerkt,
> wohl aber in den an Ostfriesland angrenzenden Gebieten, wie z.B. Edewecht.
> Gerold

Gerold,
 Im Löningen und Umgebung gab es in 1645 und später auch noch Patronymische
Namensgebung.
 Nur einige Famieliën benütze damals ein nachname.
 Bei "meine" Krullen ist es selbst so dass Drei Bruder der name Krull gebrauchte
und eine Das Patronym.
Erst in dass Sterbebüch entdekte ich dass es eigentlich eine Krull war.
Auch sind vielen Patronymen nachnamen geworden, Lampe, Berend, u,sw,

 Grüsse Betty