uli . inge . schwarz
[HN] Suche Wendt
Datum 2010/11/16 17:56:08
Wolfgang Genz
Re: [HN] Groß Oesingen
2010/11/16 08:29:18
Wilhelm Thiele
Re: [HN] Groß Oesingen
Betreff 2010/11/16 17:56:08
Wolfgang Genz
Re: [HN] Groß Oesingen
2010/11/15 19:48:46
Ulf Queckenstedt
[HN] Groß Oesingen
Autor 2010/11/02 15:39:07
uli . inge . schwarz
[HN] Duvenkropp gesucht

Re: [HN] Groß Oesingen

Date: 2010/11/16 17:16:56
From: Ulf Queckenstedt <u_que(a)...

Hallo Herr Thiele,

meine Interessen liegen auch eher zwischen Knesebeck, Brome und Wittingen.
Nachfolgend vorkommende Namen und Orte, ausgehend vom Probanden SCHMIDT *1835 aus Groß Oesingen(dessen Stammlinie führt nach Abbendorf/Altmark)
BÜHRING-Groß Oesingen, Pollhoefen
BANGEMANN-Groß Oesingen
MEYER-Eldingen, Langwedel
DARGE(L)-Klein Oesingen, Bokel, Weddersehl
ALPERS-Pollhoefen
OLVERMANN-Wesendorf
SCHULZE-Klein Oesingen
BUHR(LILIE)-Zahrenholz
HEINE-Ummern
WOLTER-Weddersehl, Lingwedel
THIEß-Groß Oesingen
HARMS-Zahrenholz
DÜVEL-Mahrenholz
DÜNGEFELD-Weddersehl
JÜRGENS-Klein Oesingen
SCHUMACHER-Groß Oesingen
KÜHNE-Groß Oesingen
BLIKHOFF ?-Lohe
Die Stammlinie SCHMIDT zweigt nochmal nach Hankensbüttel ab:
GREYER-Hankensbüttel
HÖLSE(HÖDELS)-Emmen
KRAIE(HENNINGS, HEELE-Alt Isenhagen
MÜLLER-Hankensbüttel
KOPMANN-Hankensbüttel
BERGMANN(OLMS)-Alt Isenhagen, Lüsche ?
RADIN-Emmen
SCHULZE-Bokel
TITKE-Alt Isenhagen
WOLTER-Hankensbüttel
NIEBUHR-Lingwedel
PRANGE-Glüsingen
FROMHAGEN-Emmen
LILJE-Steinhorst
CRUSE-Bokel

Aus meiner Auswertung KB Jübar:
Der Lehnschulze SCHULTZE zu Mellin/Altmark war mit einer THIEß aus Groß Oesingen verheiratet. Nähere Angaben(Heirat in Groß Oesingen?) dazu würden mich interessieren. Als Paten werden in Mellin genannt: Cärsten THIEß Gastwirt in Groß Oesingen, Hartwig Johann THIEß Bürger Kauf-und Handelsmann in Braunschweig, Wilhelm LÖPKE Gastwirt in Gamsen Weiterhin wird in Jübar den 11.9.1717 Marie Margarethe N. getauft, uneheliche Tochter einer "entlauffenen Hure aus Groß Oesingen"

Aus dem KB Knesebeck Heiraten:
8.12.1775 Heinrich Christoffer DÜRKOPF aus Westerbeck und Cathrine Dorothe QUECKENSTEDT, Tochter des Christoffer Q. aus Knesebeck. Weitere Daten habe ich dazu nicht.

Viele Grüße
Ulf Queckenstedt
<<<<< http://home.arcor.de/queckenstedt-ahnen/ >>>>>
<<<<< queckenstedt-ahnen(a)... >>>>>