Roswitha Kolatzki
[HN] Wiedervorstellung und Namenliste
Datum 2009/07/26 21:27:18
Axel AOL
Re: [HN] Wiedervorstellung und Namenliste
2009/07/26 20:23:29
Roswitha Kolatzki
[HN] Wiedervorstellung und Namenliste
Betreff 2009/07/26 21:27:18
Axel AOL
Re: [HN] Wiedervorstellung und Namenliste
2009/07/21 22:42:35
Heinz Bredthauer
Re: [HN] FN Klaproth und Schumann - Kirchenbücher Ha ttorf
Autor 2009/07/04 16:16:56
henk van eijk
[HN] PROFIE ?????

Re: [HN] Wiedervorstellung und Namenliste

Date: 2009/07/26 20:36:00
From: Heinz Bredthauer <Heinz.Bredthauer(a)...

Roswitha Kolatzki schrieb:
Hallo Listenmitglieder,

ich war schon einmal in der Hannoverliste gemeldet, bin aber bei dem Crash rausgeflogen. Jetzt habe ich mich erneut angemeldet.

Vielen Dank für die Antworten zu der Frage nach dem Archiv, wo die Kirchenbücher von Hattorf gelagert sind.

Meine Vorfahren väterlicherseits kommen aus dem südniedersächsischen Raum.
Hier meine Liste: Meine Stammlinie ist Kreutzburg, Creutzburg oder ähnl. Schreibweisen.
Wohnorte: Iber (Einbeck), Rotenkirchen (Einbeck), Dörpe (Coppenbrügge), Hilwartshausen (Dassel, Krs. Northeim), Grone (Göttingen)

Name                        Ort
Berkefeld                   Benniehausen (Gleichen, Sattenhausen (Gleichen)
Bödecker                   Rosdorf (Kreis Göttigen)
Bolle, Polle                Mackenrode (Landolfshausen), Sattenhausen (Gleichen)
Bornemann                Grone (Göttingen)
Brahmann, Prahmann    Hilwartshausen (Dassel)
Bührmann, Bürmann      Landolfshausen (Radolfshausen), Etzenborn (Gleichen), Sattenhausen (Gleichen)
Dieckmann                 Grone (Göttingen)
Dormann Dohrmann     Grone (Göttingen)
Dormann                     Geismar (Göttingen)
Eisfelder Clausthal, Linden (Hannover) Engelhardt Stockhausen (Friedland), Klein Lengden (Gleichen)
Erdmann                     Rittmarshausen (Gleichen), Sattenhausen (Gleichen)
Gellert                        Gelliehausen (Gleichen), Sattenhausen (Gleichen)
Günther                      Sattenhausen (Gleichen)
Hammer                    Hannover, Linden (Hannover)
Hampe, Hampen         Grone (Göttingen), Rosdorf
Happe, Happen           Höckelheim (Northeim)
Herrenkindt                 Lemshausen (Rosdorf)
Hildebrand                Hilwartshausen (Dassel)
Ilsen                          Mengershausen (Rosdorf), Rosdorf
Kerl                           Klein Lengden (Gleichen)
Kirchner                     Sattenhausen (Gleichen)
Klaproth                    Hattorf am Harz, Clausthal, Linden (Hannover)
Kleinhanss                 Lemshausen (Rosdorf), Mengershausen (Rosdorf)
Knackstedt                Clausthal
Knipping                     Sattenhausen (Gleichen)
Kuntze                        Rittmarshausen (Gleichen)
Lampen                      Höckelheim (Northeim)
Meinshausen              Höckelheim (Northeim)
Müller                         Höckelheim (Northeim)
Müller                        Hilwartshausen (Dassel)
Mund                          Rosdorf, Sattenhausen (Gleichen), Grone (Göttingen)
Nietmann                    Herberhausen (Göttingen), Klein Lengden (Gleichen)
Nortemann                  Mengerhausen (Rosdorf)
Otten                          Höckelheim (Northeim)
Papenius                     Etzenborn (Gleichen)
Peinemann                  Höckelheim (Northeim), Linden (Hannover)
Platten                        Grone (Göttingen)
Rappe                         Grone (Göttingen)
Rauch                         Sattenhausen (Gleichen)
Rümenapf, Reumenapf    Sattenhausen (Gleichen)
Schneemann                Wöllmarshausen (Gleichen), Rittmarshausen (Gleichen),Sattenhausen (Gleichen)
Schultze                      Landolfshausen (Radolfshausen), Sattenhausen (Gleichen)
Schumann                  Hattorf am Harz
Seebode                      Sattenhausen (Gleichen)
Seebohm, Seebom       Einbeck?, Dörpe (Coppenbrügge)
Sonnemann                Hilwartshausen (Dassel)
Steinhoff                       Höckelheim (Northeim)
Vollbrecht, Volprecht       Rosdorf
Wiegmann, Wichmann    Grone (Göttingen), Mengershausen (Rosdorf), Lemshausen (Rosdorf), Rosdorf

Die fett geschriebenen Namen sind mir z. Zt. besonders wichtig.

Viele Grüße
Roswitha

Hallo Roswitha,

bei Kreuzburg werden wir envetuell zusammenkommen. Ich habe eine Sophie Louise Kreuzburg, * Hollenstedt 18.Feb.1786 als Tochter von August Heinrich Kreuzburg oo Ilse Margarethe Friedrichs. Noch ein Tipp: Wenn Du Namen oder ähnliches in der Mailingliste hervorheben willst, solltest Du diese einklammern, z.B. unterstreichen durch vor- und nachgestellten "_" (_Kreuzburg_) oder durch "*" (*Roswitha*)

Gruß aus Schleswig-Holstein

Heinz
--
Spezial-Bibliothek des Niedersächsischen Landesvereins f. Familienkunde;
Hannover, Glockseestr. 35;                  neue Öffnungszeiten: