Rainer Dörry
[HN] [Fwd: AW: [NLF]Danke - Lesehilfe ei nes KB-Eintrages aus Lühnde 1600]
Datum 2009/07/11 23:54:17
AndiSchr
[HN] Köther - Otte
2009/07/10 10:51:05
Rainer Dörry
[HN] Danke - Lesehilfe eines KB-Eintrages aus L ühnde 1600
Betreff 2009/07/12 00:52:09
Ralf Stamporek
Re: [HN] Dreißigmark im Raum Braunschweig

Autor 2009/07/12 20:17:22
"Volker Grünenwald"
Re: [HN] Dreißigmark im Raum Braunschweig

[HN] Dreißigmark im Raum Braunschweig

Date: 2009/07/11 21:08:24
From: "Volker Grünenwald" <Karin-Volker.Gruenenwald(a)...

Hallo in die Runde,

seit ca. 25 Jahren jage ich meinen Vorfahren nach, meistens in Württemberg und in Sachsen.

Z. Zt. arbeite ich an (oder sagt man über?) einer Familie Dreißigmark/Dreyssigmarck (mindestens ein Dutzend verschiedene Schreibweisen), die in der Lausitz zahlreiche Maler und Bildhauer und in Niedersachsen einige Pfarrer hervorgebracht hat.

Ich suche u. a. Justus Wilhelm Dreißigmark, * 1.11.1672 in Volkmarode, immatrikuliert Uni Helmstedt 23.2.1694. Was ist aus ihm geworden (Beruf, Wohnort, Sterbedaten) ?

Außerdem suche ich die 6 Töchter (Namen nicht bekannt) von Julius Christian Friedrich Dreißigmark, von 1739 - 1781 Pastors in Hondelage (heute Braunschweig).

Vielen Dank

Volker Grünenwald