Loeffler.Scharf(a)t-online.de
Re: [HN] Hilfe bei KB - Eintrag Wienrode und Wolfenb üttel
Datum 2009/02/28 22:09:56
"Dr. Ralf Röhrkasten"
Re: [HN] Hilfe bei KB - Eintrag Wienrode und Wolfenb üttel
2009/02/28 21:24:37
Loeffler.Scharf(a)t-online.de
Re: [HN] Hilfe bei KB - Eintrag Wienrode und Wolfenb üttel
Betreff 2009/02/07 10:53:14
Wolf-Igmar Mispelhorn
[HN] Historische Topographie der Freien und Hasestadt Hamburg
2009/02/26 11:36:41
Uli GMX
[HN] Lauenburg
Autor 2009/02/24 22:18:08
Uwe Rosendahl
Re: [HN] Kirchenbücher JERXHEIM Krs. Helmstedt

Re: [HN] Hilfe bei KB - Eintrag Wienrode und Wolfenb üttel

Date: 2009/02/28 22:03:52
From: Ursula Schlotz <Ursula.Schlotz(a)...

Hallo Rainer,

für mich eindeutig lesbar:
1.) Der Witter Casparus Laurentius Vogt, ein Bergmann zum Altenbrack
Henrich Dorrien seehl. (bedeutet selig, also verstorben) weyland Bürgers
sind den 20. Nov. zu_________________ (nichts eingetragen) copuliert
haben auch daselbst Hochzeit gehalten.
(Sind vermutlich an einem anderen Ort getraut worden, den der Pfarrer
dann nicht ein- oder nachgetragen hat).

2.) Eodem Die wurden copuliert Zacharias Dörrien, Kriegsbedienter alhier
und Frau Ilsabetha Bühring, Hans Bühring
sel. (selig) gewesener Einwohner in Lichtenberg nachgelaßene
Eheleibliche Tochter.

Weiterhin viel Erfolg
Ursula (Schlotz-Winkel)