kem1955mail
[HN] Fwd: plessearchiv
Datum 2009/02/08 18:21:16
Rainer Dörry
[HN] Familienbuch Horse Prairie online
2009/02/26 03:13:28
Barbara Stewart
Re: [HN] Hannover immigrants to Hawaii - 1883 BISSEN
Betreff 2009/02/11 02:18:24
Barbara Stewart
Re: [HN] HEINECKE und HELMS
2009/02/27 06:13:35
Bernd Salewski
Re: [HN] Das Familienbuch des Kirchenspiels Geestendorf
Autor 2009/02/10 20:28:14
Björn Sassenberg
Re: [HN] Suche in und um Braunschweig

[HN] HEINECKE und HELMS

Date: 2009/02/08 13:20:03
From: Bernhard Detjen <b_detjen(a)...

Liebe Mitforscher,

wer hat die Namen HEINECKE oder HELMS in seinen Daten und würde mir bei Klärung der Herkunft bzw. Zukunft dieser Namen um 1800 helfen ?

Ich suche diese beiden Namen besonders in der Gegend
um  DANNENBERG, LÜCHOW und HOLDENSTEDT /Nähe Uelzen.

5 Söhne (Heinecke) wurden nach 1821 im Kirchspiel Elsdorf in der Nähe von Zeven geboren, wo ihr Vater Grefe in der Börde war.

Woher das Ehepaar Heinecke_Helms stammt, kann ich bisher nur vermuten. Nach der Geburt dieser Kinder verliert sich auch in Elsdorf die Spur fast ganz.

Ein Sohn ist 1853 nach Australien ausgewandert. Das ist aber auch schon Alles, was mir bekannt ist.

Alle Taufpaten dieser 5 Kinder kamen immer aus einem der drei oben genannten Orte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Bernhard
(Detjen)