Ralf G. Jordan
Re: [HN] RINGELE
Datum 2006/12/28 05:42:01
Edith M Burk
Re: [HN] finding great-grandfather
2006/12/27 20:23:01
Ralf G. Jordan
Re: [HN] RINGELE
Betreff 2006/12/21 22:38:06
s-kocer
[HN] Schamann und Aschemann
2006/12/21 15:58:11
Nathalie Tschirner
Re: [HN] Miehe
Autor 2006/12/28 17:20:55
Olaf Borcherding
Re: [HN] Eimbeckhausen

Re: [HN] RINGELE

Date: 2006/12/27 20:40:05
From: Nathalie Tschirner <nathalie.tschirner(a)...

   Hallo Ralf,
   mein Ringele betrifft die jüngere Vergangenheit. Heinrich Ringele, *15
   Feb. 1898 in Feldbergen, hat meine Großtante Martha Maasberg
   geheiratet (die beiden lebten später in Hoheneggelsen und starben
   kinderlos). Da Feldbergen ja nun nicht gerade weit von Kemme entfernt
   ist, wäre es durchaus möglich, dass es sich hier um einen Nachfahren
   Deiner Ringele handelt.
   Gruß
   Nathalie
   ----------------------------------
   Suche in Niedersachsen: Maasberg, Wedig, Ahrenholz, Hantelmann,
   Kuhrmeyer,Leiweste
   Suche in Ostpreussen: Hohmann, Haustein, Margenfeld
   Suche in Schlesien: Tomanek, Labczyk
   [1]http://www.grogevo.com/nathalie/maasberg
   Ralf G. Jordan schrieb:

Hallo Nathalie,

Ich habe - allerdings eher in Kemme - 2 Heiraten mit Ringeles:

Johann Friedrich RINGELE (*um 1785) heiratete am 8.3.1811 verm. in Kemme
Ilsemarie Christine ROFFMANN (*27.1.1793) Verbleib/Kinder unbekannt

Klaus RINGELE (+vor 1927) oo (verm. in Kemme oder Schellerten) Berta
BEHRENS. 1 Tochter Luise.

Auch wenn mein primäres Interesse mit den Familien ROFFMANN/BEHRENS
verbleibt, würde es mich interessieren wo das erste Ehepaar verblieben ist
bzw. die Eltern der beiden angeheirateten RINGELEs.

Frohes Fest gehabt zu haben und guten Rutsch für 2007

Gruß

Ralf