von Husen
Re: [HN] Kirchenbücher von Lemke, Marl, Uchte, Hedewede
Datum 2006/12/07 18:01:28
R&B Stewart
Re: [HN] Suche nach "overstette"
2006/12/03 11:54:13
Bernd H . Siebert
[HN] FEHRMANN, Adolf
Betreff 2006/12/28 05:42:01
Edith M Burk
Re: [HN] finding great-grandfather
2006/12/03 11:54:13
Bernd H . Siebert
[HN] FEHRMANN, Adolf
Autor 2006/12/14 20:38:51
Bernd H. Siebert
[HN] Urkundenbuch Mariengarten

[HN] FEHRMANN, Adolf

Date: 2006/12/07 16:35:58
From: Bernd H . Siebert <berndhsiebert(a)...

Liebe Liste!

Ich war in den letzen Tagen leider von der Kommunikation per e-mail abgeschnitten. Es sind keine e-mail an mich durchgekommen. Daher hier noch einmal meine Anfrage.

Diejenigen, die mir geantwortet hatten, bitte ich um eine erneute Mitteilung.

Danke!
Bernd

Liebe Liste!

Ich habe einen Toten-Gedenkzettel gefunden zu

Adolf Fehrmann, *14.5.1893 Hannover,
+7.5.1967  Hannover.

Gedruckt wurde der Zettel bei Otto Hartmann, Hannover.

Meines Erachtens handelt es sich bei der Sitte, Toten-Gedenkzettel
herzustellen und an die Teilnehmer der Totenmesse zu verteilen, um
einen katholischen Brauch.

Wer weiß Näheres zu dem genannten und, für mich besonders
interessant: Welche Beziehung hatte er nach Bernshausen?

Gruß
Bernd (Siebert)
Ortsheimatpfleger Bernshausen
Oberdorfstr. 4