thorsten
[HN] suche Lohe
Datum 2006/01/02 18:27:09
Max Burgdorf
[HN] Application to emigrate
2006/01/02 03:22:25
gloepertz
Re: [HN] Suche Striepe - Leverenz
Betreff 2006/01/02 21:27:15
gloepertz
Re: [HN] Suche Striepe - Leverenz
2006/01/26 19:49:55
Elke Schulzke
[HN] Gelsenkirchen -- Buer und Bismarck
Autor 2006/01/08 16:38:47
Emmerich . Albert
Re: AW: [HN] Nicholaus Hanf from Hesse

Re: [HN] Suche Striepe - Leverenz

Date: 2006/01/02 18:26:51
From: Emmerich . Albert <Emmerich.Albert(a)...

Hallo Günter Löpertz,
leider zeigen die Mormonen keine Eintragungen aus den Kirchspielen Neuenkirchen und Schneverdingen, da hatte ich schon gesucht. Die Original-Kirchenbücher muß ich bei Gelegenheit noch durchsuchen. Vielen Dank für den Hinweis auf das Adressbuch Hannover 1942, ich bin am Samstag in Hannover in einer Bibliothek, da werde ich nachschauen.
Die Grüße werde ich ausrichten.

Alles Gute nach Michigan
Albert Emmerich

P.S. "manchmal muß man um drei Ecken fahren, um neben an anzukommen" JA! Aber dank Internet fahren wir heute sehr schnell um die ganze Welt - und mit die besten Informationen über meine Vorfahren aus einer anderen Ecke von Deutschland erhalte ich inzwischen aus den USA (dank der Mormonen-Mikrofilme, die dort eine Genealogin für den betreffenden Bereich sehr gründlich bearbeitet hat). Deswegen lohnt sich der "Ausflug" auch in entferntere Ecken der Welt, da kommen sehr interessante Kontakte zustande!