Don Watson
Re: [HN] Schools in Hannover
Datum 2003/05/23 00:52:18
Hans Peter Albers
Re: [HN] Schools in Hannover
2003/05/22 16:19:56
Hermann Ropers
[HN] Hannover-Stadtplan
Betreff 2003/05/24 13:11:22
CHaupt
Re: [HN] Hannover-Stadtplan
2003/05/25 19:41:05
heinrichmunk
Re: [HN] Pastorenverzeichnis: ECKHARD
Autor 2003/05/25 14:03:25
Heinz Promann
[HN] Nach Zaandam, Niederlande, ausgewandert 1675 - 1756

Re: [HN] Hannover-Stadtplan

Date: 2003/05/22 21:08:30
From: Heinz Bredthauer <Heinz.Bredthauer(a)...

Vahlbruch schrieb:

> Hallo Listige,
>
> ich bin auf der Suche nach einem historischen Plan der Stadt
> Hannover, in dem möglichst die Kirchen eingezeichnet sind.
>
> Hat mir jemand einen Hinweis auf einen Link oder hat jemand
> einen scan, den er mit direkt zukommen lassen könnte?

Hallo Klaus,

dem zweiten Band der "Kopfsteuerbeschreibung der Fürstentümer
Calenberg-Göttingen und Grubenhagen von 1689", 1941 herausgegeben
von Max Burchard, war ein Stadtplan von Hannover aus dem Jahr
1689 (inkl. Erläuterungsheft) beigelegt. Der Plan hat etwa
A0-Format. Ich weiß nicht, ob die Auflösung einer "normalen"
Digitalkamera ausreicht, um den Plan formatfüllend so aufzunehmen,
daß die einzelnen Beschriftungen vernünftig dargestellt werden.
Ich werde am Wochenende mal einige Experimente durchführen
und dann darüber berichten.

Hoffe geholfen zu haben

Heinz
--