Date: 2003/03/01 11:33:44
From: Meinhard Kusber <m.kusber(a)t-online.de>
Liebe Listenteilnehmer, ich bin auf der Suche nach einem neuen Programm um die Daten meiner Ahnenforschung zu erfassen. Z.Z. nutze ich das Programm "Ahnenforscher 2000", mit dem ich aber aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin: - die Gesamtansicht aller gespeicherten Personen wird nicht unterstützt. Das Programm baut zwar eine Grafik auf, die Zusammengehörigkeit der einzelnen Personen ist aber nur noch schwer zu erkennen. - Geburts- und Sterbeorte werden in die Grafiken nicht aufgenommen - Heiratsdaten (Datum und Ort) werden nicht in die Grafik aufgenommen Die Grafikdarstellung in dem Programm GENprofi-Stammbaum haben mir in einer Vorstellung sehr gefallen, aber soweit mir bekannt, kann dieses Programm einen Gesamtbaum nicht darstellen. Wer kann mir Tipps geben??? Vielen Dank Meinhard Kusber
Date: 2003/03/01 14:55:17
From: Michael Mayer-Kielmann <michael6(a)cwnet.com>
Ich benutze Personal Ancestral File (PAF). Dies Programm kann von English auf Deutsch eingestellt werden. Ich denke, es kann alles, was Sie Sich wünschen. Dazu kostet es nichts. Es kann frei bei www.familysearch.org abgeladen werden. Michael Mayer-Kielmann
Date: 2003/03/01 16:08:48
From: Harald <harald(a)haralddeppe.de>
Hallo Liste / Benutzer dieses Programmes, mit dieser Mail möchte ich einen Gedankenaustausch über die Modifizierung / Individualisierung dieses ohnehin schon sehr guten Programmes anstossen. Wer hat bereits etwas vorgenommen / geändert / ergänzt und kann Tips und Anregungen geben ? Ich selbst habe durch editieren der Dateien Deutsch.bkw und Englisch.bkw schon einige Änderungen im Textbereich vorgenommen. Schaun wir mal :-) Viele Grüße Harald
Date: 2003/03/02 19:58:44
From: Ronald Beckert <ronaldbeckert(a)hotmail.com>
Hallo!Ich suche ein gutes, übersichtliches Ahnenprogramm, in das ich meine ganzen Daten(Namen,Hochzeiten,Berufe,Geschwister,usw.) eintragen kann.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Schönen Dank im voraus, Gruss Ronald _________________________________________________________________Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger. Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.de
Date: 2003/03/03 12:38:45
From: Rolf Dressel <Rolf.Dressel(a)t-online.de>
Hallo Meinhard, probiere mal DYNAS-TREE aus. Eine Test-Version kannst Du Dir herunterladen von www.dynas-tree.de. Hast Du etwas mit den Kusbers im Raum DO, Kamen, Lünen, Unna zu tun? Viele Grüße aus Dortmund Rolf Dressel "Meinhard Kusber" <m.kusber(a)t-online.de> schrieb: >Liebe Listenteilnehmer, > >ich bin auf der Suche nach einem neuen Programm um die Daten meiner >Ahnenforschung zu erfassen. Z.Z. nutze ich das Programm "Ahnenforscher >2000", mit dem ich aber aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin: > > >Vielen Dank >Meinhard Kusber > > > >_______________________________________________ >An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern >http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme >
Date: 2003/03/03 13:44:03
From: Gerhard Rosche <gerhard(a)rosche-hro.de>
Hallo und Guten Tag Anwender vom Ahnenforscher 2000, Am 01.03.2003 um 12:01 schrieb genealogie-programme-request(a)genealogy.net: (ich erhalte nur den digest, deshalb bringe ich sicherlich Eueren Diskussionsfaden durcheinander, pardon!). > From: m.kusber(a)t-online.de (Meinhard Kusber) > To: "Genealogie-Programme" <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> > Date: Sat, 1 Mar 2003 11:35:35 +0100 > Subject: [Gen-Programme] das richtige Programm > ich bin auf der Suche nach einem neuen Programm um die Daten meiner > Ahnenforschung zu erfassen. Z.Z. nutze ich das Programm "Ahnenforscher > 2000", mit dem ich aber aus folgenden Gründen nicht zufrieden bin: > - die Gesamtansicht aller gespeicherten Personen wird nicht unterstützt. Das > Programm baut zwar eine Grafik auf, die Zusammengehörigkeit der einzelnen > Personen ist aber nur noch schwer zu erkennen. hallo, Meinhard Kusber, auf einen KLICK gelangen Sie nicht zur "Gesamtansicht aller gespeicherten Personen" - das ist sicherlich eine gute Anregung für Herrn Schlauri, dem Progammentwickler... Dieses Feature bieten z.B. mittlerweile PAF und Lagacy als eines von 3 Standarddarstellungen in *L i s t e n f o r m*, natürlich nicht als Grafik!!! In AF2000 können Sie über die erweiterte SUCHE (Fernrohr-Icon mit Unterschrift erw) z.B. Alle Personen suchen, indem Sie die Felder " 1. und 2. Suchtext" - leer lassen - sowie Feld 'NACHNAME' suchen. Weitere Standardeinstellungen sind: - max. 1000 Personen suchen - je nach Datenumfang leer lassen, - Sortierung: 1. Nachname 2. Geburtsdatum (oder Vorname je nach Bedarf) - weitere 7 Datenfelder sind als Anzeigespalten einzustellen! nachdem Sie einmal Ihre gewünschten Einstellungen gefunden haben, können Sie Per Enter oder KLICK auf SUCHEN alle Personen finden, in der Fußzeile wird kurz (warum nur kurz?) die Gesamtzahl der PERSONEN angezeigt. Gegenüber den oben erwähnten Programmen haben Sie letztendlich eine größere Einstellmöglichkeit! Die Standardeinstellungen bleiben so erhalten, wie Sie es dann eingestellt haben! > - Geburts- und Sterbeorte werden in die Grafiken nicht aufgenommen Das stimmt! Als ORT wird nur der LEBENSORT (bzw. der BÜRGERORT - nur für Schweizer interessant) dargestellt. Ebenfalls eine Anregung für Herrn Schlauri... > - Heiratsdaten (Datum und Ort) werden nicht in die Grafik aufgenommen Stimmt so nicht ganz: in Nachkommen- bzw. Gesamtbäumen wird das Heiratsdatum gezeigt... Übrigens kenne ich kein anderes Programm, welches die Bäume in so rasanter Geschwindigkeit erstellt. Die Korrekturen und Ergänzungen in der Baumdarstellung sind ebenfalls super, aber es geht ja immer noch besser... z.B. fand ich keine Einstellmöglichkeit des Falzrandes (Überlappung bzw. Rand an allen Seiten) oder wäre es hilfreich wenn, die einzelnen A4-Blätter (von links nach und oben nach unten) durchnummeriert werden, dann wäre das Zusammenfügen (Kleben) einfacher... -- Viele Grüsse mailto:GerhardRosche(a)web.de Gerhard Rosche Unterwegs mit The Bat! vers. 1.62i, Windows 2600 Ein-/ausgehende emails incl. Anhaenge geprueft mit NAV2003, Stand Virendefinitionen; 26.02.2003 Dateianhänge: <keine>
Date: 2003/03/03 21:54:17
From: Karsten Rudorf <KarstenRudorf(a)t-online.de>
Hallo Herr Beckert, schau Sie mal auf meine Homepage. Dort können Sie eine Shareware-Version von meinem Programm RS-AHNEN runterladen und testen. Jedes Programm hat nun mal seine "guten" und "schlechten" Seiten. Hier muß der Anwender selber entscheiden, welches Programm "seinen eigenen Bedürfnissen am nächhsten" kommt. Karsten Rudorf http://home.t-online.de/home/karstenrudorf/ Ronald Beckert schrieb: > Hallo! > > Ich suche ein gutes, übersichtliches Ahnenprogramm, in das ich meine ganzen > Daten(Namen,Hochzeiten,Berufe,Geschwister,usw.) eintragen kann. > Was könnt ihr mir da empfehlen? > > Schönen Dank im voraus, > Gruss Ronald > > _________________________________________________________________ > Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger. > Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.de > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/03 22:32:43
From: Markus Christ <mchr34(a)hotmail.com>
Guten Tag Die übersicht "aller" Programme finden Sie hier http://www.genealogienetz.de/misc/software/Nicht ganz alle Angaben sind korrekt, laufen doch schon einige Programme mehr unter 2000/XP als dort angegeben werden.
Der wahre Vergleich kommt erst, wenn man schaut was die Programme bei der Ausgabe leisten.
- Listen - Grafiken - Statistiken, Verwandschaftsrechner - Personenduplikate suchen - GEDCOM / Schnittstellen - Einbau Multimediadateien - und vieles mehrVieles meint man am Anfang nicht zu brauchen, aber mit dem Essen kommt der Appetit ....
Eine "kleine Liste" von Testpunkten (m)einer Software was in der Ahnenforschung wichtig sein kann finden Sie hier
http://www.christm.ch/software/ahnenforscher2000/af2000.htmUnter Download können Sie sich so eine Liste auch runterladen zun Vergleich anderer Programme.
http://www.christm.ch/support/download/software.htm Viel Spass bei der Evaluation Markus Christ www.christm.ch ----Original Message Follows---- From: KarstenRudorf(a)t-online.de (Karsten Rudorf) Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: genealogie-programme(a)genealogy.net Subject: Re: [Gen-Programme] Ahnenprogramm Date: Mon, 03 Mar 2003 21:54:07 +0100 Hallo Herr Beckert, schau Sie mal auf meine Homepage. Dort können Sie eine Shareware-Version von meinem Programm RS-AHNEN runterladen und testen. Jedes Programm hat nun mal seine "guten" und "schlechten" Seiten. Hier muß der Anwender selber entscheiden, welches Programm "seinen eigenen Bedürfnissen am nächhsten" kommt. Karsten Rudorf http://home.t-online.de/home/karstenrudorf/ Ronald Beckert schrieb: > Hallo! >> Ich suche ein gutes, übersichtliches Ahnenprogramm, in das ich meine ganzen
> Daten(Namen,Hochzeiten,Berufe,Geschwister,usw.) eintragen kann. > Was könnt ihr mir da empfehlen? > > Schönen Dank im voraus, > Gruss Ronald > > _________________________________________________________________ > Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger. > Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.de > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger. Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.ch
Date: 2003/03/04 12:43:01
From: Rolf Nowak <rolf(a)nowak.net>
eine übersichtliche und aktuelle Aufstellung aller Software-Programme findet sich unter www.genealogie-software.de MfG Rolf Nowak Genealogie-Service.de GmbH ----- Original Message ----- From: "Ronald Beckert" <ronaldbeckert(a)hotmail.com> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Sunday, March 02, 2003 7:58 PM Subject: [Gen-Programme] Ahnenprogramm > Hallo! > > Ich suche ein gutes, übersichtliches Ahnenprogramm, in das ich meine ganzen > Daten(Namen,Hochzeiten,Berufe,Geschwister,usw.) eintragen kann. > Was könnt ihr mir da empfehlen? > > Schönen Dank im voraus, > Gruss Ronald > > > _________________________________________________________________ > Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger. > Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.de > > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > >
Date: 2003/03/07 12:53:38
From: Ursulabaku <Ursulabaku(a)aol.com>
Hallo, Rolf und Rita Hartwig, bitte bei Ursula melden, habe Eure e-mail adresse durch Virus verloren. Liebe Grüße uruslabaku(a)aol.com
Date: 2003/03/08 09:14:26
From: Ursulabaku <Ursulabaku(a)aol.com>
Hallo Rita, meine e-mail.Adresse muss natürlich heißen:
ursulabaku(a)aol.com
Liebe Grüße
Ursula
Date: 2003/03/11 19:41:22
From: Hikks5 <Hikks5(a)aol.com>
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Daten über folgende Familiennamen. In Klammer sind
die Bereiche eingetragen, wo die Familien gelebt haben bzw. leben.
- Pröbster (Gerstungen, Berka/Werra, Sonneberg - Thüringen)
- Melchior
- Börner (Wünschensuhl, Gospenroda - Thüringen)
- Butthoff / Kramer ( Bremen und Umgebung)
Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?? Das wäre schön, zum Teil fehlen mir
nur noch wenige Daten.
Meldet euch doch mal.
Gruß
Katja Pröbster
Ziegelhüttenstraße 60
75323 Bad Wildbad
Tel.: 0170/2925741
e-mail: hikks5(a)aol.com
kproe(a)t-motion.de
Date: 2003/03/11 19:49:18
From: Bruno Bauernschmidt <bauernschmidt(a)odn.de>
Keine Werbung, nur ein Hinweis! Die 'Gesellschaft für Familienforschung in Franken' (GFF) hat die Version 5 ihres Genealogieprogramms GFAhnen herausgebracht. Alle Informationen und eine Demoversion unter www.gfahnen.de Viele Grüße Bruno Bauernschmidt Betreuer des Genealogieprogramms GFAhnen bauernschmidt(a)odn.de
Date: 2003/03/11 20:52:42
From: Norbert Christensen <ahnen(a)christensen-info.de>
Hallo Katja,
wo genau liegen diese beiden Orte? Ich habe Börner aus Völkershausen (Nähe Kassel / Werra-Meißner-Kreis).ich bin auf der Suche nach Daten über folgende Familiennamen. In Klammer sind die Bereiche eingetragen, wo die Familien gelebt haben bzw. leben.- Pröbster (Gerstungen, Berka/Werra, Sonneberg - Thüringen)- Melchior - Börner (Wünschensuhl, Gospenroda - Thüringen)
Gruß Norbert -- Norbert Christensen Tel.: 02435/948404 Fax: 02435/948406 Mail: ahnen(a)christensen-info.de http://www.christensen-info.de
Date: 2003/03/11 22:14:56
From: Hans-Gottlieb Wesenick <H.-G.Wesenick(a)t-online.de>
Am 11 Mar 2003 um 13:41 Uhr schrieb Hikks5(a)aol.com: > Hallo Leute, > > ich bin auf der Suche nach Daten über folgende Familiennamen. In Klammer > sind die Bereiche eingetragen, wo die Familien gelebt haben bzw. leben. - > Pröbster (Gerstungen, Berka/Werra, Sonneberg - Thüringen) - Melchior - > Börner (Wünschensuhl, Gospenroda - Thüringen) - Butthoff / Kramer ( Bremen > und Umgebung) > > > Kann mir da irgend jemand weiterhelfen?? Das wäre schön, zum Teil fehlen mir > nur noch wenige Daten. > > Meldet euch doch mal. > > Gruß > Katja Pröbster > Ziegelhüttenstraße 60 > 75323 Bad Wildbad > Tel.: 0170/2925741 > e-mail: hikks5(a)aol.com > kproe(a)t-motion.de Hallo, Katja, mit Ihren Fragen sind Sie in dieser Mailing-Liste nicht an der richtigen Adresse. Wie der Name schon sagt, geht es hier speziell um Genealogie-Computer-Programme und die im Zusammenhang damit auftretenden Fragen und Probleme, nicht jedoch um Ahnenforschung als solche und also auch nicht um Hilfe bei der Suche nach Vorfahren. Dazu melden Sie sich am besten bei der Compgend-Liste an: <www.compgen.genealogy.net> oder bei einer in Ihrem Falle passenden Regional-Liste wie FamNord u.a., ebenfalls unter <genealogy.net> zu finden. Dort gibt es sicherlich bereitwillige Helfer. MfG Hans-Gottlieb Wesenick ----------------------------------------------------------------- -- Hans-Gottlieb Wesenick, <H.-G.Wesenick(a)t-online.de> -- Stauffenbergring 33, D-37075 Göttingen -- Tel. (049) 0551/2099705, Fax 0551/2099708
Date: 2003/03/12 19:14:08
From: Hikks5 <Hikks5(a)aol.com>
Hallo Nobert,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Die Orte Wünschensuhl und Gospenroda liegen in Thüringen im Wartburgkreis.
Das ist an der Grenze zu Hessen - an den Kreis Hersfeld- Rotenburg. Dieser
wiederrum grenzt an den Werra-Meißner-Kreis.
Gruß
Katja Pröbster
Ziegelhüttenstraße 60
75323 Bad Wildbad
Tel.: 0170/2925741
e-mail: hikks5(a)aol.com
kproe(a)t-motion.de
Date: 2003/03/13 22:21:10
From: Uwe Groß <grossra(a)t-online.de>
Hallo, Ihr alle! Bin absoluter Neuling sowohl am Pc als auch in der Ahnenforschung. Suche nach der Herkunft meiner Vorfahren, die 1785/86 nach Kischker im damaligen Ungarn auswanderten. Es waren 3 Brüder: Johann Peter Simon Philip Simon Ludwig Simon (unsere direkte Linie) Herkunftsort in der Wienr Registratur lautet Morschheim. Es gibt aber in keinem Kirchenbuch oder Archiv einen Eintrag mit diesen Namen. Deshalb vermute ich einen Zusammenhang mit Hugenotten aus Frankreich. Ist zufällig ein Simon unter Euch mit solchen Vornamen in der Ahnenreihe? Würde mich riesig über Antwort freuen! Grüße von Gerti Groß, geb. Simon
Date: 2003/03/14 09:09:14
From: Karl-Heinz Engelke <kh.engelke(a)arcor.de>
Hallo Frau Groß, versuchen Sie es mal unter "GOV". Morschheim liegt in Rheinland-Pfalz im Donnersbergkreis : 67294 Morschheim. mfG Karl-Heinz( Engelke), Fasanenstr, 9 47509 Rheurdt, 02845-6715 E-mail: kh.engelke(a)arcor.de ----- Original Message ----- From: "Uwe Groß" <grossra(a)t-online.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Thursday, March 13, 2003 10:23 PM Subject: [Gen-Programme] (no subject) Hallo, Ihr alle! Bin absoluter Neuling sowohl am Pc als auch in der Ahnenforschung. Suche nach der Herkunft meiner Vorfahren, die 1785/86 nach Kischker im damaligen Ungarn auswanderten. Es waren 3 Brüder: Johann Peter Simon Philip Simon Ludwig Simon (unsere direkte Linie) Herkunftsort in der Wienr Registratur lautet Morschheim. Es gibt aber in keinem Kirchenbuch oder Archiv einen Eintrag mit diesen Namen. Deshalb vermute ich einen Zusammenhang mit Hugenotten aus Frankreich. Ist zufällig ein Simon unter Euch mit solchen Vornamen in der Ahnenreihe? Würde mich riesig über Antwort freuen! Grüße von Gerti Groß, geb. Simon _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/14 23:41:19
From: Michael Rauck <rauck(a)gmx.ch>
Liebe Listenmitglieder, ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten überhaupt realistisch? Danke, Michael Rauck
Date: 2003/03/15 06:57:50
From: Reinhard Koperlik <h.koperlik(a)t-online.de>
Hallo Gerti, Ich habe den Familiennamen zwar nicht in meiner Linie. Aber ich habe den Namen aufgeschnappt und behalten, weil er so selten ist und ich dabei an Anke Engelke gedacht habe. Den Familiennamen fand ich, wenn auch sehr selten, im Raum Oberglogau / Oberschlesien (19. Jh.) Viele Gruesse Reinhard Koperlik ************************************************************************ **** www.schlesien-ahnenforschung.de Fuer alle, die sich fuer Schlesien und Ahnenforschung in Schlesien interessieren. www.koperlik.de Meine Familienforschung - Suche KOPERLIK, ueberall ************************************************************************ **** -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Karl-Heinz Engelke Gesendet: Freitag, 14. März 2003 09:10 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: Re: [Gen-Programme] (no subject) Hallo Frau Groß, versuchen Sie es mal unter "GOV". Morschheim liegt in Rheinland-Pfalz im Donnersbergkreis : 67294 Morschheim. mfG Karl-Heinz( Engelke), Fasanenstr, 9 47509 Rheurdt, 02845-6715 E-mail: kh.engelke(a)arcor.de ----- Original Message ----- From: "Uwe Groß" <grossra(a)t-online.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Thursday, March 13, 2003 10:23 PM Subject: [Gen-Programme] (no subject) Hallo, Ihr alle! Bin absoluter Neuling sowohl am Pc als auch in der Ahnenforschung. Suche nach der Herkunft meiner Vorfahren, die 1785/86 nach Kischker im damaligen Ungarn auswanderten. Es waren 3 Brüder: Johann Peter Simon Philip Simon Ludwig Simon (unsere direkte Linie) Herkunftsort in der Wienr Registratur lautet Morschheim. Es gibt aber in keinem Kirchenbuch oder Archiv einen Eintrag mit diesen Namen. Deshalb vermute ich einen Zusammenhang mit Hugenotten aus Frankreich. Ist zufällig ein Simon unter Euch mit solchen Vornamen in der Ahnenreihe? Würde mich riesig über Antwort freuen! Grüße von Gerti Groß, geb. Simon _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/15 11:13:02
From: Heribert Schmitt <heri.schmitt(a)t-online.de>
ich habe meine daten als gedcom über paf für den palm aufbereitet ... klappt supper -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net]Im Auftrag von Michael Rauck Gesendet: Freitag, 14. März 2003 23:43 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: [Gen-Programme] Palmtops und Organizers Liebe Listenmitglieder, ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten überhaupt realistisch? Danke, Michael Rauck pé]zvó«²§'!xH§²×¥éàzv׫m§ÿåË`zw2먥©ÿ+-wèþ§y©h'©®+j i ____________ Virus checked by G DATA AntiVirusKit Version: AVK 12.0.201 from 12.03.2003 Virus news: www.antiviruslab.com
Date: 2003/03/15 14:11:53
From: pekh <pekh(a)gmx.net>
Hallo Computer-Experten, im Digestl-Modus stellt sich die erste Meldung in der letzten mail folgendermassen dar: > Message: 1 > From: "Michael Rauck" <rauck(a)gmx.ch> > To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> > Date: Fri, 14 Mar 2003 23:42:44 +0100 > Subject: [Gen-Programme] Palmtops und Organizers > Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net > > TGllYmUgTGlzdGVubWl0Z2xpZWRlciwNCg0KaWNoIGxpZWLkdWdlbGUgbWl0IGRlciBBbnNjaGFm > ZnVuZyBlaW5lcyBPcmdhbml6ZXJzIG9kZXIgUGFsbXRvcHMuDQpIYXQgamVtYW5kIHZvbiBJaG5l > biBFcmZhaHJ1bmdlbiBtaXQgR2VuZWFsb2dpZS1Tb2Z0d2FyZSAoUEFGIHNvbGwgYXVjaA0KYmVp > IGRpZXNlbiBmdW5rdGlvbmllcmVuKSBm/HIgZGllc2U/IElzdCBkYW1pdCBlaW4gdmVybvxuZnRp > Z2VzIEFyYmVpdGVuDQr8YmVyaGF1cHQgcmVhbGlzdGlzY2g/DQoNCkRhbmtlLA0KTWljaGFlbCBS > YXVjaw0K > > Woran liegt das - und was stand da? Gruesse Pit (Essen) -- +++ GMX - Mail, Messaging & more http://www.gmx.net +++ Bitte lächeln! Fotogalerie online mit GMX ohne eigene Homepage!
Date: 2003/03/15 15:21:36
From: Gerd Schmerse <schmerse(a)t-online.de>
Moin pekh(a)gmx.net, zur Mail vom Sat, 15 Mar 2003 13:42:55 +0100 (MET): >im Digestl-Modus stellt sich die erste Meldung in der letzten mail >folgendermassen dar: [...] >Woran liegt das - und was stand da? Es liegt daran, das die Mail Content-Transfer-Encoding: base64 verschlüsselt war - das ist zwar korrekt, kann aber von manchen Programmen nicht erkannt werden und sollte daher, weil es eben immer wieder zu Rückfragen führt, von einem Mailinglistenmoderator nicht zugelassen werden. Inhalt war: |ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. |Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch |bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten |überhaupt realistisch? Gruß Gerd
Date: 2003/03/15 18:00:47
From: Dr. Michael Auf'mkolk <dr.afk(a)t-online.de>
Liebe Listenteilnehmer Wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein: Bisher habe ich ein selbstgestricktes Ahnenprogramm auf meinem Apple Computer mit Hilfe der relationalen Datenbank Helix Express benutzt. Das Programm existiert nur für MacOS. Alle Daten konnte ich im Excel-Format ausgeben, eine Ausgabe im Gedcom Format ist nicht möglich. Nach Systemwechsel auf Win XP möchte ich diese Daten nicht nocheinmal per Hand in ein Ahnenprogramm eingeben, sondern die Excel Datei irgendwie in eine Gedcom Datei umwandeln. Wie funktioniert so was ? Auch GedTools schafft das bisher nicht oder mir unterlaufen dabei Fehler. Welches Ahnenprogramm in der Win-Welt ist besonders zu empfehlen a) für eine Ahnentafel und b) einen Stammbaum über 16 Generationen. Eine ansprechende graphische Widergabe incl. ? Habe mir bisher PAF 5 und FTM 10 (mE besser) angesehen. Dr. Michael Auf'mkolk -------------------------------- dr.afk(a)t-online.de
Date: 2003/03/15 18:20:36
From: Holger Bahlhorn <holger(a)bahlhorn.de>
Hallo Michael, neben PAF für den Palm habe ich ein weiteres Programm gefunden. My Roots ist in Deutsch verfügbar und man kann auch auf dem Palm Daten eintragen, was bei PAF leider nicht möglich ist. Hier habe ich es bezogen. http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=7017 Ich habe übrigens einen Sony 625c und bin mit ihm sehr zufrieden. Herzlichen Gruß Holger > ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. > Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch > bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten > überhaupt realistisch?
Date: 2003/03/15 20:46:57
Guten TagGrafisch gsehen ist FTM sicher sehr gut - der Ahnenforscher ist auch sehr gut. Wo der AF2000 stark ist - ist die HTML-Erstellung, die Statistik und der Verwandsshaftsrechner
Wer die Wahl hat die Qual :-) www.ontec.ch/ahnenforscher (demoversion) Markus Christ ----Original Message Follows---- From: dr.afk(a)t-online.de (Dr. Michael Auf'mkolk) Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net>Subject: [Gen-Programme] Hilfe !!! bei Umwandlung einer Excel in eine Gedcom Datei
Date: Sat, 15 Mar 2003 17:59:55 +0100 Liebe Listenteilnehmer Wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein: Bisher habe ich ein selbstgestricktes Ahnenprogramm auf meinem Apple Computer mit Hilfe der relationalen Datenbank Helix Express benutzt. Das Programm existiert nur für MacOS. Alle Daten konnte ich im Excel-Format ausgeben, eine Ausgabe im Gedcom Format ist nicht möglich. Nach Systemwechsel auf Win XP möchte ich diese Daten nicht nocheinmal per Hand in ein Ahnenprogramm eingeben, sondern die Excel Datei irgendwie in eine Gedcom Datei umwandeln. Wie funktioniert so was ? Auch GedTools schafft das bisher nicht oder mir unterlaufen dabei Fehler. Welches Ahnenprogramm in der Win-Welt ist besonders zu empfehlen a) für eine Ahnentafel und b) einen Stammbaum über 16 Generationen. Eine ansprechende graphische Widergabe incl. ? Habe mir bisher PAF 5 und FTM 10 (mE besser) angesehen. Dr. Michael Auf'mkolk -------------------------------- dr.afk(a)t-online.de _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Groups & Chat - Freunde finden - leicht gemacht http://groups.msn.com/people/
Date: 2003/03/15 20:54:21
Hallo Was es alles gibt auf Palm findet Ihr hier: http://www.ghgrb.ch/technicalTools/software.html#PDA Leider keine Erfahrung damit ... Gruss Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Holger Bahlhorn" <holger(a)bahlhorn.de> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Subject: Re: [Gen-Programme] Palmtops und Organizers Date: Sat, 15 Mar 2003 18:10:08 +0100 Hallo Michael, neben PAF für den Palm habe ich ein weiteres Programm gefunden. My Roots ist in Deutsch verfügbar und man kann auch auf dem Palm Daten eintragen, was bei PAF leider nicht möglich ist. Hier habe ich es bezogen. http://www.pdassi.de/product.php?prod_id=7017 Ich habe übrigens einen Sony 625c und bin mit ihm sehr zufrieden. Herzlichen Gruß Holger > ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. > Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch > bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten > überhaupt realistisch? _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Groups & Chat - Freunde finden - leicht gemacht http://groups.msn.com/people/
Date: 2003/03/16 07:11:42
From: Thomas Daroszewski <tomdaro(a)darodigital.de>
Hallo Michael, Das Programm Mein Stammbaum (nicht Mein Stammbaum 2 Deluxe!) kann Excel Formate erzeugen und lesen und Gedcom erzeugen und lesen. Wenn Du mir die Daten zukommen lässt, kann ich es für Dich umwandeln. Ich selber benutze Mein Stammbaum 2 Deluxe und bin relativ zufrieden damit, es hat keine Filterfunktion für lebende Personen, so daß ich bei Erstellen meiner Web Version immer ne Menge Arbeit habe. Wenn Du aber nicht vorhast Deine Daten ins Web zu stellen bietet es eine gute Möglichkeit die Daten zu verwalten und grafisch aufzubereiten. Tschaui Thomas -- Liebe Listenteilnehmer Wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein: Bisher habe ich ein selbstgestricktes Ahnenprogramm auf meinem Apple Computer mit Hilfe der relationalen Datenbank Helix Express benutzt. Das Programm existiert nur für MacOS. Alle Daten konnte ich im Excel-Format ausgeben, eine Ausgabe im Gedcom Format ist nicht möglich. Nach Systemwechsel auf Win XP möchte ich diese Daten nicht nocheinmal per Hand in ein Ahnenprogramm eingeben, sondern die Excel Datei irgendwie in eine Gedcom Datei umwandeln. Wie funktioniert so was ? Auch GedTools schafft das bisher nicht oder mir unterlaufen dabei Fehler. Welches Ahnenprogramm in der Win-Welt ist besonders zu empfehlen a) für eine Ahnentafel und b) einen Stammbaum über 16 Generationen. Eine ansprechende graphische Widergabe incl. ? Habe mir bisher PAF 5 und FTM 10 (mE besser) angesehen. Dr. Michael Auf'mkolk -------------------------------- dr.afk(a)t-online.de _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/16 11:16:38
From: Wolfgang Steinwachs <W_Steinwachs(a)t-online.de>
Hallo an alle, da mir hier schon mehrmals auf die Sprünge geholfen werden konnte, versuch ich mal mein Problem mit GEDBAS kurz (und hoffentlich verständlich) zu schildern. Beim Problemlösungversuch dierekt an der Quelle bin ich allerdings nicht verstanden worden, bzw. ich habe es nicht gechekt!!! Einmal scheint auch meine Mail im Nirwana des Internet verlorengegangen zu sein!! Mein Problem: Ich bin in GEDBAS zweimal angemeldet. alt: mit Daten: Benutzerkennung X1521, ohne Kennwort, da die Daten aus einer ehemaligen Genealogie-Mailbox an die ich sie mal gesandt habe, nach GEDBAS im Internet überspielt wurden. Mit alter Wohnanschrift. neu: jedoch ohne Daten, (denn doppelt machen sie nun wirklich keinen Sinn) : X2266 hier ist auch meine neue Anschrift angegeben.!! Somit kann ich aber leider meine Daten in Gedbas nicht auf einen neuen Stand bringen und auch keinen Download zulassen. Auch kann ich die heute falsche Adresse unter der Benutzerkennung X1521 nicht ändern. Ich bekomme aber auch kein Kennwort dafür. (Ich hab zuletzt mal versucht einfach mit der alten Benutzerkennung anzugeben, daß ich mein Kennwort vergessen habe. / es kam logischerweise keine Reaktion) Wer kann mir weiterhelfen!!??? Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Steinwachs
Date: 2003/03/16 11:46:02
From: e.holtkamp <e.holtkamp(a)onlinehome.de>
Hallo Thomas, für die Filterfunktion für lebende Personen brauchst Du Dir nicht viel Arbeit zu machen. Speichere Deine Datei in "Mein Stammbaum 2 Deluxe" unter Ansel als GEDCOM-Datei ab. Diese Datei kannst Du mühelos in PAF einspielen und dann in einer neuen GEDCOM-Datei, in der die lebenden Personen ohne Daten und nähere Einzelheiten erscheinen, unter ANSI abspeichern und ins Web stellen. Wenn Du das nicht schaffst, kann ich gerne helfen. Gruß Eva :-)) ----- Original Message ----- From: "Thomas Daroszewski" <tomdaro(a)darodigital.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Sunday, March 16, 2003 7:13 AM Subject: AW: [Gen-Programme] Hilfe !!! bei Umwandlung einer Excel in eine Gedcom Datei > Hallo Michael, > > Das Programm Mein Stammbaum (nicht Mein Stammbaum 2 Deluxe!) kann Excel > Formate erzeugen und lesen und Gedcom erzeugen und lesen. Wenn Du mir die > Daten zukommen lässt, kann ich es für Dich umwandeln. Ich selber benutze > Mein Stammbaum 2 Deluxe und bin relativ zufrieden damit, es hat keine > Filterfunktion für lebende Personen, so daß ich bei Erstellen meiner Web > Version immer ne Menge Arbeit habe. Wenn Du aber nicht vorhast Deine Daten > ins Web zu stellen bietet es eine gute Möglichkeit die Daten zu verwalten > und grafisch aufzubereiten. > > Tschaui > > Thomas > > -- > > Liebe Listenteilnehmer > > Wer kann mir bei folgendem Problem behilflich sein: > > Bisher habe ich ein selbstgestricktes Ahnenprogramm auf meinem Apple > Computer mit Hilfe der relationalen Datenbank "Helix Express" benutzt. > Das Programm existiert nur für MacOS. Alle Daten konnte ich im > Excel-Format ausgeben, eine Ausgabe im Gedcom Format ist nicht möglich. > > Nach Systemwechsel auf Win XP möchte ich diese Daten nicht nocheinmal > per Hand in ein Ahnenprogramm eingeben, sondern die Excel Datei > irgendwie in eine Gedcom Datei umwandeln. > Wie funktioniert so was ? Auch GedTools schafft das bisher nicht oder > mir unterlaufen dabei Fehler. > > Welches Ahnenprogramm in der Win-Welt ist besonders zu empfehlen a) für > eine Ahnentafel und b) einen Stammbaum > über 16 Generationen. Eine ansprechende graphische Widergabe incl. ? > Habe mir bisher PAF 5 und FTM 10 (mE besser) angesehen. > > Dr. Michael Auf'mkolk > -------------------------------- > dr.afk(a)t-online.de > > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme >
Date: 2003/03/16 14:36:05
From: Olof v. Randow <OvRandow(a)web.de>
Ich habe ein -- vor allem zeitliches -- Problem mit dem Löschen der mails, die ich zahlreich aus den verschiedenen Listen erhalte. Nach dem Ansehen und wegdrücken stehen sie noch einmal im Ordner "Gelöschte Objekte", und dort muß ich sie wieder alle einzeln anklicken (mit gedrückter Shift-Taste, damit sie alle invertiert bleiben) und dann löschen. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch ziehen des Cursors (oder sonst was), die Mails "von...bis" schneller zu löschen? Gruß Olof v. Randow (Olof(a)Randow.com)
Date: 2003/03/16 16:45:32
From: Guenter Zill <Guenter.Zill(a)t-online.de>
>Das Programm Mein Stammbaum (nicht Mein Stammbaum 2 Deluxe!) kann Excel >Formate erzeugen und lesen und Gedcom erzeugen und lesen. Hallo Thomas, wie müssen denn die Excel-Tabellen aussehen, damit sie in Mein Stammbaum übernommen werden können? Wie werden Verwandschaftsbeziehungen in Excel dargestellt? Gibt es dazu irgenwo eine Beschreibung? Ich frage im Zusammenhang mit der Übernahme von Familienbücher in Word über den Umweg Excel nach Gedcom. Mit freundlichem Gruß Günter (Zill) Feldbergstr. 90 61449 Steinbach (Taunus) Tel. +49-6171-72175 guenter.zill(a)t-online.de
Date: 2003/03/16 17:10:27
From: Dr. Michael Auf'mkolk <dr.afk(a)t-online.de>
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Guenter Zill Gesendet: Sonntag, 16. März 2003 16:47 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: AW: [Gen-Programme] Hilfe !!! bei Umwandlung einer Excel in eine Gedcom Datei >Das Programm Mein Stammbaum (nicht Mein Stammbaum 2 Deluxe!) kann Excel >Formate erzeugen und lesen und Gedcom erzeugen und lesen. Hallo Thomas, wie müssen denn die Excel-Tabellen aussehen, damit sie in Mein Stammbaum übernommen werden können? Wie werden Verwandschaftsbeziehungen in Excel dargestellt? Gibt es dazu irgenwo eine Beschreibung? Ich frage im Zusammenhang mit der Übernahme von Familienbücher in Word über den Umweg Excel nach Gedcom. Mit freundlichem Gruß Günter (Zill) Feldbergstr. 90 61449 Steinbach (Taunus) Tel. +49-6171-72175 guenter.zill(a)t-online.de _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme Hallo Thomas Genau dies wäre auch meine Frage. Die Verwandschaft in meiner Ahnentafel ist durch Kekule Ziffern definiert. Der separate Stammbaum nach dem System 1.1.3.1.2.7.4.2.1 etc (Fachterminus dafür fällt mir momentan nicht ein). Mit freundlichen Grüßen Michael
Date: 2003/03/16 17:13:23
From: Michael Heilmann <michael-heilmann(a)onlinehome.de>
Hallo, ich habe eine Frage zum GP-Stammbaum V 2.4 von Dr. C. Leue, Wenn ich eine Person bearbeite dann ist rechts neben den Reiter Beerdigung ein Reiter mit einen roten Punkt und OBJE. Was hat das zu bedeuten? Mann kann dort auch ein Datum und einen Ort vermerken. Eine andere Frage ist zur Gedcomdatei (Unicode) . Wenn ich meinen Datensatz im Gedcomformat (Unicode) kann ich diesen Datensatz mit anderen Programmen nicht öffnen (auser Paf). Woran liegt das. Wenn ich dagegen diese Datei im Ansiformat abspeichere (auch Gedcom) dann kann es jedes andere Programm auch lesen! Woran liegt das ? Grüße von Michael
Date: 2003/03/16 22:06:18
From: Michael <kmull(a)gmx.net>
Hallo, ichbin eigentlich stiller Leser. Aber ich habe da einige Probleme. Aus lauter Frust, weil ich nicht wusste ob Ahnengalerie 3.0 auf WinXP läuft (wurde glaube ich hier geäußert) habe ich angefangen die Dateien in ein neues Programm einzugeben. Da mir das zuviel erschien habe ich die Cd herausgesucht und es funktionierte, auch das Austauschen der GEDCOM Datei in Family Treemaker 10. Doch dort wunderte es mich, das keine HTML Ausgabe wie in Ahnegalerie bzw. Ahnengalerie 2.0 stattfinden kann ohne sich irgendwo anzumelden. Also aus Familytreemaker Gedcom exportiert in Ahnegalerie rein und HTML Export gewähl. Dann das ganze ein wenig nach meinen Wünschen gestaltet, sprich die Daten von Lebendperson sollten weg. Aber das kann es ja nicht sein. Gibt es denn kein Programm was HTML mäßig ein wenig auf Ahnegalerie ansetzt? Ich finde die Listen nicht gerade schön. Danke Michael Mull
Date: 2003/03/16 22:28:04
From: Herbert Penke <Herbert_Penke(a)t-online.de>
Hallo bei Unicode werden 2 Byte zur Darstellung von Zeichen im Code grösser 128 benötigt, ähnlich wie bei den neuen Wordversionen dafür entfallen die einelnen Codedarstellung wie Westeuropäisch, Osteuropäisch und so weiter Im Ansiformat sind die Codes über 128 unterschiedlich bei Westeuropäisch, Osteuropäisch und so weiter MfG Herbert Penke Eine andere Frage ist zur Gedcomdatei (Unicode) . Wenn ich meinen Datensatz im Gedcomformat (Unicode) kann ich diesen Datensatz mit anderen Programmen nicht öffnen (auser Paf). Woran liegt das. Wenn ich dagegen diese Datei im Ansiformat abspeichere (auch Gedcom) dann kann es jedes andere Programm auch lesen! Woran liegt das ? Grüße von Michael
Date: 2003/03/17 08:00:11
Hallo Michael Der Ahnenforscher erstellt recht gute HTML-Listen. www.ontec.ch/ahnenforscher. Inkl. OSB in HTML-Format Gruss Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Michael" <kmull(a)gmx.net> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Subject: [Gen-Programme] Ahnengalerie und co Date: Sun, 16 Mar 2003 22:10:44 +0100 Hallo, ichbin eigentlich stiller Leser. Aber ich habe da einige Probleme. Aus lauter Frust, weil ich nicht wusste ob Ahnengalerie 3.0 auf WinXP läuft (wurde glaube ich hier geäußert) habe ich angefangen die Dateien in ein neues Programm einzugeben. Da mir das zuviel erschien habe ich die Cd herausgesucht und es funktionierte, auch das Austauschen der GEDCOM Datei in Family Treemaker 10. Doch dort wunderte es mich, das keine HTML Ausgabe wie in Ahnegalerie bzw. Ahnengalerie 2.0 stattfinden kann ohne sich irgendwo anzumelden. Also aus Familytreemaker Gedcom exportiert in Ahnegalerie rein und HTML Export gewähl. Dann das ganze ein wenig nach meinen Wünschen gestaltet, sprich die Daten von Lebendperson sollten weg. Aber das kann es ja nicht sein. Gibt es denn kein Programm was HTML mäßig ein wenig auf Ahnegalerie ansetzt? Ich finde die Listen nicht gerade schön. Danke Michael Mull _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________
Date: 2003/03/17 15:46:44
From: Rainer Koetting <rainer.koetting(a)web.de>
> Hallo! > Ich suche ein gutes, übersichtliches Ahnenprogramm, in das ich meine ganzen > Daten(Namen,Hochzeiten,Berufe,Geschwister,usw.) eintragen kann. > Was könnt ihr mir da empfehlen? > Gruss Ronald AHN-DATA (www.holger-koetting.de/ahn-data/testversion.html MfG rainer.koetting(a)web.de PS:Suche Geschwister/Vorfahren Volbert Kötting aus Milnhausen (ca. 1570-1605)
Date: 2003/03/17 19:24:15
HalloIn Outlook kannst Du die Mails direkt löschen in dem Du beim ersten Löschen die Shift-Taste gedückt hälst, dann sollten diese direkt verschwunden sein.
In Outlook funktioniert es so. Zum markierenmöchtest Du alle Markieren - egal wo eines anklicken und Ctrl / A klicken, so kannst Du alle auswählen nach Windowskonvention.
Gruss Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Olof v. Randow" <OvRandow(a)web.de> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Subject: [Gen-Programme] Löschen im outlook express Date: Sun, 16 Mar 2003 14:35:27 +0100 Ich habe ein -- vor allem zeitliches -- Problem mit dem Löschen der mails, die ich zahlreich aus den verschiedenen Listen erhalte. Nach dem Ansehen und wegdrücken stehen sie noch einmal im Ordner "Gelöschte Objekte", und dort muß ich sie wieder alle einzeln anklicken (mit gedrückter Shift-Taste, damit sie alle invertiert bleiben) und dann löschen. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch ziehen des Cursors (oder sonst was), die Mails "von...bis" schneller zu löschen? Gruß Olof v. Randow (Olof(a)Randow.com) _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________
Date: 2003/03/17 19:56:17
From: Kurt Willutzki <Willutzki.Kurt(a)t-online.de>
Hallo, das sollte aber ganz einfach sein! Zunächst das erste zu löschende E-Mail anklicken, d.h. markieren. Mit gedrückter Shift-Taste weiter scrollen um einen weit hinten liegenden, z.B. den letzten Eintrag zu markieren. Damit sind alle E-Mails vom ersten bis zum zuletzt angeklickten markiert, also blau hinterlegt. Mir ETNF wird jetzt die markierte "Gruppe" gelöscht. Das können locker 1000 Stück sein. Ich hoffe, ich habe es gut genug beschrieben. Viel Erfolg! Kurt Willutzki aus Duisburg Suche alles zum Namen Willutzki, Wyludski, Willucki ..... in jeglicher Schreibweise aus ganz Ostpreußen, mit Schwerpunkt Kreis Lötzen, Milken, Dannoven, Kreis Lyck, Gollubken, Lübeckfelde Kreis Johannisburg, Bialla, Gehlenburg
Date: 2003/03/17 20:41:55
From: Peter Schulz <PeSz(a)gmx.de>
Hallo Olof, > Ich habe ein -- vor allem zeitliches -- Problem mit dem Löschen der mails, > die ich zahlreich aus den verschiedenen Listen erhalte. [..] > Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch ziehen des Cursors (oder sonst > was), die Mails "von...bis" schneller zu löschen? entweder manuell (so wie von Markus und Kurt beschrieben) oder "automatisch" beim Beenden von Outlook. Unter Extras_Optionen_Wartung gibt es den Parameter "Ordner 'Gelöschte Objekte' beim Beenden leeren". Somit hat man die gelöschten Objekte noch für die Dauer einer Sitzung parat und kann evtl. fälschlicherweise gelöschte Mails reaktivieren. Beim Beenden von Outlook Express wird der Ordnerinhalt endgültig gelöscht. Gruß Peter
Date: 2003/03/17 21:35:53
From: 4-internet <4-internet(a)gmx.de>
Hallo Olof v. Randow Alle Mails, die sich im Ordner "gelöschten Objekte" befinden, lassen sich mit einem einzigen Rechtsklick der Maus und dann anschließender Anwahl des Befehls "Ordner Gelöschte Objekte leeren" endgültig löschen. Gruß Thomas Landsgesell -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Olof v. Randow Gesendet: Sonntag, 16. März 2003 14:35 An: Genealogie-Programme(a)genealogy.net Betreff: [Gen-Programme] Löschen im outlook express Ich habe ein -- vor allem zeitliches -- Problem mit dem Löschen der mails, die ich zahlreich aus den verschiedenen Listen erhalte. Nach dem Ansehen und wegdrücken stehen sie noch einmal im Ordner "Gelöschte Objekte", und dort muß ich sie wieder alle einzeln anklicken (mit gedrückter Shift-Taste, damit sie alle invertiert bleiben) und dann löschen. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch ziehen des Cursors (oder sonst was), die Mails "von...bis" schneller zu löschen? Gruß Olof v. Randow (Olof(a)Randow.com) _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/17 22:53:52
From: Peter Schulz <PeSz(a)gmx.de>
Hallo Michael, > [...] > Nach Systemwechsel auf Win XP möchte ich diese Daten nicht nocheinmal > per Hand in ein Ahnenprogramm eingeben, sondern die Excel Datei > irgendwie in eine Gedcom Datei umwandeln. > Wie funktioniert so was ? Auch GedTools schafft das bisher nicht oder > mir unterlaufen dabei Fehler. Worin liegt das Problem? Welche Fehler unterlaufen mit GedTool? Sende mir doch einfach mal die Excel-Datei oder Ausschnitte daraus zu. Vielleicht lässt sich das Problem lösen. Gruß Peter (Schulz) (Autor von GedTool)
Date: 2003/03/18 10:33:14
From: Petra Moll <bonnie.m(a)t-online.de>
>Ich habe ein -- vor allem zeitliches -- Problem mit dem Löschen der mails, >die ich zahlreich aus den verschiedenen Listen erhalte. Gibt es denn nicht eine Möglichkeit durch ziehen des Cursors (oder sonst >was), die Mails "von...bis" schneller zu löschen? Es gibt die Möglichkeit ganze Blöcke auszuwählen/markieren: Pfeil nach oben Taste (links auf der Tastatur) und einzelne mit der linken Maustaste markieren, dann auf ein markiertes Mail mit der rechten Maustaste und "löschen". Oder einzelne Mails: Strg und mit der linken Maustaste das gewünschte markieren, löschen wie oben. Oder wie auch schon beschrieben alle: Strg. und A nacheinander drücken, das markiert sämtliche Mails. Kann sei das diese Mail alle anderen Antworten wiederholt, aber lieber einmal mehr als zu wenig, gelöscht sind sie schnell, siehe oben. Mit freundlichen Grüßen Petra Moll bonnie.m(a)t-online.de
Date: 2003/03/18 16:09:02
From: Herbert Klimesch <herbert.klimesch(a)cablenet.de>
Hallo Herr Landsgesell, Ihr Name klingt so vertraut. Sind Sie oder Ihre Eltern etwa aus dem Schönhengstgau (Kreis Zwittau) ? Ich habe Landsgesells aus Blumenau, Hopfendorf und Karlsbrunn. Gruß KLimesch
Date: 2003/03/19 20:56:39
Hallo meine Homepage www.penke.de.vu habe ich um den Teidatenbestand Kirchspiel Meinberg erweitert. Es soll hier zusätzlich das Einbinden von Hofbesitzerfolgen und Ahnentafel demonstriert werden. Um meine Forschungen im Kirchspiel Bad Meinberg zuerweitern, erbitte ich Kontaktaufnahme und gegebenenfals um die Zusendung von ergänzenden Materialien Herbert_Penke(a)t-online.de Herbert Penke
Date: 2003/03/20 21:38:41
From: 4-internet <4-internet(a)gmx.de>
Hallo Herr Klimesch, ja das stimmt. Mein Großvater kommt aus Blumenau. Dort Landsgesells aus Blumenau sind alle mit mir verwandt. Wir müssen mal bei Gelegenheit die Daten austauschen. Ich habe im Moment kein Genealogieprogramm installiert. Habe aber ein neue Version da (GES-2000), aber bin aus Zeitgründen noch nicht dazugekommen, sonst hätte ich Ihnen gleich eine Liste von Landsgesell geschickt. Könnten Sie mir vielleicht Ihre Daten zu Landsgesell zuschicken, so dass ich die Daten vergleichen kann. Selbstverständlich dürfen es nur Daten vor 1900 sein. Vielleicht oder sehr wahrscheinlich gibt es eine Übereinstimmung. Ich war selbst schon ein paar Mal in Blumenau und kenne den Kreis Zwittau sehr gut. Ich war selber auch schon in Zamek-Zamsk und habe in den Kirchenbüchern nach Landsgesell geforscht. Thomas -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Herbert Klimesch Gesendet: Dienstag, 18. März 2003 16:13 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: Re: [Gen-Programme] Löschen im outlook express Hallo Herr Landsgesell, Ihr Name klingt so vertraut. Sind Sie oder Ihre Eltern etwa aus dem Schönhengstgau (Kreis Zwittau) ? Ich habe Landsgesells aus Blumenau, Hopfendorf und Karlsbrunn. Gruß KLimesch _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/21 10:45:15
From: Holz, Anja <holz(a)lucas-nuelle.de>
Hallo! Ich suche dringend die WGfF-CD Nr. 1. Meine hatte ich verliehen und total zerkratzt wiederbekommen. Jetzt ist sie nichtmehr lesbar. Leider ist die CD vergriffen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Anja
Date: 2003/03/21 16:27:42
From: knapp <hgknapp(a)web.de>
Hallo, ich habe eine doppelt, noch Neu würde ich verkaufen. Gruss Hans-Gottfried Knapp E-Mail: hgknapp(a)web.de Home: www.hgknapp.de und www.ahnenlistenumlauf.de -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Holz, Anja Gesendet: Freitag, 21. März 2003 10:42 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: [Gen-Programme] WGfF-CDs Wichtigkeit: Hoch Hallo! Ich suche dringend die WGfF-CD Nr. 1. Meine hatte ich verliehen und total zerkratzt wiederbekommen. Jetzt ist sie nichtmehr lesbar. Leider ist die CD vergriffen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Anja _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/21 22:46:24
From: Herbert Klimesch <herbert.klimesch(a)cablenet.de>
Sehr geehrter Herr Landsgesell!
Diese Liste ist wohl nicht geeignet, Personendaten auszutauschen. Wollen Sie
sich nicht der Liste des Vereins sudetendeutscher Familienforscher
anschließen? Als Programm würde ich Ihnen Familien-Stammbaum 7.5
vorschlagen. Das ist leicht zu bedienen und hat sehr anschauliche graphische
Ausgaben.
Hier habe ich einige Landsgesellen aus Blumenau anzubieten:
Nachkommen von Franz Landsgesell
1 Franz Landsgesell - Geboren: Ca. 1810 in Blumenau 73
Hausname-Geb: Bl 073 "Chirones"
.. +Theresie Killer - Geboren: Ca. 1812 in Blumenau 63
Hausname-Geb: Bl 063 "Killer"
...... 2 Franz Landsgesell 1840 - 1905 Geboren: Ca. 1840 in Blumenau
73 Hausname-Geb: Bl 073 "Chirones"
.......... +Anna Miksche - Geboren: Ca. 1842 in Blumenau 45
Hausname-Geb: Bl 045
"Schneiderlorenz"
............... 3 Franz Landsgesell - Geboren: 1870 in Blumenau 45
Hausname-Geb: Bl 045
"Schneiderlorenz"
................... +Marie Z... - Geboren: Ca. 1872
............... 3 Anna Landsgesell 1874 - 1928 Geboren: 26-11-1874 in
Blumenau 73
Hausname-Geb: Bl 073 "Chirones"
................... +Thaddäus Haupt 1867 - 1922 Geboren: 24-01-1867 in
Blumenau
22 Hausname-Geb: Bl 022
"Neubauer"
............... 3 Josef Landsgesell - Geboren: Ca. 1876 in Blumenau 73
Hausname-Geb: Bl 073
"Chirones"
............... 3 Leopold Landsgesell - Geboren: Ca. 1880 in Blumenau 73
"Chirones"
................... +Johanna Stefan 1879 - 1954 Geboren: 1879
............... 3 Thaddäus Landsgesell - Geboren: Ca. 1880 in Blumenau 73
"Chirones"
............... 3 Hieronymus Landsgesell - Geboren: Ca. 1882 in Blumenau
73
"Chirones"
............... 3 Theresia Landsgesell - Geboren: Ca. 1884 in Blumenau 73
"Chirones"
............... 3 Johann Landsgesell - Geboren: 1900 in Blumenau 72
Hausname-Geb: Bl 072
"Franzl"
................... +Stephanie Z.... - Geboren: Ca. 1920
Z... bedeutet unbekannter Zuname.
Wichtig ist der Hausname BL 073 "Chirones". Stammt Ihr Großvater aus diesem
Hof? Wie sind sie daten der anderen Landsgesellen?
Herzliche Grüße Herbert Klimesch
Date: 2003/03/21 23:04:04
Ich weiss ich weiss, die Frage ist schon oft gefallen. Aber ich habe mir schnell mal folgende Programme angeschaut: Ahnenforscher2000, aber was mich stört sind die vielen Fenster die aufgehen wenn man was eingeben will, also Sohn, Tochter etc. Nicht gerade die Bedienführung. Brothers Keeper, die Eingabemaske finde ich nun nicht gerade toll Familytreemaker10, ist Englisch und die Ausgabe nur an die Homepage an die Firma finde ich nun auch nicht berauschend PAF--die Eingabe gefällt mir, aber das ganze drumherum, also die Daten die für die Mormonen wichtig sind. Sind die störend?? Naja und so weiter. Das Programm scheint es leider nicht zu geben. Die meisten haben noch ichts von Intuitiver Bedienung gehört, schade. Ach und GF Ahnen konnte ich erst gar nicht ausprobieren, weil meine 129 Datensätze nicht aufgenommen werden konnte, Probeversion halt. Warum aber nicht nur bis dahin Daten aufgenommen werden, weiss der Kuckuck?! Tja, das man verschiednen Programme benutzen muss scheint mir bald die Regel. Vielleicht nehme ich Paf und für die Homepage, naja ein Konvertierungstool. Viele Grüße Michael
Date: 2003/03/22 00:58:47
From: Peter Teuthorn <peter(a)teuthorn.net>
Hallo Michael, tatsächlich ein schwieriges Thema. Nie wird man sofort das eigene Optimum finden. Aber du willst ja sicherlich Meinungen von Leidensgenossen. > PAF--die Eingabe gefällt mir, aber das ganze drumherum, also die > Daten die für die Mormonen wichtig sind. Sind die störend?? Ich habe mich trotz aller Unzulänglichkeiten bisher für PAF entschieden und bin damit im Grunde sehr zufrieden. Man kann einige Anpassungen vornehmen, die das Mormonenthema im wesentlichen nicht mehr als störend erscheinen lassen. Wenn du viel mit Taufdaten arbeitest, könntest du dich an der <Kleinkindtaufe> stören. Vorteile m.E. : Bedienoberfläche, automatisch vergebene eindeutige Personennummer, HTML-Ausgabe, Möglichkeit von deutscher Darstellung auf englische umzuschalten. Nachteil: Taufthema (s.o.), Sprachliche Eigenheiten bei den Ausgaben, die aber zum großen Teil durch Anpassung der Einstellungen ausgebügelt werden können. Aufpassen: Alle Eingaben, die nicht GEDCOM-kompatibel sind, solltest du aber am besten nicht füllen. Z.B. empfiehlt es sich ein eigenes Quellen-Konzept zu machen und Hinweise darauf in das Notiz-Feld (Memo-Feld) zu legen. > Die meisten haben noch ichts von Intuitiver Bedienung > gehört, schade. > Ach und GF Ahnen konnte ich erst gar nicht ausprobieren, weil > meine 129 Datensätze nicht aufgenommen werden konnte, Ich bin gerade dabei, mich mit GF Ahnen vertraut zu machen. Zwar ist der Eingabe-Teil eben leider nicht intuitiv [das liegt wohl vor allem an der benutzten Borland-Datenbank-Engine, für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber machbar], was mich zunächst abschreckte, aber sehr überzeugend ist der Auswertungsteil. Im Moment spiele ich eine Gedcom-ANSI-Datei aus PAF in GF-Ahnen ein und mache Auswertungen mit GF. Weshalb deine Datensätze nicht aufgenommen wurden ist mir unverständlich. Folgende Tipps, die zugleich aus meiner Sicht zu den Vorteilen des Programms zählen: Lade Dir 1.) auf jeden Fall das umfangreiche Handbuch von der GF Hompage runter (PDF-Datei), 2.) Bruno Bauernschmidt Betreuer des Genealogieprogramms GFAhnen bauernschmidt(a)odn.de - Hilft sicherlich bei Startproblem 3.) Das Programm hat eine sehr gute online-Hilfe! 4.) es gibt eine spezielle Mailingliste zum Programm (auch auf der GF HPage aufgeführt). > Tja, das man verschiednen Programme benutzen muss scheint mir > bald die Regel. Vielleicht nehme ich Paf und für die Homepage, > naja ein Konvertierungstool. Auch GF-Ahnen hat einen HTML-Teil. habe aber dazu noch keine abschließende Meinung. Grüße Peter T.
Date: 2003/03/22 04:26:26
> Hallo Michael, > tatsächlich ein schwieriges Thema. Nie wird man sofort das eigene Optimum > finden. Aber du willst ja sicherlich Meinungen von Leidensgenossen. > > > PAF--die Eingabe gefällt mir, aber das ganze drumherum, also die > > Daten die für die Mormonen wichtig sind. Sind die störend?? > > Ich habe mich trotz aller Unzulänglichkeiten bisher für PAF entschieden und > bin damit im Grunde sehr zufrieden. > Man kann einige Anpassungen vornehmen, die das Mormonenthema im wesentlichen > nicht mehr als störend erscheinen lassen. Wenn du viel mit Taufdaten > arbeitest, könntest du dich an der <Kleinkindtaufe> stören. > Vorteile m.E. : Bedienoberfläche, automatisch vergebene eindeutige > Personennummer, HTML-Ausgabe, Möglichkeit von deutscher Darstellung auf > englische umzuschalten. > Nachteil: Taufthema (s.o.), Sprachliche Eigenheiten bei den Ausgaben, die > aber zum großen Teil durch Anpassung der Einstellungen ausgebügelt werden > können. > Aufpassen: Alle Eingaben, die nicht GEDCOM-kompatibel sind, solltest du aber > am besten nicht füllen. Z.B. empfiehlt es sich ein eigenes Quellen-Konzept > zu machen und Hinweise darauf in das Notiz-Feld (Memo-Feld) zu legen. > > > Die meisten haben noch ichts von Intuitiver Bedienung > > gehört, schade. > > Ach und GF Ahnen konnte ich erst gar nicht ausprobieren, weil > > meine 129 Datensätze nicht aufgenommen werden konnte, > > Ich bin gerade dabei, mich mit GF Ahnen vertraut zu machen. Zwar ist der > Eingabe-Teil eben leider nicht intuitiv [das liegt wohl vor allem an der > benutzten Borland-Datenbank-Engine, für mich sehr gewöhnungsbedürftig, aber > machbar], was mich zunächst abschreckte, aber sehr überzeugend ist der > Auswertungsteil. Im Moment spiele ich eine Gedcom-ANSI-Datei aus PAF in > GF-Ahnen ein und mache Auswertungen mit GF. > > Weshalb deine Datensätze nicht aufgenommen wurden ist mir unverständlich. > Folgende Tipps, die zugleich aus meiner Sicht zu den Vorteilen des Programms > zählen: Lade Dir > 1.) auf jeden Fall das umfangreiche Handbuch von der GF Hompage runter > (PDF-Datei), > 2.) Bruno Bauernschmidt > Betreuer des Genealogieprogramms GFAhnen > bauernschmidt(a)odn.de - Hilft sicherlich bei Startproblem > 3.) Das Programm hat eine sehr gute online-Hilfe! > 4.) es gibt eine spezielle Mailingliste zum Programm (auch auf der GF HPage > aufgeführt). > > > Tja, das man verschiednen Programme benutzen muss scheint mir > > bald die Regel. Vielleicht nehme ich Paf und für die Homepage, > > naja ein Konvertierungstool. > > Auch GF-Ahnen hat einen HTML-Teil. habe aber dazu noch keine abschließende > Meinung. > Hallo schaut mal auf meine Homepage www.penke.de.vu die Auswertungen sind dort fast alle mit GFAhnen erstellt MfG Herbert Penke
Date: 2003/03/22 10:25:54
From: Lothar Wagner <lotharwagner365(a)compuserve.de>
Halle werte Teilnehmer, möchte hier gleich feststellen, daß mein Problem nur "indirekt" etwas mit Genealogie-Programmen zu tun hat. Aber vielleicht ist doch jemand unter Euch, welcher mir zielgerichtete Erklärungen geben kann. Problem: Ich benutze zum Senden und Abrufen meiner Mail Outlook-Express. Seit längerem nervt mich dabei folgende Erscheinung. Nach dem Aufrufen des O-Expr. zeigt sich eine Tafel, welche mir einen Fehler anzeigt. Ich muß dann immer die Internetverbindung aufrufen-klick auf "Extras"-klick auf "Internetoption"-es erscheint Tafel "Verbindungen". Der angezeigte Zustand stellt sich als "keine Verbindung wählen" dar. In der weiteren Vorgehensweise wähle ich nun "immer Standartverbindung wählen", dann klick auf "Übernehmen", dann klick auf "OK". Danach kann ich die DFÜ-Verbindung herstellen. Beim späteren nachfolgenden Wählen des Outlook-Express stellt sich der von mir beschriebene Zustand wieder ein und das Spielchen beginnt von Neuem. Gibt es dafür eine Erklärung, wie kann man der Misere abhelfen. Meinen besten Dank im Voraus Die besten Grüße und wünsche für das Wochenende. Lothar
Date: 2003/03/22 11:10:13
Guten TagIhr Mail sagt alles, wer die Wahl hat - hat die Qual. Ich bin immer mehr der Meinung- man nehme ein Programm mit Guten GEDCOM und dann nimmt man für die Ausgabe ein 2. Programm..
Viele Sachen, welche Eingabemaske am Besten sei, ist subjektiv. Man gewühnt sich ziemlich schnell. Nioch wichtiger scheint mir die Stabilität des Programmes und die div. Features wie Plausibilität und doppelte Personen suchen..
In diesem SinneFür Neueinstieger empfehle ich eine Liste was so ein Programm alles können sollte...
Hier die ausgefüllte Liste des Ahnenforschers 2000 http://www.christm.ch/software/ahnenforscher2000/af2000.htm Eine Wordliste zum selber bearbeiten http://www.christm.ch/support/download/software.htm Markus Christ www.christm.ch ----Original Message Follows---- From: "Michael" <kmull(a)gmx.net> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Subject: [Gen-Programme] Welches Programm? Date: Fri, 21 Mar 2003 23:08:02 +0100 Ich weiss ich weiss, die Frage ist schon oft gefallen. Aber ich habe mir schnell mal folgende Programme angeschaut:Ahnenforscher2000, aber was mich stört sind die vielen Fenster die aufgehen wenn man was eingeben will, also Sohn, Tochter etc. Nicht gerade die Bedienführung.
Brothers Keeper, die Eingabemaske finde ich nun nicht gerade tollFamilytreemaker10, ist Englisch und die Ausgabe nur an die Homepage an die Firma finde ich nun auch nicht berauschend PAF--die Eingabe gefällt mir, aber das ganze drumherum, also die Daten die für die Mormonen wichtig sind. Sind die störend??
Naja und so weiter. Das Programm scheint es leider nicht zu geben. Die meisten haben noch ichts von Intuitiver Bedienung gehört, schade.
Ach und GF Ahnen konnte ich erst gar nicht ausprobieren, weil meine 129 Datensätze nicht aufgenommen werden konnte, Probeversion halt. Warum aber nicht nur bis dahin Daten aufgenommen werden, weiss der Kuckuck?!
Tja, das man verschiednen Programme benutzen muss scheint mir bald die Regel. Vielleicht nehme ich Paf und für die Homepage, naja ein Konvertierungstool.
Viele Grüße Michael _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Groups & Chat - Freunde finden - leicht gemacht http://groups.msn.com/people/
Date: 2003/03/22 17:19:38
From: Prenschke <Prenschke(a)t-online.de>
Lieber Lothar, ja, das ist hier nicht die richtige Liste für dieses Problem. Aber evtl. kann ich Dir helfen. Sollte mal wissen, welche Version OE und IExplorter und welche Windowsversion sowie welche Einwähloption (Modem, DSL usw) Du verwendest. Screibe mir bite an meine private Mailadresse (siehe Signatur). Viele Grüsse von Wolfgang Prenschke aus dem Städtle Scheer an der schönen blauen Donau Mitglied der Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforsche AGoFF Email: prenschke(a)t-online.de Internet: www.prenschke.de
Date: 2003/03/22 21:28:10
From: e.holtkamp <e.holtkamp(a)onlinehome.de>
Hallo, Ihr Lieben,
wer kann Herrn Broich (siehe unten) helfen?
Gruß
Eva Holtkamp :-))
----- Original Message -----
From: "Alexander Broich" <lex.broich(a)online.de
To: <E.Holtkamp(a)gmx.de
Sent: Friday, March 14, 2003 3:57 PM
Subject: erfasste Kirchenbücher
Hallo,
ich habe z. Z. Disketten mit den Daten einer Kirchengemeinde. Leider sind
die Daten auf speziellen
Disketten im 2,8 Zoll Format geschrieben.
Benutzt wurde dazu eine elektronische Schreibmaschine
vom Typ Walter EW 410.
Meine bisherigen Versuche, die Daten zu lesen sind gescheitert, da ich keine
Maschine bzw. Laufwerk auftreiben
konnte. Vielleicht haben Sie eine Möglichkeit?
Mit freundlichen Grüßen
A. Broich
----- Original Message -----
From: "Alexander Broich" <lex.broich(a)online.de
To: "e.holtkamp" <e.holtkamp(a)onlinehome.de
Sent: Monday, March 17, 2003 4:14 PM
Subject: Re: erfasste Kirchenbücher
Liebe Frau Holtkamp,
Es handelt sich um die Kirchenbücher von 06618 Schönburg bei Naumburg. Dem
Versuch kann ich nur
zustimmen, wenn Sie die Möglichkeit haben, die
Disketten auf einem 2,8 Zoll-Laufwerk zu lesen bzw. zu kopieren. Andere
Laufwerke sind nicht geeignet. In Frage
kommen nur elektronische Schreibmaschinen von Walter
oder Olympia. Alles andere bringt nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Broich
Date: 2003/03/23 12:38:41
From: Holger Osterbuhr <osterbuhr(a)web.de>
Hallo Michael, probier doch einfach mal AhnMan, den Ahnen Manger aus (http://www.ahnman.de). Die Benutzung ist zwar nicht immer intuitiv, aber die HTML-Ausgabemöglichkeiten beachtlich - und vielfältig konfigurierbar. Und alles mehrsprachig. Die Seiten unter http://www.osterbuhr.de/ahnman/demo/index.htm sind komplett per Programm generiert worden. Sie basieren alle auf StyleSheets, d.h. mit Änderung einer Datei kann das Layout von allen Seiten auf einen Schlag den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden. Wie heisst es doch: Probieren geht über Studieren... und Erweiterungsanregungen werden auch gerne angenommen. Gruss Holger -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Michael Gesendet: Freitag, 21. März 2003 23:08 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: [Gen-Programme] Welches Programm? Ich weiss ich weiss, die Frage ist schon oft gefallen. Aber ich habe mir schnell mal folgende Programme angeschaut: Ahnenforscher2000, aber was mich stört sind die vielen Fenster die aufgehen wenn man was eingeben will, also Sohn, Tochter etc. Nicht gerade die Bedienführung. Brothers Keeper, die Eingabemaske finde ich nun nicht gerade toll Familytreemaker10, ist Englisch und die Ausgabe nur an die Homepage an die Firma finde ich nun auch nicht berauschend PAF--die Eingabe gefällt mir, aber das ganze drumherum, also die Daten die für die Mormonen wichtig sind. Sind die störend?? Naja und so weiter. Das Programm scheint es leider nicht zu geben. Die meisten haben noch ichts von Intuitiver Bedienung gehört, schade. Ach und GF Ahnen konnte ich erst gar nicht ausprobieren, weil meine 129 Datensätze nicht aufgenommen werden konnte, Probeversion halt. Warum aber nicht nur bis dahin Daten aufgenommen werden, weiss der Kuckuck?! Tja, das man verschiednen Programme benutzen muss scheint mir bald die Regel. Vielleicht nehme ich Paf und für die Homepage, naja ein Konvertierungstool. Viele Grüße Michael _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/26 22:50:33
From: Monika Vogt <vogt-monika(a)web.de>
> Wer kann mir helfen? Ich suche meinen Vater, Felix Schubert. Er war als Friseur im elterlichen Geschäft in Berlin tätig. Etwa gegen 1943 war er in Dorsten-Holsterhausen als Unteroffizier beim Bodenpersonal der Luftwaffe stationiert. Dort lernte er meine Mutter Johanna Knier kennen. Gegen Ende September 1944 oder Anfang Oktober 1944 wurde er nach Dortmund und von dort nach Russland mit seiner Kompanie abkommandiert. Bekannt war er als "Friseur Felix". Wer hat diesen Namen gehört oder kennt , kannte das elterliche Geschäft in Berlin? Über eine positive Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen. Viele Grüße Monika ______________________________________________________________________________ Ihnen fehlen die richtigen Worte fur Ihre SMS? WEB.DE FreeMail hat die besten Sprueche fur Sie. http://freemail.web.de/features/?mc=021169
Date: 2003/03/27 00:21:53
From: Monika Vogt <vogt-monika(a)web.de>
mb(a)comfair.de schrieb am 15.03.03 15:05:38: > > > Ihre genealogische Suchanzeige: > > Monika Vogt > vogt-monika(a)web.de > > Ich suche meinen Vater, Felix Schubert, um 1940 Friseur in Berlin, zuletzt gegen Ende Sept. oder Anfang Okt. 1944 von Dortmund aus nach Russland velegt. Unteroffizier beim Bodenpersonal der Luftwaffe > > ______________________________________________________________________________ Bequemer und billiger - SMS mit FreeMail verschicken! Mehr Information unter: http://freemail.web.de/features/?mc=021147
Date: 2003/03/28 21:42:39
From: Liebert, Thomas - - 09328 Lunzenau <t.liebert(a)abo.freiepresse.de>
Hallo Listige, was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle PDF zu erstellen? Folgendes Problem: Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. Beste Grüße Thomas
Date: 2003/03/29 10:03:32
From: Norbert Christensen <ahnen(a)christensen-info.de>
Hallo Thomas,
Hallo Listige, was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle PDF zu erstellen? Folgendes Problem:
Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann.
Da wirst du meines Wissens nach Probleme bekommen. Solche Leistungen sind in keinem mir bekannten Programm vorhanden. Ein solches Programm suche ich auch, habe ich bisher unter keinem Freeware Programm gefunden.
Beste Grüße Thomas
Viele Grüße Norbert -- Norbert Christensen Tel.: 02435/948404 Fax: 02435/948406 Mail: ahnen(a)christensen-info.de http://www.christensen-info.de
Date: 2003/03/29 11:06:04
From: Johannes Hachmann <j.hachmann(a)gmx.de>
Hallo, ich könnte als Freeware RoboPDF Home Edition empfehlen. Informationen und der Downloadlink liegen unter http://computer.t-online.de/comp/shar/week/ar/CP/ar-robo-pdf.html Das Programm sollte eigentlich alle Wünsche rund um´s pdf-Format erfüllen können. Wenn nicht, gäbe es natürlich noch Adobe Acrobat (nicht Reader!) als kommerzielle Variante; dann wird´s aber übelst teuer. Grüße aus Thüringen Johannes ----- Original Message ----- From: "Norbert Christensen" <ahnen(a)christensen-info.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Saturday, March 29, 2003 9:55 AM Subject: Re: [Gen-Programme] PDF-Freeware > Hallo Thomas, > > > > Hallo Listige, > > > > was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle > > PDF zu erstellen? Folgendes Problem: > > > Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang > > soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf > > Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. > > Da wirst du meines Wissens nach Probleme bekommen. Solche Leistungen > sind in keinem mir bekannten Programm vorhanden. > Ein solches Programm suche ich auch, habe ich bisher unter keinem > Freeware Programm gefunden. > > > > Beste Grüße Thomas > > > > > Viele Grüße > > Norbert > > > -- > Norbert Christensen > Tel.: 02435/948404 > Fax: 02435/948406 > Mail: ahnen(a)christensen-info.de > http://www.christensen-info.de > > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme >
Date: 2003/03/29 11:23:52
From: Heinrich Schiffers <heinrich.schiffers(a)web.de>
Hallo, zu dem Thema PDF gibt es eine gute Zusammenstellung unter: www.eckhard-henkel.de/pdf (ich suche ja selber eine eierlegende PDF-Wollmilchsau als freeware oder zu geringen Gebühren :-)) ) Gruß Heinrich > >ich könnte als Freeware RoboPDF Home Edition empfehlen. >Informationen und >der Downloadlink liegen unter > >http://computer.t-online.de/comp/shar/week/ar/CP/ar-robo-pdf.html > >Das Programm sollte eigentlich alle Wünsche rund um´s pdf-Format >erfüllen >können. Wenn nicht, gäbe es natürlich noch Adobe Acrobat (nicht >Reader!) als >kommerzielle Variante; dann wird´s aber übelst teuer. > >Grüße aus Thüringen > >Johannes > >----- Original Message ----- >From: "Norbert Christensen" <ahnen(a)christensen-info.de> >To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> >Sent: Saturday, March 29, 2003 9:55 AM >Subject: Re: [Gen-Programme] PDF-Freeware > > >> Hallo Thomas, >> > Hallo Listige, >> > was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle >> > PDF zu erstellen? Folgendes Problem: >> >> > Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang >> > soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf >> > Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. >> >> Da wirst du meines Wissens nach Probleme bekommen. Solche >Leistungen >> sind in keinem mir bekannten Programm vorhanden. >> Ein solches Programm suche ich auch, habe ich bisher unter keinem >> Freeware Programm gefunden. >> > >> > Beste Grüße Thomas >> Viele Grüße >> >> Norbert
Date: 2003/03/29 13:28:18
Hallo Zusammen Es gibt Varianten die Postsript / Freepdt beruhen... Es gibt folgende weitere Freeware: http://www.niemeck.de/index_ie.htm Nicht getestet Im PC-Tip (inkl. Anleitung) http://www.pctip.ch/library/pdf/02/07/0735Prxs.pdf Selber Getestet Ich arbeite viel auf Freeware: Ich arbeite viel mit Irfanview: Gutes Freewareprogramm um Batchkonvertierungen zu machen... auch als Thumbnails in HTML ... ich würde die Fotos so speichern ... http://www.irfanview.com/ Programm ist auch auf Deutsch umschaltbar ... Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Liebert, Thomas - - 09328 Lunzenau" <t.liebert(a)abo.freiepresse.de> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: "Genealogie_Progamme" <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Subject: [Gen-Programme] PDF-Freeware Date: Fri, 28 Mar 2003 21:40:31 +0100 Hallo Listige, was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle PDF zu erstellen? Folgendes Problem: Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. Beste Grüße Thomas _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________ MSN - More useful every day http://www.msn.ch
Date: 2003/03/29 13:28:30
From: Liebert, Thomas - - 09328 Lunzenau <t.liebert(a)abo.freiepresse.de>
Hallo Johannes, vielen Dank für die Empfehlung. Leider werden die Seiten mit der "RoboPDF Home Edition"- Kennung verziert und die Benutzung ist nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt. Ansonsten nach dem ersten Eindruck nicht schlecht. Beste Grüße Thomas ----- Original Message ----- From: "Johannes Hachmann" <j.hachmann(a)gmx.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Saturday, March 29, 2003 11:06 AM Subject: Re: [Gen-Programme] PDF-Freeware > Hallo, > > ich könnte als Freeware RoboPDF Home Edition empfehlen. Informationen und > der Downloadlink liegen unter > > http://computer.t-online.de/comp/shar/week/ar/CP/ar-robo-pdf.html > > Das Programm sollte eigentlich alle Wünsche rund um´s pdf-Format erfüllen > können. Wenn nicht, gäbe es natürlich noch Adobe Acrobat (nicht Reader!) als > kommerzielle Variante; dann wird´s aber übelst teuer. > > Grüße aus Thüringen > > Johannes
Date: 2003/03/29 13:41:48
guten Tag nochmals Die Variante die im PC-Tipp beschrieben ist - hat keine Kennungen darauf ... Gruss Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Liebert, Thomas - - 09328 Lunzenau" <t.liebert(a)abo.freiepresse.de> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Subject: Re: [Gen-Programme] PDF-Freeware Date: Sat, 29 Mar 2003 13:26:30 +0100 Hallo Johannes, vielen Dank für die Empfehlung. Leider werden die Seiten mit der "RoboPDF Home Edition"- Kennung verziert und die Benutzung ist nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt. Ansonsten nach dem ersten Eindruck nicht schlecht. Beste Grüße Thomas ----- Original Message ----- From: "Johannes Hachmann" <j.hachmann(a)gmx.de> To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Sent: Saturday, March 29, 2003 11:06 AM Subject: Re: [Gen-Programme] PDF-Freeware > Hallo, > > ich könnte als Freeware RoboPDF Home Edition empfehlen. Informationen und > der Downloadlink liegen unter > > http://computer.t-online.de/comp/shar/week/ar/CP/ar-robo-pdf.html > > Das Programm sollte eigentlich alle Wünsche rund um´s pdf-Format erfüllen> können. Wenn nicht, gäbe es natürlich noch Adobe Acrobat (nicht Reader!) als
> kommerzielle Variante; dann wird´s aber übelst teuer. > > Grüße aus Thüringen > > Johannes _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Hotmail - Absolut kostenfrei! Der weltweit grösste E-Mail-Anbieter im Netz: http://www.msn.ch/hotmail
Date: 2003/03/29 20:46:09
Ich finde ghostscript und Freepdf ganz gut und geht ruckzuck schaut mal hier :http://shbox.de/ gruß Micha
Date: 2003/03/30 13:11:34
From: Oliver Tönshoff <toenshoff(a)hotmail.com>
Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit mit PDF995. Ist Freeware und ohne Werbung in den PDFs. Ist unter http://www.pdf995.com/ zu finden. Gruß, Oliver Tönshoff ----- Original Message ----- From: "Liebert, Thomas - - 09328 Lunzenau" <t.liebert(a)abo.freiepresse.de> To: "Genealogie_Progamme" <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Friday, March 28, 2003 10:40 PM Subject: [Gen-Programme] PDF-Freeware > Hallo Listige, > > was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle > PDF zu erstellen? Folgendes Problem: > Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang > soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf > Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. > > Beste Grüße Thomas > > > _______________________________________________ > An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme >
Date: 2003/03/30 18:41:53
Hallo in der neuen Pcpraxis 5/03 sind einige der beschriebenen Programme für PDF als Testversion oder als Feeware MfG Herbert Penke > > > Hallo Listige, > > > > was gibt es für Freewareprogramme, um professionelle > > PDF zu erstellen? Folgendes Problem: > > Ich will *.jpg-Bilderfolgen in PDF einbinden. Am Anfang > > soll ein Menü (incl. Untermenüs) stehen, woraus auf > > Teile der Bilderfolgen zugegriffen werden kann. > > > > Beste Grüße Thomas > > > >
Date: 2003/03/31 00:04:02
From: Michael Rauck <rauck(a)gmx.ch>
Hallo, nun frage ich die gesamte Liste, wie ich das base64 Encoding (ist das identisch mit Double-Byte-Kodierung?) abschalten kann. Ich benutze MS-Outlook 2002. Michael Rauck -----Original Message----- From: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] On Behalf Of Gerd Schmerse Sent: Saturday, March 15, 2003 3:21 PM To: genealogie-programme(a)genealogy.net Subject: Re: [Gen-Programme] Darstellungsproblem im Digest-Modus Moin pekh(a)gmx.net, zur Mail vom Sat, 15 Mar 2003 13:42:55 +0100 (MET): >im Digestl-Modus stellt sich die erste Meldung in der letzten mail >folgendermassen dar: [...] >Woran liegt das - und was stand da? Es liegt daran, das die Mail Content-Transfer-Encoding: base64 verschlüsselt war - das ist zwar korrekt, kann aber von manchen Programmen nicht erkannt werden und sollte daher, weil es eben immer wieder zu Rückfragen führt, von einem Mailinglistenmoderator nicht zugelassen werden. Inhalt war: |ich liebäugele mit der Anschaffung eines Organizers oder Palmtops. |Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit Genealogie-Software (PAF soll auch |bei diesen funktionieren) für diese? Ist damit ein vernünftiges Arbeiten |überhaupt realistisch? Gruß Gerd
Date: 2003/03/31 09:35:45
From: Gerd Schmerse <schmerse(a)t-online.de>
Moin Michael Rauck, zur Mail vom Mon, 31 Mar 2003 00:05:34 +0200: >nun frage ich die gesamte Liste, wie ich das base64 Encoding abschalten kann. [Extras] - [Optionen] - [Senden] - [Nachricht Senden-Format]: "Nur Text" wählen und außerdem [Text Einstellungen]: "MIME" wählen sowie "Textcodierung mit:" Keine (statt base64) oder sinngemäß, je nach Version. Gruß Gerd -- Tips, die helfen, die Lesbarkeit von Nachrichten zu erhalten: 1. Zitiere nur, was zum Verständnis notwendig ist, lösche den Rest. 2. Schreibe Deine Antwort jeweils hinter das Zitierte. 3. Kennzeichne die zitierten Zeilen mit ">" am Zeilenanfang.
Date: 2003/03/31 19:02:38
From: Kai-Welf J. Lerche <klerche(a)dowco.com>
Hallo Listers, Kann mich jemand auf ein Genealogisches Programm hinweisen welches Stammfolgen, wie zum Beispiel im Deutschen Geschlechterbuch benutzt, erstellen kann. Beispiel: alles in römischen Nummern vom Stammvater als I dann weiter II, IIa, IIb, III, IV, etc? Ich erinnere mich so ein Programm irgendwo gesehen zu haben, habe es aber dummerweise nicht ge-book-marked. Thanks Kai
Date: 2003/03/31 19:11:23
From: Dr. Matthias Peiper <peiper(a)uke.uni-hamburg.de>
GenProfi kann das. Gruß, Matthias -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net] Im Auftrag von Kai-Welf J. Lerche Gesendet: Montag, 31. März 2003 19:02 An: genealogie-programme(a)genealogy.net Betreff: [Gen-Programme] Stammesfolgen... Hallo Listers, Kann mich jemand auf ein Genealogisches Programm hinweisen welches Stammfolgen, wie zum Beispiel im Deutschen Geschlechterbuch benutzt, erstellen kann. Beispiel: alles in römischen Nummern vom Stammvater als I dann weiter II, IIa, IIb, III, IV, etc? Ich erinnere mich so ein Programm irgendwo gesehen zu haben, habe es aber dummerweise nicht ge-book-marked. Thanks Kai _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/31 22:40:33
From: Volker Braendel <volker.braendel(a)ruhr-uni-bochum.de>
Liebe Teilnehmer, gibt es ein Programm, mit dem bei der Darstellung der Vorfahren als Stammbaum auch die "anderen Familien" neben den eigenen Vorfahren stehen? Ich möchte gerne auch die Familien der Geschwister meiner direkten Ahnen sehen. Auch wenn es etwas unübersichtlich wird. Vielleicht kann man ja auch nur Ausschnitte drucken. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Woche Volker Brändel Bin ständig auf der suche nach Hip(p)ler, Schir(r)macher, Ziegler, Lang und Hantel aus Braunsberg, Tiedmannsdorf und Umgebung.
Date: 2003/03/31 22:43:41
From: Heinz Otto Schnier <SchnierHO(a)onlinehome.de>
Hallo Volker, ich selbst setze Family Tree Maker 10.0 ein. Mit diesem Programm kann man einen sog. All-In-One-Tree erstellen. Ist es das, was du suchst? Gruß Heinz Otto ----- Original Message ----- From: "Volker Braendel" <volker.braendel(a)ruhr-uni-bochum.de> To: "Liste Genealogie-Progr." <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Monday, March 31, 2003 10:02 PM Subject: [Gen-Programme] Darstellung ALLER Familien Liebe Teilnehmer, gibt es ein Programm, mit dem bei der Darstellung der Vorfahren als Stammbaum auch die "anderen Familien" neben den eigenen Vorfahren stehen? Ich möchte gerne auch die Familien der Geschwister meiner direkten Ahnen sehen. Auch wenn es etwas unübersichtlich wird. Vielleicht kann man ja auch nur Ausschnitte drucken. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Woche Volker Brändel Bin ständig auf der suche nach Hip(p)ler, Schir(r)macher, Ziegler, Lang und Hantel aus Braunsberg, Tiedmannsdorf und Umgebung. _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
Date: 2003/03/31 22:58:28
Hallo Zusammen Hallo Heinz-OttoDieser All-In-One-tree des FTM 10, wie sieht es da aus wenn man > 1000 Personen darstellt. Wenige können überhaupt einen All-In-One-tree, ist die Linienführung dann noch nachvollziehbar - oder gibt es einen "Liniensalat"?
Der Ahnenforscher kann dies ja auch, aber je nach "Art der Familien und der Grösse des Datenumfangs werden die Lnien unübersichtlich.
Besten Dank für die Auskunft ! Markus Christ ----Original Message Follows---- From: "Heinz Otto Schnier" <SchnierHO(a)onlinehome.de> Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net To: <genealogie-programme(a)genealogy.net> Subject: Re: [Gen-Programme] Darstellung ALLER Familien Date: Mon, 31 Mar 2003 22:44:17 +0200 Hallo Volker, ich selbst setze Family Tree Maker 10.0 ein. Mit diesem Programm kann man einen sog. All-In-One-Tree erstellen. Ist es das, was du suchst? Gruß Heinz Otto ----- Original Message ----- From: "Volker Braendel" <volker.braendel(a)ruhr-uni-bochum.de> To: "Liste Genealogie-Progr." <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Monday, March 31, 2003 10:02 PM Subject: [Gen-Programme] Darstellung ALLER Familien Liebe Teilnehmer, gibt es ein Programm, mit dem bei der Darstellung der Vorfahren als Stammbaum auch die "anderen Familien" neben den eigenen Vorfahren stehen? Ich möchte gerne auch die Familien der Geschwister meiner direkten Ahnen sehen. Auch wenn es etwas unübersichtlich wird. Vielleicht kann man ja auch nur Ausschnitte drucken. Im voraus vielen Dank für eure Hilfe und noch eine schöne Woche Volker Brändel Bin ständig auf der suche nach Hip(p)ler, Schir(r)macher, Ziegler, Lang und Hantel aus Braunsberg, Tiedmannsdorf und Umgebung. _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _______________________________________________ An-, Abmelden bzw. persoenliche Einstellungen aendern http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme _________________________________________________________________MSN Hotmail - Absolut kostenfrei! Der weltweit grösste E-Mail-Anbieter im Netz: http://www.msn.ch/hotmail
Date: 2003/03/31 23:08:16
From: Peter Pankau, Heikendorf <mailinglisten(a)pankau.net>
Hallo Volker, Dynas-Tree kann Stammbäume auch der "anderen Familien" darstellen. Guck mal auf http://www.dynas-tree.de. Gru0 aus Kiel -Peter > -----Original Message----- > From: genealogie-programme-admin(a)genealogy.net > [mailto:genealogie-programme-admin(a)genealogy.net]On Behalf Of Volker > Braendel > Sent: Monday, March 31, 2003 10:02 PM > To: Liste Genealogie-Progr. > Subject: [Gen-Programme] Darstellung ALLER Familien > > > Liebe Teilnehmer, > > gibt es ein Programm, mit dem bei der Darstellung der Vorfahren > als Stammbaum auch die "anderen Familien" neben den eigenen > Vorfahren stehen? > Ich möchte gerne auch die Familien der Geschwister meiner > direkten Ahnen sehen. Auch wenn es etwas unübersichtlich wird. > Vielleicht kann man ja auch nur Ausschnitte drucken.