Date: 2001/06/16 08:11:49
From: Willy Moll <Willy.Moll(a)t-online.de>
Hallo Forscherkollegen,
wenn ich in PAF 5 eine Chronik drucke erfolgt bei den einzelnen
Eheleuten keinerlei Hinweis darauf wieviel und welche Kinder diese
hatten.
Mache ich etwas falsch oder weiß jemand darauf eine Lösung.
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Willy Moll
Mit freundlichen Grüßen
Willy Moll
Willy.Moll(a)t-online.de
Date: 2001/06/16 15:39:41
From: Christoph Kaufmann <ckaufmann12161(a)yahoo.de>
Hallo, so ganz verstehe ich die Frage nicht. Wenn du eine Chronik über die Nachkommen erstellst werden logischerweise auch die Kinder angegeben. Für weitere Fragen zur deutschen PAF Version kann ich die Mailingliste unter http://pafuser.freesite.de empfehlen. Hier tauschen sich deutschsprachige Pafuser aus. > > Hallo Forscherkollegen, > wenn ich in PAF 5 eine Chronik drucke erfolgt bei > den einzelnen > Eheleuten keinerlei Hinweis darauf wieviel und > welche Kinder diese > hatten. > Mache ich etwas falsch oder wei=DF jemand darauf > eine L=F6sung. > Danke im voraus > > Mit freundlichen Gr=FC=DFen > Willy Moll > > Mit freundlichen Gr=FC=DFen > Willy Moll > > Willy.Moll(a)t-online.de > __________________________________________________________________ Do You Yahoo!? Gesendet von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de
Date: 2001/06/18 09:02:17
From: Christ Richard <Richard.Christ(a)bmbwk.gv.at>
Hallo, Du hast 2 Möglichkeiten a) Chronik über die Vorfahren - hier wird nur die direkte Linie ausgedruckt b) Chronik über die Nachkommen - hier werden auch alle Kinder ausgedruckt Hoffe das ist die Lösung für dein Problem MbG Richard -----Original Message----- Hallo Forscherkollegen, wenn ich in PAF 5 eine Chronik drucke erfolgt bei den einzelnen Eheleuten keinerlei Hinweis darauf wieviel und welche Kinder diese hatten. Mache ich etwas falsch oder weiß jemand darauf eine Lösung. Danke im voraus
Date: 2001/06/18 18:38:39
From: Wolfgang Dethlefs <dk7la(a)t-online.de>
Hallo, gibt es eine Gruppe oder Interessierte betr. Erfahrungsaustausch zum Programm GES-2000d ? Persönliche Bemerkungen bitte an mich, Infos von allgemeinem Interesse bitte an die Liste. Ich habe mir gerade die o.a. Version (nicht alle Module) bestellt und möchte nach längerer Zeit wieder mit der Ahnenforschung beginnen (dementsprechend ist meine Homepage auch noch "in den Anfängen". Ich würde mich freuen, evtl. eine Usergruppe zu finden oder mit aufzubauen ! Herzliche Grüße aus Börm sw. Schleswig Wolfgang Dethlefs (Mitglied GGHH und Verein für Computergenealogie) _____________________________________________________________ Family and WATERKANT website http://www.10X-Waterkant.de.vu
Date: 2001/06/19 13:04:54
From: FHenn <FHenn(a)t-online.de>
Hallo, ich arbeite seit ein paar Monaten mit GES-2000d und bin z.Z. damit beschäftigt, meine gesammelten Daten einzugeben. An einer User-Group wäre ich durchaus interessiert. Gruß Frank Henn genealogie-programme-request(a)genealogy.net schrieb: > Message: 1 > Date: Mon, 18 Jun 2001 18:38:30 +0200 > From: dk7la(a)t-online.de (Wolfgang Dethlefs) > To: genealogie-programme(a)genealogy.net > Subject: [Gen-Programme] GES-2000d > Reply-To: genealogie-programme(a)genealogy.net > > Hallo, > gibt es eine Gruppe oder Interessierte betr. > Erfahrungsaustausch zum > Programm GES-2000d ? > Persönliche Bemerkungen bitte an mich, Infos von > allgemeinem Interesse > bitte an die Liste. > > Ich habe mir gerade die o.a. Version (nicht alle Module) > bestellt und > möchte nach längerer Zeit wieder mit der Ahnenforschung > beginnen > (dementsprechend ist meine Homepage auch noch "in den > Anfängen". > > Ich würde mich freuen, evtl. eine Usergruppe zu finden > oder mit > aufzubauen ! > > Herzliche Grüße aus Börm sw. Schleswig > Wolfgang Dethlefs > > (Mitglied GGHH und Verein für Computergenealogie) > ________________________________________________________ > _____ > Family and WATERKANT website > http://www.10X-Waterkant.de.vu > > > > --__--__-- > > _______________________________________________ > Genealogie-Programme(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-pr > ogramme > Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt > durch den "Verein fuer Computergenealogie" > http://www.genealogy.net/genealogy_de.html > > End of Genealogie-Programme Digest > >
Date: 2001/06/20 14:46:01
Moin moin ! Gestern wurde bei den Yahoo - Y! Groups ein "Usertreff GES-2000" eingerichtet. In erster Linie ist die Liste zum Gedankenaustausch für Programmnutzer gedacht, andere Interessierte sind aber natürlich auch herzlich willkommen. Die Anmeldung erfolgt mit "leerer" email an userges2000-subscribe(a)yahoogroups.de Mit freundlichen Grüßen Wolfgang aus Börm ______________________________________________________________ Family and WATERKANT website http://www.10X-Waterkant.de.vu
Date: 2001/06/20 15:06:55
From: Herbert Klimesch <herbert.klimesch(a)t-online.de>
Sehr geehrte Damen und Herren, leider kenne ich das Programm GES-2000 nicht. Gibt es eine Beschreibung? Ich verwende das Programm Familien-Stammbaum von Broderbund. Ich habe ca. 3000 Familien-Angehörige (hauptsächlich Estland und Sudetenland), 4000 Personen aus dem Schönhengstgau (Blumenau, Hopfendorf) und 4500 Angehörige der deutschen Adelsgeschlechter (von den Karolingern bis zu den Wittelsbachern) gespeichert. Gibt es in den AK auch Nutzer von Familien-Stammbaum? Herbert Klimesch
Date: 2001/06/20 15:13:05
From: Sascha Ziegler <genealogie(a)sascha-ziegler.de>
Von: "Herbert Klimesch" <herbert.klimesch(a)t-online.de> > Gibt es in den AK auch Nutzer von Familien-Stammbaum? > Herbert Klimesch Unter www.familienstammbaum.de gibt es ein Forum, in das man sich einschreiben kann. Dort tauschen die Nutzer Erfahrungen untereinander aus. Gruß Sascha Ziegler
Date: 2001/06/20 18:26:27
From: Birgit Wendt <Biggi2000(a)web.de>
Hallo! Heute habe ich vom MITP-Verlag die ersten druckfrischen Exemplare von "Familienstammbaum für Dummies" zugeschickt bekommen. Ich habe dieses Buch von Matthew und April Helm vor ein paar Wochen ins Deutsche übersetzt. Es hat gut 300 Seiten. In bewährter Weise wird ausführlich Schritt für Schritt erklärt, wie man mit dem Programm arbeitet und die zahlreichen Funktionen nutzt. Die Helms geben Tipps aus ihrer langjährigen Erfahrung als Familienforscher, nennen nützliche Shortcuts und versteckte Hilfsprogramme. Auch wer bisher noch recht wenig Erfahrung hat und gerade erst anfängt, nach seinen Vorfahren zu forschen, findet mit dem Buch (und dem Programm) einfach und unkompliziert einen Einstieg in die faszinierende Welt der Familienforschung. Weitere Infos und Bestellmöglichkeit u.a. hier: http://ahnenforschung.net/shop/fsb/ Gruss Birgit Wendt
Date: 2001/06/20 20:37:08
From: Werner Riens <Werner.Riens(a)gmx.de>
Moin moin !
Gleichfalls!
Gestern wurde bei den Yahoo - Y! Groups ein "Usertreff GES-2000" eingerichtet. In erster Linie ist die Liste zum Gedankenaustausch für Programmnutzer gedacht, andere Interessierte sind aber natürlich auch herzlich willkommen. Die Anmeldung erfolgt mit "leerer" email an userges2000-subscribe(a)yahoogroups.de
Klappt leider nicht Tschüssi Werner
Date: 2001/06/20 22:40:11
From: Birgit Wendt <Biggi2000(a)web.de>
From: Werner Riens <Werner.Riens(a)gmx.de> >>Die Anmeldung erfolgt mit "leerer" email an >>userges2000-subscribe(a)yahoogroups.de >Klappt leider nicht Es geht auch über diese Seite: http://de.groups.yahoo.com/group/userges2000 Die E-Mail-Adresse enthielt wohl einen Tippfehler. Auf der Yahoo-Seite steht folgende Adresse zum Anmelden: Abonnieren: userges2000-subscribe(a)yahoogroups.com Einfach nochmal probieren ... es ist noch genug Platz in der User-Group. MfG! Birgit
Date: 2001/06/21 02:06:33
Hallo, sorry, daß ich den Link für den "Usertreff GES-2000" falsch angegeben habe, tja, jeder fängt einmal an, und für die Einrichtung der Gruppe ist viel zu bedenken und einzustellen. Ich hätte es mir nicht ganz so kompliziert gewünscht...., ein Laie muß dort viel lernen und beachten... . Schade, daß es nicht etwas einfacher geht. Hier noch einmal die richtige email (danke Birgit!): userges2000-subscribe(a)yahoogroups.com Herzliche Grüße Wolfgang aus Börm ______________________________________________________________ Family and WATERKANT website http://www.10X-Waterkant.de.vu
Date: 2001/06/21 18:06:27
From: Dr.P.C.Clemens <dr.clemenspc(a)p4all.de>
Lieber Herbert KLIMESCH, ich nutze Familienstammbaum in der US-Version (Family Tree Maker 7.0). Vor allem die Grafiken sind so einfach auszuloesen und bestechen sofort, vor allem jeden US-amerikanschen Verwandten. Ich habe knapp 16.000 Verwandte von mir und meiner Frau drin (Pastorentochter). Ich weiss von meiner Frau geb. KORFF, dass sie von KARL DEM GROSSEN abstammt und auch e i n e Verbindung. Da sind aber wohl viel mehr (viele Adlige). Koennen wir irgendwie GEDCOM-Dateien tauschen, indem ich die breite Verwandtschaft meiner Frau gebe (weit uber 1000 Leute) und von Ihnen Ihre 4500 Adlligen kriege? Oder aehnlich? Ihr Peter CLEMENS Dr. Peter Chr. CLEMENS, Schwerin / Mecklenburg / Germany -- Ich knote zusammen a l l e Nachfahren (a) meiner Familie SUSEMI(E)(H)L auf der ganzen Welt ab 1505, und (b) meiner juedischen Familien JOSEPHY/JOSEPHI aus Mecklenburg ab 1690 und (c) HENRIQUES/HINRICHSEN aus Portugal - Frankreich - Niederlande - Glueckstadt - Dänemark - Mecklenburg ab 1580. (I tie together a l l descendants [a] of my family SUSEMI(E)(H)L all over the world since 1505, and [b] of my jewish families JOSEPHY/JOSEPHI from Mecklenburg since 1690 and [c] HENRIQUES/HINRICHSEN from Portugal - France - Netherlands - Glueckstadt - Denmark - Mecklenburg, since 1580.) -- In Schlesien suche ich Vorfahren, insbesondere aber Geschwister und deren Nachfahren von meinem Spitzenahnen Johann CLEMENS, b: ca. 1740 in Grünberg (Zielona Góra) / Lower Silesia = Niederschlesien, irgendwann uebergesiedelt nach Meseritz, Provinz Posen, dort d: 1800 ? -- Herstellung von Familientafeln auf Papyrus 80x60cm (Design of family trees on Papyrus 3x2ft) -- Kopien-Archiv aller jued.Kirchenbuecher d.Ghzm Mecklenburg-Schwerin (Archives of Copies of all jewish church books of Gr.Duchy of Mecklenburg-Schwerin) = Am Tannenhof 52, D-19061 Schwerin-Schlossgarten / Mecklenburg, Germany = Tel/Fax +49-385-565670 = Email dr.clemenspc(a)p4all.de (attachments I can only read if saved as .doc file) Sehr geehrte Damen und Herren, leider kenne ich das Programm GES-2000 nicht. Gibt es eine Beschreibung? Ich verwende das Programm Familien-Stammbaum von Broderbund. Ich habe ca. 3000 Familien-Angehörige (hauptsächlich Estland und Sudetenland), 4000 Personen aus dem Schönhengstgau (Blumenau, Hopfendorf) und 4500 Angehörige der deutschen Adelsgeschlechter (von den Karolingern bis zu den Wittelsbachern) gespeichert. Gibt es in den AK auch Nutzer von Familien-Stammbaum? Herbert Klimesch
Date: 2001/06/21 20:52:06
From: Werner Riens <Werner.Riens(a)gmx.de>
Hallo Wolfgang,
Hier noch einmal die richtige email (danke Birgit!): userges2000-subscribe(a)yahoogroups.com
mir scheint, daß irgendetwas immer noch nicht richtig eingestellt ist. Sofern ich mich online anmelden möchte, erhalte ich die Meldung: "Diese Y! Group läßt leider keine Mitgliedschaft von aussen zu. " Bei einer Anmeldung per Mail erhalte ich die Nachricht: "Die Mitgliedschaft der Y! Group userges2000 ist nur durch Einladung möglich. Wenn Sie der Y! Group beitreten wollen, kontaktieren Sie bitte den Y! Group Moderator unter userges2000-owner(a)yahoogroups.com"An diesen Einstellungen sollte daher noch etwas verändert werden. Andernfalls werden sich kaum Mitglieder für diese Usergroup anmelden (können).
Tschüssi Werner
Date: 2001/06/22 00:04:37
Moin moin, es ist alles nicht so einfach mit den vielen Einstellungen, sorry sorry ! Ich glaube (hoffe) aber, ich habe jetzt den richtigen Befehl gefunden. Diejenigen, die in der Gruppe mitwirken möchten, senden bitte eine Anfrage an userges2000-owner(a)yahoogroups.com Den Usern, die sich schon an mich gewandt oder sich über die Liste gemeldet haben, bekommen zeitgleich eine gesonderte Mail. Ich bitte, die Anfangsschwierigkeiten zu entschuldigen.... Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Wolfgang aus Börm ______________________________ http://www.10X-Waterkant.de.vu
Date: 2001/06/24 18:34:13
From: Matthias Geiger <kmgeiger(a)surfeu.de>
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin erst seit kurzem in der Ahnenforschung tätig. Nun würde ich gerne ein System in meine gesammelten Unterlagen und Daten bringen. Können Sie mir bitte eine Vorgehensweise/Programm empfehlen, mit dem Sie gute Erfahrungen gemacht haben? Schon im voraus vielen Dank Matthias Geiger
Date: 2001/06/24 19:01:43
From: Peter Schulz <PeSz(a)gmx.de>
----- Original Message ----- From: "Matthias Geiger" <kmgeiger(a)surfeu.de> To: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Sunday, June 24, 2001 6:33 PM Subject: [Gen-Programme] geeignete Programme > ich bin erst seit kurzem in der Ahnenforschung tätig. > ... > Können Sie mir bitte eine Vorgehensweise/Programm empfehlen, mit dem Sie > gute Erfahrungen gemacht haben? Hallo Matthias Geiger, zum Einstieg empfehle ich das Programm PAF5.0 (Personal Ancestral File) der Mormonen. Das Programm ist kostenlos und verfügt über einen weitreichenden Funktionsumfang zur Erfassung und zum Abgleich von Daten. Die Druckfunktionen sind nicht ganz so gut ausgeprägt wie bei anderen kommerziellen Programmen, eine Datenübernahme ist jedoch über die GEDCOM-Schnittstelle jederzeit möglich. Das Programm ist mehrsprachig, verfügt über eine deutschsprachige Oberfläche und Menüführung sowie über ein ausführliches deutschsprachiges Handbuch. Um das Programm herunterzuladen, folgt man auf der Seite http://www.familysearch.org den Links "Order / Download Products" und "Software Downloads Free" zu den verschiedenen Programmdateien. Nach einer Registrierung kann der Download beginnen. Man kann einerseits die deutschsprachige Version wählen (10 MB) oder die multilinguale Version (40 MB). Letztere enthält alle zur Verfügung stehenden Sprachen. Für PAF-Anwender gibt es auch eine deutsche Mailingliste http://www.egroups.de/group/pafuser , in der Fragen und Probleme rund um PAF diskutiert und Hilfestellungen angeboten werden. Unter http://ahnenforschung.net/ gibt es eine gute Übersicht über alle derzeitigen Genealogieprogramme mit deren Webadressen. Für viele Programme findet man dort auch Testberichte. Gruß Peter