Date: 2000/10/02 20:21:48
From: Cornelius Ritter <Cornelius_Ritter(a)t-online.de>
Hallo liebe Listenmitglieder, obige Nachricht stand heute im Handelsblatt. Käufer ist die Firma Gores Technology, der Verkaufspreis soll nur einen Bruchteil des Kaufpreises betragen. The Learning Company soll eine Million US-Dollar Verlust täglich machen. Auf die weitere Entwicklung kann man sicher gespannt sein. Viele Gruesse. Cornelius.
Date: 2000/10/03 08:53:58
From: Bernd Jadzewski <BJadzewski(a)t-online.de>
Huhu,
gestern habe ich diese Mailingliste entdeckt.
Seit einigen Wochen tippe ich brav die Daten meiner Vorfahren in
'PC-Ahnen 2000' ein, erstelle anschliessend eine gedcom-Datei
und lade sie in Ages 1.10 da hier die Ausdrucke besser sind.
Bin gespannt auf andere Programme die ihr so benutzt.
Habe auch die Ahnegalerie 3.0, die zwar tolle Statisken und
Uebersichten auf den Bildschirm zaubert, aber bei den Ausdruken
geht so einiges bei mir schief. Bei der Diagrammuebersicht der Vorfahren
wird zum Beispiel das Mittelblatt einfach nicht ausgedruckt. :(
Also - ich interesseiere mich fuer alle Programme die eine gedcom-datei
einlesen koennen und die wunderschoene Ausdrucke erstellen kann. :)
Ferner wuerde es mich interessiern, ob es noch weitere Genealogie-
Mailing-Listen gibt? Mein Forschungsgebiet ist das Rheinland
(Leutesdorf,Rheinbrohl,Hammerstein,Niederbreisig,Dattenberg).
Liebe Gruesse,
Bernd Jadzewski und Golden Willy
-----------------------------------------------------------------
__
/ \ Bernd & Veronica Jadzewski
/ ..|\ Erlenbach am Main (Naehe Aschaffenburg)
(_\ |_)
/ \@' Mitglied im DRC, LG Mitte
/ \ G/R 'Willy' Ragtime of Redpine *28.08.98
_ / ` | BJadzewski(a)t-online.de
\\/ \ | _\ www.jadzewski.de
\ /_ || \\_
\____)|_) \_)
-----------------------------------------------------------------
Date: 2000/10/03 10:57:11
From: BeSchwiers <BeSchwiers(a)aol.com>
In einer eMail vom 03.10.00 08:41:32 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt BJadzewski(a)t-online.de: > Also - ich interesseiere mich fuer alle Programme die eine gedcom-datei > einlesen koennen und die wunderschoene Ausdrucke erstellen kann. :) > Ich arbeite mit Ahnenwin 2.51 von Dr. reitmeier und bin sehr zufrieden damit. Infos und Probeprogramm von Dr. Reitmeier direkt: Reitmeier.Heribert(a)t-online.de Bernd Schwiers
Date: 2000/10/03 15:54:37
From: Karsten Rudorf <KarstenRudorf(a)t-online.de>
Hallo Genealogen! Auf meiner Homepage unter: http://home.t-online.de/home/karstenrudorf/ findet Ihr ab sofort ein "Familiennamenlexikon" (als FREEWARE!) mit über 1.500 Erläuterungen zu Familiennamen. MfG Karsten Rudorf http://home.t-online.de/home/karstenrudorf/
Date: 2000/10/03 20:23:19
From: Peter Schulz <PeSz(a)gmx.de>
|
Hallo,
zur Konvertierung von GEDCOM-Dateien suche ich einen
Zeichensatz-Konverter für Textdateien, welcher folgende Zeichensätze beliebig
konvertieren kann:
- ASCII
- ANSEL
- Unicode
- MS-DOS
- MS-Windows
Gibt es so etwas?
Gruss Peter
|
Date: 2000/10/04 09:35:11
From: Eugen Perau <eugen.perau(a)gmx.de>
Sehr geehrte Listenteilnehmer, ich möchte mich Ihnen als Neuer in Ihrem Kreis in ein paar Sätzen kurz vorstellen. Mein Name ist Eugen Perau, wohne in Essen/Ruhr; ich bin 35 Jahre alt, Bauingenieur und in Forschung und Lehre tätig. Gebürtig bin ich aus Kleve am Niederrhein. Außer in der WGFF Bez.Gr. Essen bin ich auch Mitglied in MOSAIK, Fam.kundl. Verein für das Klever Land. Dort kommen auch die meisten meiner Vorfahren her. Seit Februar 2000 habe ich ein neues Genealogie-EDV Programm, das GES-2000 von Knoll ( http://www.ges-2000-knoll.de/ ) Ich habe intensiv damit gearbeitet und suche nun andere Nutzer, mit denen ich mich über dieses Programm - das neben einigen "Macken" doch so einige Vorzüge hat - austauschen kann. Wer von Ihnen nutzt GES-2000 oder kennt andere Nutzer? MfG Eugen Perau -- Sent through GMX FreeMail - http://www.gmx.net
Date: 2000/10/04 17:01:22
From: Kurt Willutzki <Willutzki.Kurt(a)t-online.de>
|
Hallo Liste,
ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner
Literatur. Recherche nach Titel, Autor, Verlag usw. sollten ebenso möglich sein
wie Volltextsuche in den Inhatsangaben.
Kann jemand helfen?
mfg
Kurt aus Rheinhausen
|
Date: 2000/10/04 17:21:28
From: Rolf Nowak <Rolf(a)Nowak.net>
Hallo Kurt,
es gibt ein gutes kostenloses Programm unter:
http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/erzwiss/literat
Gruß
Rolf Nowak
Genealogie-Service.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Kurt Willutzki <Willutzki.Kurt(a)t-online.de>
An: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net>
Gesendet: Mittwoch, 4. Oktober 2000 16:49
Betreff: [Gen-Programme] Literaturverwaltung
Hallo Liste,
ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner Literatur. Recherche nach
Titel, Autor, Verlag usw. sollten ebenso möglich sein wie Volltextsuche in
den Inhatsangaben.
Kann jemand helfen?
mfg
Kurt aus Rheinhausen
Date: 2000/10/04 18:36:57
From: Josef Auer <Auer.Josef(a)AltmuehlNet.BayNet.de>
Lieber Herr Perau, ich bin seit Jahren Nutzer von GES bzw. GES 2000; mein Ortssippenbuch enthält ca. 7000 Personen. Was mir an dem sonst recht guten Programm fehlt: so wie man Paten an eine Taufe anhängen kann, sollte man auch Zeugen an eine Heirat anhängen können, nämlich daß dannn automatisch die bezeugte Ehe bei den Zeugen wieder angezeigt wird. Wenn wir uns in unseren Anforderungen einig sind, können wir auf die Fa. Knoll sicher Einfluß ausüben. Mit besten Grüßen J. Auer
Date: 2000/10/04 21:24:48
From: Albrecht Will <Albrecht.Will(a)t-online.de>
Hallo Kurt, Mittwoch, 4. Oktober 2000, erhielt ich folgende Nachricht: KW> Hallo Liste, KW> ich suche ein Programm zur Verwaltung meiner Literatur. Recherche nach Titel, Autor, Verlag usw. sollten ebenso möglich sein wie Volltextsuche in den Inhatsangaben. KW> Kann jemand helfen? KW> mfg KW> Kurt aus Rheinhausen Ich kann Literat, ein Programm der Uni Düsseldorf warm empfehlen. http://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de/erzwiss/literat/ Viele Grüße, Albrecht mailto:Albrecht.Will(a)t-online.de
Date: 2000/10/10 13:35:30
From: Eugen Perau <eugen.perau(a)gmx.de>
Liebe Kollegen,
wer kann mir sagen, wie man Daten aus dem ursprünglich niederländischen
Programm
GENS DATA (Version D 90 = Deutsch 1990)
ins
GEDCOM-Format bekommt?
Das Programm funktioniert noch - aber enthält keine EXPORT-Funktion.
Des weiteren suche ich immer noch andere Anwender des Programms
GES-2000 von EDV-Knoll.
MfG
Eugen Perau
--
Sent through GMX FreeMail - http://www.gmx.net
Date: 2000/10/10 15:44:28
From: Dieter Finkhaeuser <Dieter(a)Finkhaeuser-Poing.de>
Hallo Mitforscher,
vor einiger Zeit hat jemand nach einem Programm für den MAC gefragt. Es
wurde auch Reunion empfohlen. Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt
In der PC Zeitschrift cT 21/2000 vom 9.10.2000 habe ich die folgende Notiz
gefunden, die ich eingescannt hier einfach mal wiederhole.
----------------------------------------------------------------------------
-----------------------
Wer war einmal
Mit Reunion 7 erhalten Ahnenforscher ein leistungsfähiges Werkzeug an die
Hand, um die Familiengeschichte in den Griff zu bekommen.
Das Hauptarbeitswerkzeug in Reunion 7 ist die Karteikarte. Sie enthält alle
wichtigen Daten einer Familie. Die beiden Ehepartner mit Geburts- und
Sterbedatum sowie ihre Eltern und Kinder werden nebst Notizen auf ihr
vermerkt. Scheidungen bereiten kein Problem, das Programm verwaltet mühelos
mehrere Ehepartner. Kinder von unterschiedlichen Partnern bewältigt es
ebenso. Zu jeder Person lassen sich belie- . big viele QuickTime-kompatible
Dokumente hinterlegen, wie Bilder oder Videos.
Das Aussehen der einzelnen Fensterelemente gibt bereits etliche
Informationen preis: Stark abgerundete Buttons stehen für weibliche,
rechteckige für männliche Personen. Blaue Schrift zeigt an, dass jemand
Kinder hat, ein fetter Schriftstil kennzeichnet verheiratete Personen. Ein
Klick auf einen Button ruft die Karte der Person auf. So kann man sich
leicht durch die Äste des Stammbaumes hangeln. Bookmarks erleichtern die
Navigation zusätzlich.
Der Chart-Teil ist das Schmuckstück von Reunion: Neben dem traditionellen
Stammbaum beherrscht es auch die halbkreisförmige Fächerdarstellung und kann
Abstammungsdiagramme sowie Zeitlinien zeichnen. Welche Familieninitglieder
man darstellen möchte, kann man ebenso frei wählen wie Farbe, Schrift und
Schattierungen der Chart-Elemente. Zum Datenaustausch benutzt Reunion das
standardisierte GEDCOM-Format. Die HTML-Version der Familienstruktur für das
Internet kann das Programm automatisch erstellen. (adb)
Reunion 7.05 englisch
Hersteller Leister Produktions, www.leisterpro.de
Tel: 030 34 79 01 40
Systemanforderung MAC OS 7.6, 14 MB freier Festplattenplatz
Preis 259 DM
-----------------------
Mit freundlichen Gruessen
Dieter Finkhaeuser <mailto:Dieter(a)Finkhaeuser-Poing.de>
sucht alle Finkhaeuser, Finkheiser, Finkeisen, Findeisen und aehnlich
geschriebene Personen
Date: 2000/10/11 19:53:21
From: Reiner L. Sauer <sauerr(a)indosat.net.id>
Hallo Mitforscher,Das deutsche Sprach-Modul für Reunion gibt es bei http://www.niggemann.de/reunion
Gruss
Reiner Sauer
--__--__--
To: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net>
Date: Tue, 10 Oct 2000 15:27:36 +0200
charset="iso-8859-1"
From: "Dieter Finkhaeuser" <Dieter(a)Finkhaeuser-Poing.de>
Subject: [Gen-Programme] Genealogie Programme fuer den MAC
Reply-To: Genealogie-Programme(a)genealogy.net
Hallo Mitforscher,
vor einiger Zeit hat jemand nach einem Programm für den MAC gefragt. Es
wurde auch Reunion empfohlen. Ich habe das Thema nur am Rande verfolgt
In der PC Zeitschrift cT 21/2000 vom 9.10.2000 habe ich die folgende Notiz
gefunden, die ich eingescannt hier einfach mal wiederhole.
-----------------------
Wer war einmal
Mit Reunion 7 erhalten Ahnenforscher ein leistungsfähiges Werkzeug an die
Hand, um die Familiengeschichte in den Griff zu bekommen.
Das Hauptarbeitswerkzeug in Reunion 7 ist die Karteikarte. Sie enthält alle
wichtigen Daten einer Familie. Die beiden Ehepartner mit Geburts- und
Sterbedatum sowie ihre Eltern und Kinder werden nebst Notizen auf ihr
vermerkt. Scheidungen bereiten kein Problem, das Programm verwaltet mühelos
mehrere Ehepartner. Kinder von unterschiedlichen Partnern bewältigt es
ebenso. Zu jeder Person lassen sich belie- . big viele QuickTime-kompatible
Dokumente hinterlegen, wie Bilder oder Videos.
Das Aussehen der einzelnen Fensterelemente gibt bereits etliche
Informationen preis: Stark abgerundete Buttons stehen für weibliche,
rechteckige für männliche Personen. Blaue Schrift zeigt an, dass jemand
Kinder hat, ein fetter Schriftstil kennzeichnet verheiratete Personen. Ein
Klick auf einen Button ruft die Karte der Person auf. So kann man sich
leicht durch die Äste des Stammbaumes hangeln. Bookmarks erleichtern die
Navigation zusätzlich.
Der Chart-Teil ist das Schmuckstück von Reunion: Neben dem traditionellen
Stammbaum beherrscht es auch die halbkreisförmige Fächerdarstellung und kann
Abstammungsdiagramme sowie Zeitlinien zeichnen. Welche Familieninitglieder
man darstellen möchte, kann man ebenso frei wählen wie Farbe, Schrift und
Schattierungen der Chart-Elemente. Zum Datenaustausch benutzt Reunion das
standardisierte GEDCOM-Format. Die HTML-Version der Familienstruktur für das
Internet kann das Programm automatisch erstellen. (adb)
Reunion 7.05 englisch
Hersteller Leister Produktions, www.leisterpro.de
Tel: 030 34 79 01 40
Systemanforderung MAC OS 7.6, 14 MB freier Festplattenplatz
Preis 259 DM
--
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Reiner L. Sauer, Jalan Lembang 10, Jakarta 10310, Indonesia
Tel: (62-21) 314-1505 Mob: (62-816) 187-6499
Fax: (62-21) 314-7484 <<<<<< New fax number / Neue Faxnummer
E-mail: SauerR(a)Indosat.net.id or SauerR(a)bigfoot.com or
info(a)schevenhuette.com or SauerR(a)indo.net.id
Web: http://www.schevenhuette.com or http://www.schevenhuette.com/sauer
Date: 2000/10/12 09:49:09
From: Hans Buchner <hans.buchner(a)straubing.baynet.de>
Hallo, welches Genealogieprogramm kann in einer grafischen Nachfahrentafel Personen ausblenden. Bei umfangreichen Stammbäumen wäre es für die Übersichtlichkeit ganz hilfreich, wenn man z. B. die Kinder, die sofort verstorben sind oder keine Nachkommen aufweisen, ausblenden könnte. Gruß Hans Buchner
Date: 2000/10/12 10:32:10
Hallo Hans, Donnerstag, 12. Oktober 2000, erhielt ich folgende Nachricht: HB> Hallo, HB> welches Genealogieprogramm kann in einer grafischen Nachfahrentafel Personen HB> ausblenden. Bei umfangreichen Stammbäumen wäre es für die Übersichtlichkeit HB> ganz hilfreich, wenn man z. B. die Kinder, die sofort verstorben sind oder HB> keine Nachkommen aufweisen, ausblenden könnte. HB> Gruß Hans Buchner Versuche es mal mit Dynas-Tree V 210 von Gerd Bauch. Geht ganz einfach. Viele Grüße, Albrecht mailto:Albrecht.Will(a)t-online.de
Date: 2000/10/14 00:44:52
Hallo Albrecht, hab's gefunden danke Hans ----- Original Message ----- From: "Albrecht Will" <Albrecht.Will(a)t-online.de> To: "Hans Buchner" <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Thursday, October 12, 2000 10:14 AM Subject: Re: [Gen-Programme] Personen ausblenden > Hallo Hans, > > Donnerstag, 12. Oktober 2000, erhielt ich folgende Nachricht: > > HB> Hallo, > HB> welches Genealogieprogramm kann in einer grafischen Nachfahrentafel Personen > HB> ausblenden. Bei umfangreichen Stammbäumen wäre es für die Übersichtlichkeit > HB> ganz hilfreich, wenn man z. B. die Kinder, die sofort verstorben sind oder > HB> keine Nachkommen aufweisen, ausblenden könnte. > HB> Gruß Hans Buchner > > Versuche es mal mit Dynas-Tree V 210 von Gerd Bauch. Geht ganz einfach. > > Viele Grüße, > Albrecht mailto:Albrecht.Will(a)t-online.de > > > > _______________________________________________ > Genealogie-Programme(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt > durch den "Verein fuer Computergenealogie" > http://www.genealogy.net/genealogy_de.html >
Date: 2000/10/14 17:55:57
From: Dietmar Seipt <Seiptd(a)t-online.de>
Hallo liebe Listenmitglieder, vielleicht hat jemand das Programm Ahnengalerie 3.0 und kann mir helfen. Von Ahnengalerie 2.0 bin ich umgestiegen auf Ahnengalerie 3.0. Das klappte auch noch ganz gut. Dummerweise habe ich dann aber in der Rubrik Kartei-Information mein Konterfei als Bild angegeben. Danach war und ist fast der ganze Bildschirm mit dem wundervollen Anblick von mir bedeckt, so daß ich die einzelnen Programm-Punkte auf dem Ahnengalerie-Desktop nicht mehr lesen kann. Alle verzweifelten Tricks das Bild wegzubekommen scheiterten. - Kann da jemand helfen? Noch ein Problem. Wieder mit Bildern. Wie kann ich das Programm dazu bringen bitteschön das Bild Nr. 1 in der Personenkarteikarte zu nehmen und nicht das Bild nr. 6 ? Denn bei einigen meiner Vorfahren schmückt jetzt z.b. das Dorf oder Wohnhaus und nicht die Person die Karteikarte. Viele Grüße Dietmar Seipt aus Eltville
Date: 2000/10/14 18:56:01
From: Birgit Wendt <Biggi2000(a)web.de>
Hallo Listenteilnehmer! Ich möchte euch heute auf folgende interessante Veranstaltung hinweisen: Genealogie-Symposium in Hannover am 11. November 2000 Am 11. November 2000 findet im Pfahlhaus Hannover (Hildesheimer Strasse 344, 30519 Hannover) in der Zeit von 10 - 17 Uhr ein Genealogie-Symposium statt. Veranstalter ist die Genealogie- Forschungstelle Hannover (der) Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Es werden Vorträge und Workshops angeboten, ausserdem wird es eine Ausstellung mit dem Titel "Ahnen - Geschichte in der Entwicklung" geben. Diese Ausstellung wird bereits am Abend davor (10.11.2000) um 19: 30 Uhr eröffnet. Sie wird auch in der darauffolgenden Woche bis einschliesslich Samstag, 18.11. 2000, zu sehen sein. Öffnungszeiten der Ausstellung: 11.11.: 10 - 17 Uhr (während des Symposiums) 12.11. - 17.11.: 16 - 20 Uhr 18.11.: 10 - 17 Uhr Die Vorträge werden von Professoren der Brigham Young Universität gehalten. 10.15 Uhr: Prof. Dr. Bruce van Orden; Brigham Young Universität, Provo, Utah: Das größte genealogische Archiv der Welt Geschichte - Arbeitsweise - zukünftige Entwicklungen - Nutzungsmöglichkeiten 16.00 Uhr: Professor Dr. Raymond Wright; Brigham Young Universität, Provo, Utah: Deutsche Auswanderer nach Amerika: eine Datenbank aus Originalbeständen Einführung in ein Projekt zur Erstellung und kostenfreien Nutzung im Internet Folgende Workshops werden angeboten: 1. Genealogie für Anfänger (Eine Einführung in die Ahnenforschung) 2. Individuelle Nutzung der Forschungsstellen 3. Nutzung des Internets bei der Ahnenforschung 4. Erstellen einer persönlichen Datenbank (Eine Einführung in die PAF-Software) Die Teilnehmer wählen sich je einen dieser Workshops aus. Die Kurse 1 und 2 sowie 3 und 4 werden jeweils als Kombination angeboten. Der Kurs 2 wird auch als Einzelkurs belegbar sein. Dauer der Workshops: 90 Minuten. Die Workshops werden sowohl vor- als auch nachmittags angeboten (11.30 - 13.00 Uhr und 14.00 - 15.30 Uhr). In der Mittagspause (13.00 - 14.00 Uhr) wird ein kleiner Imbiss angeboten. Um einen Überblick über die Anzahl der Interessenten zu bekommen, wird um Anmeldung zu den Workshops gebeten: per E-Mail: Genealogie-symposium(a)familyinn.de telefonisch unter: 05121/7410262 (Anrufbeantworter) Wenn genug freie Plätze vorhanden sind, kann man auch noch kurzfristig einen Platz in einem der Workshops bekommen. Man kann die gesamte Veranstaltung "komplett" besuchen oder aber nur an einzelnen Programmpunkten (Vorträge, Workshops) teilnehmen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos. Wenn es weitere Fragen zu dieser Veranstaltung gibt, gebe ich gerne Auskunft. Mail an bw(a)ahnenforschung.net genügt. In Namen des Organisationsteams Birgit Wendt
Date: 2000/10/14 21:05:50
From: RlfMack <RlfMack(a)aol.com>
In einer eMail vom 14.10.00 17:43:39 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit schreibt Seiptd(a)t-online.de: > vielleicht hat jemand das Programm Ahnengalerie 3.0 und kann mir helfen. > Von Ahnengalerie 2.0 bin ich umgestiegen auf Ahnengalerie 3.0. Das klappte > auch > noch ganz gut. > > Dummerweise habe ich dann aber in der Rubrik Kartei-Information mein > Konterfei > als Bild angegeben. Danach war und ist fast der ganze Bildschirm mit dem > wundervollen Anblick von mir bedeckt, so daß ich die einzelnen Programm- > Punkte > auf dem Ahnengalerie-Desktop nicht mehr lesen kann. Alle verzweifelten > Tricks > das Bild wegzubekommen scheiterten. - Kann da jemand helfen? > > Noch ein Problem. Wieder mit Bildern. Wie kann ich das Programm dazu bringen > > bitteschön das Bild Nr. 1 in der Personenkarteikarte zu nehmen und nicht das > > Bild nr. 6 ? Denn bei einigen meiner Vorfahren schmückt jetzt z.b. das Dorf > oder > Wohnhaus und nicht die Person die Karteikarte. > > Viele Grüße > Dietmar Seipt aus Eltville Hallo Dietmar, das Problem mit dem Bild hatte ich unter vielen anderen Problemen mit Ahnengalerie 3.0 auch. Ich konnte es nur dadurch lösen, dass ich das Programm und die Datei komplett gelöscht und das Programm neu installiert habe. Nach den vielen weiteren Fehlern dieses Programms habe ich es inzwischen aufgegeben und arbeite nicht mehr damit ! Es gibt zu Ahnengalerie 3.0 ein Supportforum (http://ahnenforschung.net/cgi-bin/suche/redirect.cgi?id=softanb63) mit inzwischen 123 Beiträgen. 80-90 % der Beiträge sind "Hilferufe" wie dein Beitrag. Ich kann mich erinnern, dass auch noch weitere Teilnehmer der Liste das gleiche Problem mit Bildern hatten. Schau da doch mal nach, wenn du die Energie hast, mit dich mit Ahnengalerie 3.0 weiter zu beschäftigen. Gruß Ralf Mack Frankfurt/Main
Date: 2000/10/14 23:43:58
Hallo Dietmar, Samstag, 14. Oktober 2000, erhielt ich folgende Nachricht: DS> Hallo liebe Listenmitglieder, DS> vielleicht hat jemand das Programm Ahnengalerie 3.0 und kann mir helfen. DS> Von Ahnengalerie 2.0 bin ich umgestiegen auf Ahnengalerie 3.0. Das klappte auch DS> noch ganz gut. DS> Dummerweise habe ich dann aber in der Rubrik Kartei-Information mein Konterfei DS> als Bild angegeben. Danach war und ist fast der ganze Bildschirm mit dem DS> wundervollen Anblick von mir bedeckt, so daß ich die einzelnen Programm-Punkte DS> auf dem Ahnengalerie-Desktop nicht mehr lesen kann. Alle verzweifelten Tricks DS> das Bild wegzubekommen scheiterten. - Kann da jemand helfen? DS> Noch ein Problem. Wieder mit Bildern. Wie kann ich das Programm dazu bringen DS> bitteschön das Bild Nr. 1 in der Personenkarteikarte zu nehmen und nicht das DS> Bild nr. 6 ? Denn bei einigen meiner Vorfahren schmückt jetzt z.b. das Dorf oder DS> Wohnhaus und nicht die Person die Karteikarte. DS> Viele Grüße DS> Dietmar Seipt aus Eltville Wenn ich so etwas lese, dann kann ich nur den Rat geben, Programm schnell wegschmeißen. Wenns schon so anfängt, dann kommt man aus dem Frust nicht mehr raus. Es gibt, Gott sei Dank, doch bessere Programme. Viele Grüße, Albrecht mailto:Albrecht.Will(a)t-online.de
Date: 2000/10/16 21:29:12
From: Klaus-Peter Wessel <klaus-peter(a)wessel.com>
1. Norddeutschen Computergenealogie Boerse
am 21.10.2000 in Bremen
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
Gemeindehaus St. Petri Dom
Bremen, Sandstr. 10-12
Da am Samstag zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr
in der Bremer Innenstadt der "Freimarktsumzug"
stattfindet, sollten die Besucher unserer
Computergenealogie Boerse dieses in ihre
Anfahrtsplaene einkalkulieren. Die Bremer Neustadt
und Teile der Innenstadt werden fuer den Verkehr
zwischen 11 und 13 Uhr gesperrt sein. Fuer diejenigen
die den Freimarktsumzug nicht kennen: das ist ein Umzug wie
im Rheinland zur Karnevalszeit (mit Karamelle schmeissen).
Generell gilt: am besten ist es sicherlich am Samstag vor
10.30 Uhr nach Bremen zu kommen. Bis zu dieser Uhrzeit
sollte man noch aus allen Richtungen problemlos in die
Innenstadt kommen koennen.
Das Gemeindehaus des St. Petri Doms liegt direkt in
der Stadmitte. Einfach nach dem Dom, Rathaus oder
Marktplatz richten/fragen.
Nach 11.00 Uhr gilt folgendes:
- Besucher, die mit PKW aus Richtung Hamburg,
Bremerhaven oder Hannover komen, fahren am besten ab
Bremer Kreuz auf die A27 und benutzen ab der "UNIVERSITAET"
den P&R Service. Strassenbahnlinie 6, aussteigen am HBF und
den Rest (ca. 5 min.) zu Fuss.
- Besucher aus Richtung Osnabrueck nehmen am besten auf
der A1 die Autobahnabfahrt "ARSTEN". Richtung
Innenstadt fahren und den P&R Parkplatz "SIELHOF" benutzen.
(ist gut ausgeschildert) und mit der Strassenbahn bis
"DOMSHEIDE" fahren.
- Besucher aus Richtung Oldenburg fahren am besten mit der
A28/B75 direkt in die Innenstadt und versuchen in der
Naehe des HBFs einen Parkplatz/Parkhaus zu bekommen.
Ab da zu Fuss zum Dom.
Ab ca. 13.30 Uhr ist wieder mit normalem Strassenverkehr
zu rechnen.
Noch ein kleiner Hinweis:
bisher haben sich ueber unser E-Mail Formular
120 Teilnehmer angemeldet. Wer moechte, kann diesen
Service noch bis Donnerstag nutzen; wir werden fuer
jeden Teilnehmer, der sich online angemeldet hat eine
Visitenkarte ausdrucken und am Eingang hinterlegen.
Vorteil: man erkennt vielleicht schnell mal Leute,
von denen man sonst ja haeufig nur die E-Mail Adresse
kennt. Wer diesen Service nutzen moechte:
http://maus.genealogy.net/computertag
Bis Samstag. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!
Klaus-Peter Wessel
Die Maus - Gesellschaft fuer Familienforschung in Bremen e.V.
Date: 2000/10/18 22:48:18
From: Josef Laufer <j.t.laufer(a)gmx.de>
Hallo Ahnenforscher, ich habe eine Datei mit der Endung .AHN "geerbt" (auf Diskette), wobei der zugehörige Computer inzwischen defekt ist. Die Datei ist offenbar mit dem Ahnenforschungsprogramm "Familien Chronik" aus der Goldenen Serie von Data Becker erstellt worden, das nicht mehr auffindbar ist und im Handel inzwischen nicht mehr erhältlich. Wer kann mir helfen, die 466 kB lesbar zu machen, z.B. in GEDCOM umzusetzen? Josef Laufer mailto:j.t.laufer(a)gmx.de
Date: 2000/10/19 00:28:51
From: Ralf Wiedemann <wie.ralf(a)t-online.de>
Hi Josef!
Schön, dass ich auch mal helfen kann! Mit diesem Programm habe ich meine
Ahnenforschung begonnen!
Sende mir Deine Anschrift und Du bekommst von mir eine Kopie!
Ralf.
> > Viele Gruesse von Ralf Wiedemann aus Niederbayern < <
> > wie.ralf(a)t-online.de im Internet
http://people.freenet.de/Ahnen/Vorfahren.htm < <
> > Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft ostdeutscher Familienforscher
(AGoFF) < <
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Josef Laufer <j.t.laufer(a)gmx.de>
An: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net>
Gesendet: Mittwoch, 18. Oktober 2000 18:19
Betreff: [Gen-Programme] Familien Chronik von Data Becker
> Hallo Ahnenforscher,
>
> ich habe eine Datei mit der Endung .AHN "geerbt" (auf Diskette), wobei
> der zugehörige Computer inzwischen defekt ist. Die Datei ist offenbar
> mit dem Ahnenforschungsprogramm "Familien Chronik" aus der Goldenen
> Serie von Data Becker erstellt worden, das nicht mehr auffindbar ist und
> im Handel inzwischen nicht mehr erhältlich. Wer kann mir helfen, die 466
> kB lesbar zu machen, z.B. in GEDCOM umzusetzen?
>
> Josef Laufer
> mailto:j.t.laufer(a)gmx.de
>
>
> _______________________________________________
> Genealogie-Programme(a)genealogy.net
> http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme
> Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt
> durch den "Verein fuer Computergenealogie"
> http://www.genealogy.net/genealogy_de.html
Date: 2000/10/21 20:15:35
Die Software Winahnen V5 speichert seine Daten ebenfalls als *.ahn ab. Gruß Hans Buchner ----- Original Message ----- From: "Josef Laufer" <j.t.laufer(a)gmx.de> To: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> Sent: Wednesday, October 18, 2000 6:19 PM Subject: [Gen-Programme] Familien Chronik von Data Becker > Hallo Ahnenforscher, > > ich habe eine Datei mit der Endung .AHN "geerbt" (auf Diskette), wobei > der zugehörige Computer inzwischen defekt ist. Die Datei ist offenbar > mit dem Ahnenforschungsprogramm "Familien Chronik" aus der Goldenen > Serie von Data Becker erstellt worden, das nicht mehr auffindbar ist und > im Handel inzwischen nicht mehr erhältlich. Wer kann mir helfen, die 466 > kB lesbar zu machen, z.B. in GEDCOM umzusetzen? > > Josef Laufer > mailto:j.t.laufer(a)gmx.de > > > _______________________________________________ > Genealogie-Programme(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt > durch den "Verein fuer Computergenealogie" > http://www.genealogy.net/genealogy_de.html >
Date: 2000/10/21 20:31:44
From: Josef Laufer <j.t.laufer(a)gmx.de>
Hallo Hans, das hatte ich in der Zwischenzeit ebenfalls probiert, in den Versionen 2.0, 4.03 und 5.0 - das Format war untereinander identisch, aber ein anderes als meines. Inzwischen habe ich die Datei umsetzen können. Danke jedenfalls, Josef Hans Buchner schrieb: > Die Software Winahnen V5 speichert seine Daten ebenfalls als *.ahn ab. > Gruß Hans Buchner > > ----- Original Message ----- > From: "Josef Laufer" <j.t.laufer(a)gmx.de> > To: <Genealogie-Programme(a)genealogy.net> > Sent: Wednesday, October 18, 2000 6:19 PM > Subject: [Gen-Programme] Familien Chronik von Data Becker > > > Hallo Ahnenforscher, > > > > ich habe eine Datei mit der Endung .AHN "geerbt" (auf Diskette), wobei > > der zugehörige Computer inzwischen defekt ist. Die Datei ist offenbar > > mit dem Ahnenforschungsprogramm "Familien Chronik" aus der Goldenen > > Serie von Data Becker erstellt worden, das nicht mehr auffindbar ist und > > im Handel inzwischen nicht mehr erhältlich. Wer kann mir helfen, die 466 > > kB lesbar zu machen, z.B. in GEDCOM umzusetzen? > > > > Josef Laufer > > mailto:j.t.laufer(a)gmx.de > > > > > > _______________________________________________ > > Genealogie-Programme(a)genealogy.net > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > > Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt > > durch den "Verein fuer Computergenealogie" > > http://www.genealogy.net/genealogy_de.html > > > > _______________________________________________ > Genealogie-Programme(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/genealogie-programme > Die Mailingliste Genealogie-Programme wird unterstuetzt > durch den "Verein fuer Computergenealogie" > http://www.genealogy.net/genealogy_de.html
Date: 2000/10/24 23:29:17
From: mail <mail(a)reiner-kerp.de>
Hallo Freunde, der eine oder andere hatte es vielleicht schon selbst herausgefunden. Falls nicht, hier nochmals der Tipp von Manfed Kroell, wie man das Poblem der maximal 5000 Datensätze beim batchnumber-search im IGI umgehen kann. > Die Grenze kannst Du umgehen, indem Du mehr Suchkriterien eingibst, z.B. die Batch-Nummer, des Bereiches, der Dich interessiert, oder die Region, oder den Zeitraum. Evtl. hilft auch "use exact spelling". Viel Erfolg > > Gruß Manfred > > Liebe Liste, > > > sorry, man glaubt bei manchen Informationen nicht betroffen zu sein und > > dann > > trifft es einen doch: Ich meine die Sperre im IGI, dass bei mehr als 5.000 > > Treffern Ende ist. Wie konnte man diese Sperre umlaufen? Ich kann mich > > erinnern, > > dass jemand einen Tipp hatte! > > > Danke für die Wiederholung > > > Jochen (Richard), Aachen > > > > _______________________________________________ > > Wgff-l mailing list > > Wgff-l(a)genealogy.net > > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/wgff-l > Viele Grüße > Manfred Kröll > You can get it, if you really want. > > _______________________________________________ > Wgff-l mailing list > Wgff-l(a)genealogy.net > http://list.genealogy.net/mailman/listinfo/wgff-l
Date: 2009/07/05 22:32:32
From: Unknown <Unknown(a)>