Date: 2000/07/01 09:54:54
From: Herbert Piffl <Herbert.Piffl(a)t-online.de>
Hallo, ich arbeite seit mehreren Jahren mit dem Programm WINAHNEN V4 und habe Testversion V5. Es hat ein m.E. sehr gutes Bedienungskonzept, ist stabil und Fehler habe ich bisher noch nicht bemerkt. Ich beurteile dieses Progr. auch besser als Br. Kepper, Ahnengalerie u. etliche andere, die ich in Demoversionen getestet habe. Zumeist schauderhafte "Programmierer-Denke" (neu, ändern, löschen...). Es läßt natürlich auch Wünsche offen, die auch von der V5 nicht erfüllt wurden. Was mich wundert, ist, daß dieses Programm (kostet ca. 95.- DM) in keinem Forum erwähnt wird. M.E. ist es besser als vile andere. Wer hat Erfahrungen mit diesem Progr? Mfg Herbert Piffl Bad Tölz.
Date: 2000/07/01 12:38:07
From: Manuel Aicher <aicher(a)eyekon.ch>
lieber herr büsing, ich habe selbst keine erfahrung, kann ihnen aber einen schriftlichen erfahrungsbericht, eine ausführliche rezension empfehlen im archiv für familiengeschichtsforschung 1999, s. 93 - 104. der umfang dieser rezension erlaubt eine gute einschätzung dieses programms. dies betraf allerdings nur die version 3.0. allein anhand des vergleiches verschiedener teilweise ausführlicher rezensionen, die ich in den vergangenen jahren verfolgt habe, muss ich sagen, dass ich es für das beste oder zumindest eines der besten programme für PC halte. natürlich braucht es eine gewisse einarbeitung, weil es einfach sehr viele werkzeuge, möglichkeiten und benutzerdefinierte handhabung beinhaltet, die man sich natürlich ansehen und an seinen bedürfnissen ausrichten muss. wenn man nicht einfach nur ergebnisse eingeben will, sondern auch eine gute dokumentation haben will, damit man sich in 10 jahren nicht fragt, woher man das nun hat oder warum man diese kombination nun gerade so gemacht hat, ist dieses prgramm sicher geeigneter als die meisten deutschsprachigen. und wenn man rudimentär englisch versteht, ist die sprache kein hindernis, da die dateneingabe ja in jeder spr