Kobuß-Ahnen
Re: [FR] USA-Zugang in Ancestry
Datum 2011/07/16 18:23:48
Dietger Braun
[FR] Hammelburg: Stadtgeschichte 1475-1600 ?
2011/07/12 10:55:37
Wolfgang Popp
[FR] Sterberegister Frankreich
Betreff 2011/07/03 10:15:07
hansjuergen.nagel(a)gmx.de
[FR] SUCHE NACH TAUBERT
2011/07/21 21:35:53
Constanze Déus
[FR] Johannes LAMPERT *1673 in Mömlingen
Autor 2011/07/20 10:26:08
D.Riecke
Re: [FR] Natürlich in Goggle Re: "bei Google zu finden" / eben nicht!

Re: [FR] Sterberegister Frankreich

Date: 2011/07/14 22:12:12
From: Corinne Iten <itencorinne(a)...

Guten Abend Wolfgang

Verstehe ich das richtig, du weisst weder den Geburtsort noch den Wohnort vor dem Krieg noch den genauen Sterbeort deines Grossonkels?
Dann ist es praktisch unmöglich seine Sterbeurkunde zu finden, es sei denn er taucht unter den Gefallenen des Krieges auf, zum Beispiel hier:

Militärische Todesmeldungen vom 1. Weltkrieg, meist mit Todesursache
http://www.memoiredeshommes.sga.defense.gouv.fr/spip.php?rubrique41

Die französische Datenbank für Soldatenfriedhöfe und Gedenktafeln usw.
http://www.memorial-genweb.org/~memorial2/html/base1418/

Listen von Gefangenen Franzosen in Deutschen Lagern findet man hier:
http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/feldztggazardenill1915bis1917

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/feldztggazarden1917

http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/feldztggazarden1918

Mehr Informationen zu den Standorten der Gefangenenlager findet man hier:
http://prisonniers-de-guerre-1914-1918.chez-alice.fr/leslieuxdedetention.htm

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen und vielleicht ist es auch für andere Listenteilnehmer interessant.

Schöne Grüsse aus der Schweiz

Corinne (Iten)